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[MI] Kreise der Verdammnis
[MI] Kreise der Verdammnis
In Kreise der Verdamnis, kommt es ja zu der begegnung der Helden, mit dem auf seiner Sternensänfte fliegenden Galotta. Ich habe mich in diesem zusammenhang immer gefragt, was wäre wohl passiert, wenn einer der Helden einen "Bewegung stören" auf das Ding gesprochen hätte, außer das das der letzte Zauber seines Heldenlebens war?
Sehe schon die Schlagzeilen:
Schwerer Verkehrsunfall, droht Galotta der Führerschein entzug?
Galotta gestürzt.
Galottas tiefer Fall.
MfG
Xarados
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Schwerer Verkehrsunfall, droht Galotta der Führerschein entzug?
Galotta gestürzt.
Galottas tiefer Fall.
MfG
Xarados
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Habe gestern Kreise der Verdammnis mit meiner Gruppe gespielt. Nachdem das Intro in Gareth drei Sitzungen gedauert hat und drei von vier beim "Finale" ohne den Einsatz der Stadtgarde als rettende Kavallarie draufgegangen wären hat es gestern geschlagene drei Stunden Diskussion gedauert, bis man dann doch den Auftrag angenommen hat nach Yol-Ghurmark zu ziehen. Ich habe schon einen "Immobilienmakler" geschickt, der den Helden der Stadt für einen Freundschaftspreis ein Haus verkaufen wollte. Die ersten haben sich schon mit dem Gedanken angefreundet eine kleine Helden-WG in Gareth zu eröffnen .
Dabei sind die Spieler durch KGIA Dossiers (kopiert aus der Box Borbarads Erben) über die Lage in Galottas Kaiserreich aufgeklärt worden. Danach haben sie doch tatsächlich den Entschluß gefaßt fast unbewaffnet den Auftrag anzunehmen. Frei nach dem Motto: "Wenn wir kämpfen müssen gehen wir sowieso drauf." Ich bin mal gespannt, wie die schauen, wenn ne Goblinhorde auf dem Sichelstieg eine kleine Gauklertruppe ausrauben möchte .
@Xardos: Zum Glück kann unser Gruppenmagier aus Riva keinen Bewegungen stören . Aber ich glaube die Lebenserwartung ist trotzdem nicht sonderlich hoch.
Dabei sind die Spieler durch KGIA Dossiers (kopiert aus der Box Borbarads Erben) über die Lage in Galottas Kaiserreich aufgeklärt worden. Danach haben sie doch tatsächlich den Entschluß gefaßt fast unbewaffnet den Auftrag anzunehmen. Frei nach dem Motto: "Wenn wir kämpfen müssen gehen wir sowieso drauf." Ich bin mal gespannt, wie die schauen, wenn ne Goblinhorde auf dem Sichelstieg eine kleine Gauklertruppe ausrauben möchte .
@Xardos: Zum Glück kann unser Gruppenmagier aus Riva keinen Bewegungen stören . Aber ich glaube die Lebenserwartung ist trotzdem nicht sonderlich hoch.
Da passiert nichts!
Wäre wohl nix passiert weil Galotta mit Sicherheit von einem infinitem protectionis cantus umgeben ist *G*
- Mysticus
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Stadt der 1.000 Augen
Ich habe heute nacht die Stadt der 1.000 Augen vorbereitet und werde das heute abend leiten.
Das Abenteuer ist eines der gelungensten überhaupt, selten habe ich Anton Weste in einer solchen Hochform gesehen, es erscheint mir noch besser als Blutige See zu sein, was bisher einen Höhepunkt für mich darstellte.
Einige Fragen habe ich aber noch:
Danke schonmal für die Antworten.
Mysticus
Das Abenteuer ist eines der gelungensten überhaupt, selten habe ich Anton Weste in einer solchen Hochform gesehen, es erscheint mir noch besser als Blutige See zu sein, was bisher einen Höhepunkt für mich darstellte.
Einige Fragen habe ich aber noch:
- Habt ihr irgendwelche Probleme gehabt als Meister?
- Wenn ja, welche waren das?
- Gibt es irgendwelche Unstimmigkeiten, wo es mal hängen kann? Mir fiel so nichts auf.
- Fehlt bei mir ein Plan im Abenteuer? Auf Seite 20/21 wird Galottas Palast beschrieben, und die Räume/Gebäude sind zahlenmäßig durchnummeriert. Leider kann ich das nicht zuordnen.
Danke schonmal für die Antworten.
Mysticus
- Endijian von Tuzak
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@ Mysticus
Unstimmigkeiten habe ich weder beim lesen, noch beim spielen entdeckt.
Pläne für den Palast gibt es nicht. Es wird ja auch nur ein Teil beschrieben. Am Anfang der S.20 steht ja auch:
"Eine angemessene und ausführliche Beschreibung von G. Palast würde den Umfang dieses Bandes sprengen, so dass wir Ihnen nur die Kurzdarstellung einiger wichtiger Räumlichkeiten anbieten können. Füllen Sie die Lücken mit Ihren eigenen Vorstellungen ..."
Und ja, Stadt der 1000 Augen ist ein absolutes Hammerabenteuer. Was besseres gibt´s kaum.
Gruß, Endijian
Unstimmigkeiten habe ich weder beim lesen, noch beim spielen entdeckt.
Pläne für den Palast gibt es nicht. Es wird ja auch nur ein Teil beschrieben. Am Anfang der S.20 steht ja auch:
"Eine angemessene und ausführliche Beschreibung von G. Palast würde den Umfang dieses Bandes sprengen, so dass wir Ihnen nur die Kurzdarstellung einiger wichtiger Räumlichkeiten anbieten können. Füllen Sie die Lücken mit Ihren eigenen Vorstellungen ..."
Und ja, Stadt der 1000 Augen ist ein absolutes Hammerabenteuer. Was besseres gibt´s kaum.
Gruß, Endijian
- Mysticus
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Ich dachte mir das mit dem Palast schon. Und eben deswegen ("Füllen Sie die Lücken mit Ihren eigenen Vorstellungen...") wurde ich stutzig.
Diese Lücken habe ich natürlich gesucht, wobei ich dachte, dass es irgendwo doch einen Plan geben muss. Gibt es aber anscheinend nicht. Nun ja, ich habe schon andere Sachen hingekriegt, das ist nun wirklich nicht schwer.
Es ist mir bei fast allen neuen Abenteuern aufgefallen, dass leider sehr selten ausgereifte Pläne vorliegen, das missfällt mir ein wenig.
Mysticus
Diese Lücken habe ich natürlich gesucht, wobei ich dachte, dass es irgendwo doch einen Plan geben muss. Gibt es aber anscheinend nicht. Nun ja, ich habe schon andere Sachen hingekriegt, das ist nun wirklich nicht schwer.
Es ist mir bei fast allen neuen Abenteuern aufgefallen, dass leider sehr selten ausgereifte Pläne vorliegen, das missfällt mir ein wenig.
Mysticus
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Probleme...
Wie oben schon geschrieben, gab es einie Turbulenzen, muß aber sicherlich nicht dazu kommen, je nach Gruppe
Ein bißchen problematisch war die Suche nach dem Ort des Geschehens, das Theater mit dem hohen Turm halt, ich habe es Anfangs immer mit in die Stadtbeschreibung einfließen lassen, suchen die Helden dann aber irgendwann nach markanten Gebäuden kann dies schon etwas auffällig wirken.
Ansonsten ist noch die Reise anzumerken, sehr lang aber wenig Inhalt, entweder Zeitraffer, dann entfällt aber großteils des Rollenspiel mit den Gauklern oder ausführlich, dann kann sich der gesamte Spannungsbogen schon was hinziehen. Außerdem hatte ich mal wieder das typische Problem, daß man alles auf NSC´s abschiebt: Huups, eine Patrollie, komm Alea sprich du mit denen..., das ganze wird dann schnell zum Spielleiter monolg. Ich halte mittlerweile sowieso nicht mehr alzu viel davon, den Helden eine Begleitgruppe mit auf den Weg zu geben.
Nun ja, die oben genannte Goblinhorde hat der Gruppe trotz Stufe 5-9 (DSA4) doch schon mächtig zugesetzt aber beim letzten mal haben dann doch alle gesund Yol-Ghurmark erreicht, bin mal gespannt wie es weiter geht...[url][/url]
Ein bißchen problematisch war die Suche nach dem Ort des Geschehens, das Theater mit dem hohen Turm halt, ich habe es Anfangs immer mit in die Stadtbeschreibung einfließen lassen, suchen die Helden dann aber irgendwann nach markanten Gebäuden kann dies schon etwas auffällig wirken.
Ansonsten ist noch die Reise anzumerken, sehr lang aber wenig Inhalt, entweder Zeitraffer, dann entfällt aber großteils des Rollenspiel mit den Gauklern oder ausführlich, dann kann sich der gesamte Spannungsbogen schon was hinziehen. Außerdem hatte ich mal wieder das typische Problem, daß man alles auf NSC´s abschiebt: Huups, eine Patrollie, komm Alea sprich du mit denen..., das ganze wird dann schnell zum Spielleiter monolg. Ich halte mittlerweile sowieso nicht mehr alzu viel davon, den Helden eine Begleitgruppe mit auf den Weg zu geben.
Nun ja, die oben genannte Goblinhorde hat der Gruppe trotz Stufe 5-9 (DSA4) doch schon mächtig zugesetzt aber beim letzten mal haben dann doch alle gesund Yol-Ghurmark erreicht, bin mal gespannt wie es weiter geht...[url][/url]
- Kara von Bethana
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Re: [MI] Kreise der Verdammnis
Ich würde mal tippen das Galottas "Sänfte" nicht per Bewegungsmagie schwebt sondern über einen gebundenen Dämon ( der vermutlich gegen solche Peinlichkeiten per PROTECTIONIS gesichert ist ).Xarados hat geschrieben:In Kreise der Verdamnis, kommt es ja zu der begegnung der Helden, mit dem auf seiner Sternensänfte fliegenden Galotta. Ich habe mich in diesem zusammenhang immer gefragt, was wäre wohl passiert, wenn einer der Helden einen "Bewegung stören" auf das Ding gesprochen hätte, außer das das der letzte Zauber seines Heldenlebens war?
- Kara von Bethana
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@Gulmond:
Ja, das werde ich mal einbauen. Aber es erscheint mir nicht ganz logisch, dass Harpyien Rätsel stellen. Die sind nicht so koordiniert und selbstbeherrscht, da auch noch Rätsel zu stellen.
Meistens ziehe ich die Sachen so durch, wie sie drin sind, weil wir dann später auch mal drüber reden können, ob das der totale Flop war oder ganz in Ordnung.
Eine Harpyie stellt kein mathematisches Rätsel.
Mysticus
Ja, das werde ich mal einbauen. Aber es erscheint mir nicht ganz logisch, dass Harpyien Rätsel stellen. Die sind nicht so koordiniert und selbstbeherrscht, da auch noch Rätsel zu stellen.
Meistens ziehe ich die Sachen so durch, wie sie drin sind, weil wir dann später auch mal drüber reden können, ob das der totale Flop war oder ganz in Ordnung.
Eine Harpyie stellt kein mathematisches Rätsel.
Mysticus
Harpiyen - Rätsel
Wir haben so nen irren Magier (Ausbildung: seine eigene Killerakademie) in der Gruppe, und der hat zuerst das Rätsel gelöst und die Harpiyen dann mit nem IGNISPHAERO aufs Korn genommen. Resultat: Harpiyen-Schaschlik mit dem beigeschmack eines verstorbenen Firnelfen aus unserer Gruppe.
- Endijian von Tuzak
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Re: Stadt der 1.000 Augen
Der Plan ist nun von Anton Weste nachgereicht worden. Nummerierter Querschnitt des Schwarzen Palastes. Zusätzlich hat er auch noch eine Karte der Stadt Gareth beigefügt, wo er alle Orte der phasmalogischen Ereignisse kennzeichnet.Mysticus hat geschrieben:[*]Fehlt bei mir ein Plan im Abenteuer? Auf Seite 20/21 wird Galottas Palast beschrieben, und die Räume/Gebäude sind zahlenmäßig durchnummeriert. Leider kann ich das nicht zuordnen.[/list]
Insbesondere Frage 4 wirft bei mir Rätsel auf, da auch in "Unter der Dämonenkrone" nichts dazu steht.
Plan 1:http://www.alveran.org/Downloads/Abente ... dtplan.zip
Plan 2: http://www.alveran.org/Downloads/Abente ... Palast.zip
Gruß, Endijian