[MI] Was ist im Dschungel zwischen Mengbilla und Chorop
- Dargrimm Feuerbart
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[MI] Was ist im Dschungel zwischen Mengbilla und Chorop
Also, ich meistere die HvC und muss nu einen Spieler nachziehen, der sitzt in Neetha und hat nur noch das Schiff mit seinen Freunden ablegen sehen.
Und Rincewind nicht weiterlesen jetzt
Ich denke nach Mengbilla wird er es noch schaffen und da höchstens von ein paar auffälligen Sklaven erfahren die nach Chorop verkauft worden sind, aber nein, in den nächsten Tagen/Wochen fährt kein Schiff dahin.
Also muss er ja die 300 meilen runterreiten. denke mal in 10-15 tagen schaffbar. Aber: Ist in diesem Dschungel dazwischen irgendwas interessantes?
mfg
Dargrimm
Und Rincewind nicht weiterlesen jetzt
Ich denke nach Mengbilla wird er es noch schaffen und da höchstens von ein paar auffälligen Sklaven erfahren die nach Chorop verkauft worden sind, aber nein, in den nächsten Tagen/Wochen fährt kein Schiff dahin.
Also muss er ja die 300 meilen runterreiten. denke mal in 10-15 tagen schaffbar. Aber: Ist in diesem Dschungel dazwischen irgendwas interessantes?
mfg
Dargrimm
Lies den Abschnitt hinten im HvC Heft. Dort steht etwas über die Landschaft Südaskaniens, udn das meiste davon trifft auch auf die Strecke zwischen Mengbilla und Chorhop zu. Dazu schau dir in der Al'Anfa Box das Kapitel zu Mengbilla an, dort sind auch die Verwaltungsbezirke Mengbillas kurz angerissen und geben auch einen Hinweis auf die Landschaft dazwischen.
Soweit ich weiß liegen Sümpfe, Savanne, kleine Wälder und einige Urwaldabschnitte auf der Strecke.
mfg
Shahanja
Soweit ich weiß liegen Sümpfe, Savanne, kleine Wälder und einige Urwaldabschnitte auf der Strecke.
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- Larix Sohn von Lorgosch
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Grolme sind ziemlich kleinwüchsige (etwa ein Schritt wenn ich mich richtig erinnere), grob menschenähnliche Wesen, mit übergroßem, verschrumpelten Kopf, Magiebegabung und dem automatischen Nachteil "Goldgier 35". Sie stehlen nicht, sondern handeln - aber es hat keienr gesagt, dass beide Seiten mit einem Handel zufrieden sein müssen. Wenn sie etwas haben, was man will, dann werden sie immer den maximalen Profit für sich herausholen, und dummerweise wissen sie meist recht genau, was man will und haben das auch noch. Sind ungefähr so beliebt wie Blaue Keuche
In irgendeinem alten Bosparanischen Blatt wurde auch ein Hafen namens Port Terdilion erwähnt, der an der Westküste des Regengebirges liegen soll. Ist zwar keine Kolonie des Horasreiches, sondern eine private Kolonie der Terdilion Kompagnie, allerdings wird sie von horasischen Söldlingen beschützt. Gouverneurin soll angeblich die dorthin verbannte Arissa la'Mandaia sein.
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Die Grolme oder "Feilscher" gehören zum Urbestand Aventuriens. Im ersten richtigen DSA-Roman, "Die Gabe der Amazonen" von Ulli Kiesow, spielen sie die Rolle geldgieriger Verräter in den Beilunker Bergen, von einem aalglatten kleinen König regiert. Im uralten Abenteuer "Der Purpurturm", ebenfalls aus der Feder des Großmeisters, lebt ein Stamm von ihnen in einem Tal im Orkland; sie halten sich (die größeren) Orks als Sklaven, um ihre Felder zu bebauen. Allgemein bekannt sind sie in Aventurien als gerissene Händler, die unangenehmerweise über eine eigene Art der Magie verfügen. Äußerlich unterscheiden sich Grolme von Zwergen dadurch, daß sie breiter, stämmiger, gedrungener und vor allem völlig haarlos sind. Ich selbst habe sie auch im Tal des Chabab angesiedelt, wo sie den Handel zwischen Liebfeldern und Novadis besorgen.