Bestrafung eines Rondra Geweihten

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 4
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Bestrafung eines Rondra Geweihten

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

BenjaminK hat geschrieben: 30.08.2017 15:40Nee Seine Absicht mag eine Kampfunfähigkeit gewesen sein. Wer in einen bewaffneten Kampf mit einem Zweihänder stürmt und einen Sturmangriff ausführt, der nimmt den Tot des Gegenübers in Kauf.
Nicht, dass ich nicht auch grundsätzlich dieser Meinung zum Sturmangriff in dieser Situation bin: der zwergische Ronnie hatte keinen Rondrakamm , sondern eine Axt, die daher vermutlich weniger Schaden macht.
Was den Tot in Kauf zu nehmen nun nur wenig abschwächt.
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 4
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Bestrafung eines Rondra Geweihten

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Leute ich rede davon, daß der Spieler des Rondrageweihten die Wache weder umbringen wollte noch ihren Tod billigend in Kauf nehmen wollte. Soweit ich verstanden habe ist der Spieler in DSA unerfahren, er hat lediglich gelernt, das sein Sturmangriff keinen auf einen Schlag töten kann. Deswegen sollte man das auch auf den Rondrageweihten transportieren.
Ich würde keinem neuen Spieler seinen Rondrageweihten hart bestrafen, sondern eine konstruktive Lösung suchen.
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Freibierbauch
Posts in topic: 4
Beiträge: 359
Registriert: 25.04.2015 21:13

Errungenschaften

Bestrafung eines Rondra Geweihten

Ungelesener Beitrag von Freibierbauch »

OloEopia hat geschrieben: 29.08.2017 00:18mein Spieler ist seit weit mehr als 10 Jahre im Geschäft
Das klingt jetzt nicht nach Anfänger.

Benutzeravatar
OloEopia
Posts in topic: 9
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2017 17:14

Bestrafung eines Rondra Geweihten

Ungelesener Beitrag von OloEopia »

So gestern hatten wir Spieleabend habe mich vorher schon mit dem Spieler zusammengeredet und ein Vorgehen beschlossen.
Folgendes haben war das Ergebniss:
  • Wir haben den Sturmangriff auf einen Angrif zum Niederwerfen geretcont, weil es besser wiedergibt was der Spieler erreichen wollte (an der Wache vorbei eigentlich ohne sie zu töten der Sturmangriff kam eher aus dem Bauchgefühl "ich renne als Stürme ich" heraus und hat damit nur etwa die Hälfte an Schaden angerichtet.)
  • Bußgeld von 200 Dukaten (ausgewürfelt)
  • Dienst als Tempelwache im Praiostempel für 2 Wochen
  • Bußqueste
  • bis zum Abschluss der Bußqueste das Verbot Ornat und die Geweihte Waffe zu tragen
Von sich aus hat der Spieler die Wache gesucht um zu sehen ob er gut versorgt ist und hat ihr für zwei Wochen ein Hotelzimmer in deutlich besserer Qualität als dieser lebt zur schnelleren Genesung gezahlt.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 12
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Bestrafung eines Rondra Geweihten

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Klingt doch sinnvoll.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Antworten