Galottas Seele "Achtung Spass"

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
Xuhung
Posts in topic: 4
Beiträge: 129
Registriert: 16.01.2014 15:14
Wohnort: Bern
Geschlecht:

Errungenschaften

Galottas Seele "Achtung Spass"

Ungelesener Beitrag von Xuhung »

Meine lieben Freunde des gepflegten amazerothischen Wahnsinns

Ich bin auf eine verrückte Idee gekommen, es geht um das Thema Galotta und was aus Ihm geworden ist.

Achtung Spoiler
Spoiler
Galotta Cordovan Eslam verstab am 29. Peraine 1027 BF bei der dritten Dämonenschlacht. Bekanntlich hatte er einen Pakt mit Blakharaz dem Herrn der Rache.
Im TCD steht auf Seite 19 im Flufftext, Zitat: "Hüte dich vor den Kuttenträger, mein Kind. Einst war er ein grosser, sterblicher Zauberer, doch so verderbt dass er seine Seele dem Herrn der Rache verkauft hat. Nun muss er ihm dienen."

Nun zur Theorie :lol:
Galotta kommt in die Seelenmühle und wird "vermutlich" ein Heshthot, da er aber Galotta ist wird er zu einem Namenhaften Heshthot, der besondere Macht und Kraft hat und den anderen Dämonen auf seiner Stufe Parole bietet. Somit könnte er zu einem "Galthot" werden :lol: ein namenhafter Heshthot des Herrn der Rache, ehemals bekannt als Galotta Cordovan Eslam :borbi :dance:

Lasst doch mal eure Eindrücke da und teilt mir eure Meinung dazu mit.

Viele liebe Grüsse aus den Niederhöllen Xuhung
Unablässige Prüfungen reinigen die Seele.

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 2
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Galottas Seele "Achtung Spass"

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Warum nicht? Offiziell gibt es eine ähnliche Geschichte schon
Spoiler
Die Hexe Achaz ist in die Niederhöllen gefahren und als dämonische Kreatur wiedergekehrt.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Xuhung
Posts in topic: 4
Beiträge: 129
Registriert: 16.01.2014 15:14
Wohnort: Bern
Geschlecht:

Errungenschaften

Galottas Seele "Achtung Spass"

Ungelesener Beitrag von Xuhung »

Ok danke Curthan Mercatio, das wusste ich nicht :)

Aber ging das nicht etwas zu schnell und vorallem wissen Dämonen um ihr früheres Dahsein?

LG
Unablässige Prüfungen reinigen die Seele.

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 3
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Galottas Seele "Achtung Spass"

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Ich fände es passend, wenn er eine rote Kappe tragen müsste und nicht von Nahema beherrscht werden kann. Vielleicht einfach seine Kapuze, jeder Hesthot ja einen Kapuzenumhang, oder gleich der ganze Umhang.
Zuletzt geändert von Laske Hjalkason am 11.08.2017 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Xuhung
Posts in topic: 4
Beiträge: 129
Registriert: 16.01.2014 15:14
Wohnort: Bern
Geschlecht:

Errungenschaften

Galottas Seele "Achtung Spass"

Ungelesener Beitrag von Xuhung »

HAHAHAHA Ja genau und jeder Dienst gegen Nahema ist erleichtert des Grauens oder sogar Gratis :lol: :lol: :lol:
Unablässige Prüfungen reinigen die Seele.

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 2
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Galottas Seele "Achtung Spass"

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

In diesem Fall ist das eher schon der Fall, allerdings war da die Transformation nicht vollständig. Bei einer vollständigen Transformation in einen Dämon würde ich davon ausgehen, dass neben dem Körper auch der Geist in der Seelenmühle zermahlen wird. Vielleicht bleiben dem Dämon einige unterbewusste Fähigkeiten (in diesem Fall zB Herrschaftsmagie), aber tatsächliche Erinnerungen an die Zeit als Mensch würde es bei mir nicht geben. Was soll ein Dämon auch damit? Wie erinnert er sich an seine Mutter, wenn ihm die Konzepte von Liebe und Familie völlig unverständlich sind? Die Erinnerung wäre nur eine nutzlose, tote Hülle für ihn.

Das ist aber natürlich nur meine Interpretation, ich glaube Vorgaben dazu gibt es nicht.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Xuhung
Posts in topic: 4
Beiträge: 129
Registriert: 16.01.2014 15:14
Wohnort: Bern
Geschlecht:

Errungenschaften

Galottas Seele "Achtung Spass"

Ungelesener Beitrag von Xuhung »

Der Ansatz ist gut aber würde das überhaupt funktionieren, also der Seelenmühle entkommen bevor der Geist auch zeermahlen wird?

Ausgehend von seiner vollständigen Transformation, auf welcher Stufe würde man den Galthot ansiedeln, also gemessen in Hörnern oder bewegen wir uns hier auf der Stufe von Uridabash (Ich weiss etwas überzogen) oder vll. Kamoth also einfach ein Namenhafter "unbekannter Diener" Von BLAK.
Unablässige Prüfungen reinigen die Seele.

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 3
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Galottas Seele "Achtung Spass"

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Vielleicht läßt es sich so herum begründen, was der Erzdaimon von den Erinnerungen übrig läßt. Ich kann mir gut vorstellen, das Nahema in den Niederhöllen ähnlich beliebt ist wie hier im Forum. Das wäre für mich schon Grund genug unserem Hesthotta etwas Hass zu lassen, den man ev. irgendwann, wenn es die werte Dame grad gar net brauchen kann entfesselt.
Allerdings sollten wir den Galohot nicht allein auf den Scharlachkappentanz reduzieren und weitere Ideen sammeln.
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Galottas Seele "Achtung Spass"

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Ich würde es als Spaß für die ganze Dämonenfamilie ansehen wenn all die großen Paktierer am Ende alle im Einmachglas enden und von den Nachwuchsdämonen gequält werden dürfen... einfach nur für ihre Arroganz, mit Hilfe eines Paktes mit dem großen Chef überhaupt was gewinnen zu können.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 3
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Galottas Seele "Achtung Spass"

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Galotta war ja zuletzt der Träger des Agrimoth Splitters. Deshalb könnte man ihm ja etwas Kontrolle über die Elemente lassen. Vielleicht ein starkes Magnetfeld, das die Berührung durch Stahl verhindert. Dadurch wäre er dem Angriff der meisten Waffen entzogen. Auf die Idee komme ich da ich mich lebhaft an ein paar Stahlgolems erinnere.
Was Galotta am meisten ausmacht ist seine fast Freizauberische Fähigkeit in Herrschatsmagie. Das sollte man auch noch einarbeiten.
Xuhung hat geschrieben: 11.08.2017 21:39Ausgehend von seiner vollständigen Transformation, auf welcher Stufe würde man den Galthot ansiedeln, also gemessen in Hörnern
Nun nicht zu viele, da muß ich dem Einmachglasargument folgen. Was Galotta zum Zeitpunkt seines Todes ausmachte war der Besitzt des Splitters. Deswegen würde ich ihm ein Horn geben, das versucht den Splitter nachzuformen, deswegen auch ein schwacher Abglanz der Macht über Agrimoth. Denke das läge auch im Interesse von BLAK.
Man könnte den Faden sogar weiter spannen und festlegen, das man dieses Horn sogar ernten kann solange man es ihm nimmt bevor er erschlagen wurde. Das muß natürlich hinreichend kompliziert sein, z.B. mit einer eisernen Axt, deren Metall nicht verhüttet wurde (vgl. Druiden), und trotzdem kaum möglich wegen dem Magnetfeld...
Ein Herz für Schwarzmagier

Antworten