Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Götter der Waldmenschen

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
Hamster Armin
Posts in topic: 2
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2017 13:45
Geschlecht:

Götter der Waldmenschen

Ungelesener Beitrag von Hamster Armin »

Hallo liebe DSA-Community,

ich wende mich schon wieder an euch.
Dieses Mal müsste ich wissen welche Götter denn von den Waldmenschen verehrt werden.
Da ich selber leider keinen Zugang zu Spielhallen über Götter habe muss ich jetzt hier nachfragen.
Gerne kann ich auch noch denn Stamm nachschlagen wenn das einen Unterschied macht.

LG der Hamster
Hallo ähh Feuerdjinn die dadrüben sind böse.Kannst du ihr Dorf anzünden?~Magier mit KL/CH 15 im Gespräch mit einem Djinn

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 2
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Götter der Waldmenschen

Ungelesener Beitrag von Leta »

Schau mal: Waldmensch und Kamaluq

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Götter der Waldmenschen

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Einigermaßen universell ist der von Leta genannte Kamaluq, ansonsten sind Waldmenschen primär Animisten, verehren also Ahnen, Geister des Landes und andere Wesenheiten, wobei im Zweifel alles in den Pantheon aufgenommen wird, was nicht bei drei auf den Urwaldbäumen ist - etliche Stämme wurden missioniert und beten zu (teils sehr eigenwilligen Interpretationen von) Travia, Peraine und anderen bekannten Göttern.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
Hamster Armin
Posts in topic: 2
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2017 13:45
Geschlecht:

Götter der Waldmenschen

Ungelesener Beitrag von Hamster Armin »

Danke schon wieder für die ganzen schnellen Antworten.
Ich hab gefunden was ich brauche.

LG der Hamster
Hallo ähh Feuerdjinn die dadrüben sind böse.Kannst du ihr Dorf anzünden?~Magier mit KL/CH 15 im Gespräch mit einem Djinn

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 2
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Götter der Waldmenschen

Ungelesener Beitrag von Leta »

Cifer hat geschrieben: 30.07.2017 00:42ansonsten sind Waldmenschen primär Animisten
Ich hatte nur eine Hand frei und konnte darum nicht so Ausführlich antworten. Der Animismus ist ein ganz wichtiger Punkt. Da sich die Zitadelle der Geister im Regengebirge befindet gibt es einen guten Grund warum wirklich viele Dinge beseelt sind.

Antworten