Unterforum für die Splitterkapagne

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Rogan Walkamm
Posts in topic: 2
Beiträge: 108
Registriert: 22.06.2012 11:51

Errungenschaften

Unterforum für die Splitterkapagne

Ungelesener Beitrag von Rogan Walkamm »

Moin

das forum heisst ja Abenteuer & Kampagnen und ist die Splitterdämmerung nicht eine Kapgne? :rolleyes:

Nur so als Vorschlag. Sorry, wenn das jemand anderes schon vorgeschlagen hat.


cheers
R.W.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Unterforum für die Splitterkapagne

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Ne, das sind nur lose (über das Thema) zusammenhängende Abenteuer.
Gibt es denn schon so viele Threads zur Splitterdämmerung, dass sich ein eigenes Unterforum lohnt?

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Unterforum für die Splitterkapagne

Ungelesener Beitrag von Varana »

Die Splitterdämmerung-Abenteuer haben ein übergeordnetes Thema, aber sie bilden keine Kampagne. Sie sind nicht dazu gedacht, nacheinander mit derselben Gruppe gespielt zu werden. Man kann es vielleicht so basteln, aber das ist nicht das Ziel der Abenteuer. Sie hängen von der Handlung her nicht zusammen.

Es gibt eine Reihe von Threads zu Bahamuts Ruf; der Rest hat noch nicht viele Reaktionen hervorgebracht.

Benutzeravatar
Rogan Walkamm
Posts in topic: 2
Beiträge: 108
Registriert: 22.06.2012 11:51

Errungenschaften

Re: Unterforum für die Splitterkapagne

Ungelesener Beitrag von Rogan Walkamm »

Varana hat geschrieben:Die Splitterdämmerung-Abenteuer haben ein übergeordnetes Thema, aber sie bilden keine Kampagne. Sie sind nicht dazu gedacht, nacheinander mit derselben Gruppe gespielt zu werden. Man kann es vielleicht so basteln, aber das ist nicht das Ziel der Abenteuer. Sie hängen von der Handlung her nicht zusammen.
Ahso, na das erklärt so einiges. Danke für die Antworten.

Delta
Posts in topic: 1
Beiträge: 345
Registriert: 23.09.2006 22:55

Errungenschaften

Re: Unterforum für die Splitterkapagne

Ungelesener Beitrag von Delta »

Wobei Firuns Flüstern und Bahamuts Ruf die einzigen wirklich eigenständigen Bände sind, die anderen sind jeweils zumindest zusammenhängende "Doppelpacks", also technisch betrachtet würde ich sagen es handelt sich um drei "Kurzkampagnen" mit je zwei Bänden und zwei einzelnen Abenteuern.

Aber ja, alle Bände zu einer einzigen Kampagne zusammen zu fassen wird kaum sinnvoll möglich sein, dazu sind die Unterschiede teils doch einfach zu gewaltig was Thematik und Anforderungen an die Spielercharaktere angeht.

Benutzeravatar
Fantana Ratazara
Posts in topic: 3
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2015 18:33
Wohnort: Rostock

Errungenschaften

Re: Unterforum für die Splitterkapagne

Ungelesener Beitrag von Fantana Ratazara »

Valerio, Eboreus, Falkwald: HIER SPOILER ICH!!!

Wir werden mehrere Abenteuer der „Splitterdämmerung“ tatsächlich als Kampagne spielen. Da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass noch weitere DSA-Gruppen daraus eine eigene Kampagne basteln möchten, würde hier ein Unterforum für die „Splitterdämmerung“ durchaus Sinn ergeben.

Wir spielen folgende Vorabenteuer, damit unsere Charaktere genug Erfahrung haben:
zwei Kurz-Szenarien in Weiden, „Tag der Jagd“, „Geisterjahrmarkt“, „Die Nacht der Krähen“, „Tidenstieg“, zwei Kurzszenarien in Zorgan/Llanka, „Bunte Scherben“, „Totenlichter“, „Die Nacht der geifernden Mäuler“ und „Der Unersättliche“.

Dann geht es los mit:
„Schleiertanz“ und „Schleierfall“

weiter mit:
„Träume von Tod“ und „Seelenernte“

dann:
„Bahamuths Ruf“

und schließlich:
„Die verlorenen Lande“ und „Der Schattenmarschall“.

Diese Abenteuer wollen wir in dieser Reihenfolge mit drei unterschiedlichen Meistern spielen. Jeder Meister hat bestimmte Themenkomplexe übernommen (Belkelel+Charyptoroth, Thargunitoth, Belhalar) und meistert auch die dazu entsprechend passenden Vorabenteuer.
Die Story um den Nagrach-Splitter passt thematisch nicht so gut, deshalb lassen wir das Abenteuer aus.
Die Meister haben untereinander schon gewisse Absprachen getroffen, um z.B. NSCs als Gegenspieler über mehrere Abenteuer und trotz wechselnder Meister aufzubauen und auch schon frühzeitig hier und dort Hinweise auf spätere Ereignisse geben zu können.

Die Charaktere der 1. Stunde sind ein Olporter Luft- und Wasser-Elementarist, ein Puniner Metamagier, ein Vinsalter Krieger und ein hesindegeweihter Draconiter vom Orden der Eisernen Schlange.
Die Vorfreude war riesig, an Ostern ging es los: Ich bin gespannt, wie dieses Experiment funktioniert.
Zuletzt geändert von Fantana Ratazara am 27.05.2015 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
„Ad maximam gloriam Deae – Zum größten Ruhme der Göttin!“
- Wahlspruch der Eisernen Schlange

Estravias
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2012 14:28

Re: Unterforum für die Splitterkapagne

Ungelesener Beitrag von Estravias »

Ich denke was ganz gut funktionieren könnte wäre eine Wildermark/ Schattenlande Kampagne. Die Helden behauptet sich in „Von eigenen Gnaden“ und „Mit wehenden Bannern“ in der Wildermark, anschließend geht es mit „Träume von Tod“ und „Seelenernte“ weiter und zu guter Letzt dann „Die Verlorenen Lande“ und „Der Schattenmarschall“.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Unterforum für die Splitterkapagne

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Ich fände ein Unterforum auch überaus hilfreich - es interessieren sich ja doch recht viele für den Zyklus als ganzes und es gibt auch einige Themen, die bandübergreifend besprochen werden können.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
Fantana Ratazara
Posts in topic: 3
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2015 18:33
Wohnort: Rostock

Errungenschaften

Re: Unterforum für die Splitterkapagne

Ungelesener Beitrag von Fantana Ratazara »

Es gibt immer mehr Anfragen zu der Thematik:

Splitterdämmerung- Wie Aufteilen?

Es spräche wirklich nichts gegen ein Unterforum für die Splitterdämmerung. Die Einschläge kommen näher...
„Ad maximam gloriam Deae – Zum größten Ruhme der Göttin!“
- Wahlspruch der Eisernen Schlange

Benutzeravatar
Dark-Chummer
Posts in topic: 1
Beiträge: 623
Registriert: 05.01.2008 00:02
Wohnort: Dunkle Zeiten / Wildermark

Errungenschaften

Re: Unterforum für die Splitterkapagne

Ungelesener Beitrag von Dark-Chummer »

Ich wäre auch für ein solches Unterforum.
"Er ist voller Blut, warum ist er immer voller Blut?"

Benutzeravatar
Thorix
Posts in topic: 1
Beiträge: 639
Registriert: 17.01.2014 16:18
Wohnort: Erlangen

Errungenschaften

Re: Unterforum für die Splitterkapagne

Ungelesener Beitrag von Thorix »

ich fände das vor allem deswegen sehr praktisch, weil ich dann nicht aus Versehen in einen Splitterdämmerungs-thread stolper und mir nen Spoiler einfang bevor ichs merk..

bei uns ist das dingen nämlich tatsächlcih auch als Kampagne mit einer Gruppe geplant.. ;-)

Benutzeravatar
Fantana Ratazara
Posts in topic: 3
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2015 18:33
Wohnort: Rostock

Errungenschaften

Re: Unterforum für die Splitterkapagne

Ungelesener Beitrag von Fantana Ratazara »

Cifer hat geschrieben:Ich fände ein Unterforum auch überaus hilfreich - es interessieren sich ja doch recht viele für den Zyklus als ganzes und es gibt auch einige Themen, die bandübergreifend besprochen werden können.
Dark-Chummer hat geschrieben:Ich wäre auch für ein solches Unterforum.
Thorix hat geschrieben:ich fände das vor allem deswegen sehr praktisch, weil ich dann nicht aus Versehen in einen Splitterdämmerungs-thread stolper und mir nen Spoiler einfang bevor ichs merk..

bei uns ist das dingen nämlich tatsächlcih auch als Kampagne mit einer Gruppe geplant.. ;-)
Es gibt schon mehrere Fürsprecher. Ich denke, es wird Zeit dafür.
Erdoj Hurlemaneff hat geschrieben: Gibt es denn schon so viele Threads zur Splitterdämmerung, dass sich ein eigenes Unterforum lohnt?
Mittlerweile betreffen 10 Threads (also fast ein Virtel aller) auf den ersten beiden Seiten hier von "Abenteuer&Kampagnen" direkt die Splitterdämmerung. Tendenz steigend. Mit 'ner Menge Traffic. Es wäre schön, wenn mal jemand ein Unterforum anlegt. Es werden täglich mehr Threads und so würde es übersichtlicher im Forum bleiben.
Zuletzt geändert von Fantana Ratazara am 20.07.2015 09:35, insgesamt 3-mal geändert.
„Ad maximam gloriam Deae – Zum größten Ruhme der Göttin!“
- Wahlspruch der Eisernen Schlange

Benutzeravatar
Nightangel
Posts in topic: 1
Beiträge: 3328
Registriert: 02.02.2005 22:46
Wohnort: Edertal
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Unterforum für die Splitterkapagne

Ungelesener Beitrag von Nightangel »

Estravias hat geschrieben:Ich denke was ganz gut funktionieren könnte wäre eine Wildermark/ Schattenlande Kampagne. Die Helden behauptet sich in „Von eigenen Gnaden“ und „Mit wehenden Bannern“ in der Wildermark, anschließend geht es mit „Träume von Tod“ und „Seelenernte“ weiter und zu guter Letzt dann „Die Verlorenen Lande“ und „Der Schattenmarschall“.
Ich hoffe, das das ganz gut funktioniert, so plane ich es auch...^^

Und ein Forum für die als "Splitterkampagne" zusammenhängenden Abenteuer würde ich ebenfalls begrüßen

Antworten