[MI] Was ist im Dschungel zwischen Mengbilla und Chorop

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Gesperrt
Benutzeravatar
Dargrimm Feuerbart
Posts in topic: 2
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2003 03:07
Wohnort: Bonn

[MI] Was ist im Dschungel zwischen Mengbilla und Chorop

Ungelesener Beitrag von Dargrimm Feuerbart »

Also, ich meistere die HvC und muss nu einen Spieler nachziehen, der sitzt in Neetha und hat nur noch das Schiff mit seinen Freunden ablegen sehen.
Und Rincewind nicht weiterlesen jetzt ;)
Ich denke nach Mengbilla wird er es noch schaffen und da höchstens von ein paar auffälligen Sklaven erfahren die nach Chorop verkauft worden sind, aber nein, in den nächsten Tagen/Wochen fährt kein Schiff dahin.
Also muss er ja die 300 meilen runterreiten. denke mal in 10-15 tagen schaffbar. Aber: Ist in diesem Dschungel dazwischen irgendwas interessantes?
mfg

Dargrimm

Shahanja
Posts in topic: 1
Beiträge: 118
Registriert: 15.10.2003 20:09
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Shahanja »

Lies den Abschnitt hinten im HvC Heft. Dort steht etwas über die Landschaft Südaskaniens, udn das meiste davon trifft auch auf die Strecke zwischen Mengbilla und Chorhop zu. Dazu schau dir in der Al'Anfa Box das Kapitel zu Mengbilla an, dort sind auch die Verwaltungsbezirke Mengbillas kurz angerissen und geben auch einen Hinweis auf die Landschaft dazwischen.

Soweit ich weiß liegen Sümpfe, Savanne, kleine Wälder und einige Urwaldabschnitte auf der Strecke.

mfg

Shahanja

Benutzeravatar
Larix Sohn von Lorgosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 27
Registriert: 30.08.2003 01:11

Ungelesener Beitrag von Larix Sohn von Lorgosch »

Ansonsten sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt

Irgendein Urwald Dorf das auf dem weg liegt, oder der kleine unheimliche Turm eines Schwarzmagiers der dort Chimaeren schafft.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Naja in HvC steht ja eigentlich alles wichtige drin. Die Regengrolme leben auch irgendwo in diesem Gebiet, eine Begegnung mit ihnen wäre also möglich. Ansonsten gibt es in der Gegend immer die Möglichkeit einige alte Relikte / Ruinen aus der Zeit der Echsen auftauchen zu lassen.

Benutzeravatar
Dargrimm Feuerbart
Posts in topic: 2
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2003 03:07
Wohnort: Bonn

Ungelesener Beitrag von Dargrimm Feuerbart »

Prima, genau was ich hören wollte :)
So eine kurze Frage noch : Was sind Grolme, bzw. wie sehen die aus??
mfg

Dargrimm

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 2
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Grolme sind ziemlich kleinwüchsige (etwa ein Schritt wenn ich mich richtig erinnere), grob menschenähnliche Wesen, mit übergroßem, verschrumpelten Kopf, Magiebegabung und dem automatischen Nachteil "Goldgier 35". Sie stehlen nicht, sondern handeln - aber es hat keienr gesagt, dass beide Seiten mit einem Handel zufrieden sein müssen. Wenn sie etwas haben, was man will, dann werden sie immer den maximalen Profit für sich herausholen, und dummerweise wissen sie meist recht genau, was man will und haben das auch noch. Sind ungefähr so beliebt wie Blaue Keuche ;-)

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

In irgendeinem alten Bosparanischen Blatt wurde auch ein Hafen namens Port Terdilion erwähnt, der an der Westküste des Regengebirges liegen soll. Ist zwar keine Kolonie des Horasreiches, sondern eine private Kolonie der Terdilion Kompagnie, allerdings wird sie von horasischen Söldlingen beschützt. Gouverneurin soll angeblich die dorthin verbannte Arissa la'Mandaia sein.

Benutzeravatar
Torvon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 1900
Registriert: 23.08.2003 11:12
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Torvon »

Lies doch in HvC nach, wenn du das meisterst. Da steht bei Gnorgl imo auch ein ganz klein bißchen über Grolme.

der Herr aus Ö.
Posts in topic: 1
Beiträge: 22
Registriert: 29.08.2003 13:47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von der Herr aus Ö. »

Die Grolme oder "Feilscher" gehören zum Urbestand Aventuriens. Im ersten richtigen DSA-Roman, "Die Gabe der Amazonen" von Ulli Kiesow, spielen sie die Rolle geldgieriger Verräter in den Beilunker Bergen, von einem aalglatten kleinen König regiert. Im uralten Abenteuer "Der Purpurturm", ebenfalls aus der Feder des Großmeisters, lebt ein Stamm von ihnen in einem Tal im Orkland; sie halten sich (die größeren) Orks als Sklaven, um ihre Felder zu bebauen. Allgemein bekannt sind sie in Aventurien als gerissene Händler, die unangenehmerweise über eine eigene Art der Magie verfügen. Äußerlich unterscheiden sich Grolme von Zwergen dadurch, daß sie breiter, stämmiger, gedrungener und vor allem völlig haarlos sind. Ich selbst habe sie auch im Tal des Chabab angesiedelt, wo sie den Handel zwischen Liebfeldern und Novadis besorgen.

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 2
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Breiter und stämmiger? Sicher? Ich habe die Grolme eher als ziemlich schlank mit Wasserkopf in Erinnerung...

Gulmond
Posts in topic: 1
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Das stimmt.
Und wenn ich mich an einige Abbildungen erinnere, sind sie auch nicht haarlos.

Gesperrt