Fragen zu den Erzdämonischen Zitadellen

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fragen zu den Erzdämonischen Zitadellen

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Laut Wiki steht eine Beschreibung zu den Erzdämonische Zitadellen im Aventurischen Almanach (Seite 33), ein Werk das ich selbst nicht besitze.

Ich überlege in einer zukünftigen Kampagne eine oder mehrere dieser Zitadellen zu thematisieren. Jetzt wüsste ich gerne wie detailiert die Angaben im Almanach sind, dh wie viel freie Hand einem das offizielle Aventurien lässt bei Platzierung und Ausgestaltung der Zitadellen.

Daher habe ich folgende Fragen an euch:
  1. wieviele Infos sind im Almanach vorgegeben?
  2. sind die Vorgaben so detailiert und stylisch dass man das Buch unbedingt haben will?
  3. Hat sich schonmal jemand von euch eigene Details zu diesen Zitadellen überlegt?
  4. Hat jemand von euch spontane Ideen zu idealen Standorten, Eigenschaften oder Handlungssträngen für die Erzdämonischen Zitadellen?
  5. Amazeroth hat ja laut ZBA/Arkanum keine Zitadelle weil er stattdessen die Iribaarslilie geschaffen hat. Ist bekannt warum für Asfaloth keine solche Zitadelle existiert? Wurde die schlicht vergessen? Hat ASF etwas vergleichbares zur Iribaarslilie geschaffen? Wurde sie vernichtet?
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fragen zu den Erzdämonischen Zitadellen

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

zu 1) Nur die Namen
zu 2) siehe 1
zu 3) Generell zu Unheiligtümern ja, zu diesen speziellen nein.
zu 4) spontan nicht, würde das auch eher anpassen, wenn man sich eine ausgesucht hat, das scheint mir genug Stoff, für eine lange Kampagne
zu 5) Vermutlich nicht vergessen sondern offen gelassen, man könnte etwas in Richtung der verbotenen Pforte unter Borbra annehmen
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 1
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Fragen zu den Erzdämonischen Zitadellen

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Eadee hat geschrieben: 30.08.2017 19:51Hat ASF etwas vergleichbares zur Iribaarslilie geschaffen? Wurde sie vernichtet?
Vielleicht passt eine ortsfeste Zitadelle auch nicht zu vielgestaltigem Chaos.
Ein Herz für Schwarzmagier

Antworten