Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
obiwan373
Posts in topic: 1
Beiträge: 42
Registriert: 09.06.2005 13:44

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von obiwan373 »

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man Bilder oder am besten einen Grundriss für eine Arena herbekommt?
Meine Heldentruppe soll im nächsten AB im Oceans Elven Style einen Gladiator befreien ;-)

Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 2
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Isanos »

Wie wäre es mit Grundrissen vom Kolosseum? Sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber schon mal ein Anfang.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

Benutzeravatar
visitormally
Posts in topic: 4
Beiträge: 205
Registriert: 01.11.2009 17:21
Wohnort: Bremerhaven

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von visitormally »

Ich suche eine Seite, die selbstgeschriebene DSA-Abenteuer "neuere Generation" zum download anbietet - gibt es so etwas noch? Wenn ja wo? :???:

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 12
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Leta »


Benutzeravatar
visitormally
Posts in topic: 4
Beiträge: 205
Registriert: 01.11.2009 17:21
Wohnort: Bremerhaven

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von visitormally »

Danke, auf den Seiten hab ich mich ungeschaut. Sind "selbsterdachte" Abenteuer irgendwie nicht mehr in Mode? Auf Orkenspalter sind in der Kategorie "Gruppenarbeiten" letzten Jahr drei oder vier Abenteuer veröffentlich worden...früher kam mir das mehr vor...

Benutzeravatar
Rahjadane
Posts in topic: 1
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2011 01:49

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Rahjadane »

Meisterinformationen zu: "Orkengold": Bringt eine Madaschwester das Abenteuer stark aus den Fugen, wenn sie erfährt, dass es sich bei M'Darrsla um die Maday'kha handelt?
Denn theoretisch würde die doch alles daran setzen, die Maday'kha zu ihren Schwestern zu bringen, da die Suche nach ihr ja eines ihrer Primärziele ist. Oder wenn sie es nicht schafft die Maday'kha zu ihren Schwestern zu bringen, dann wird sie doch garantiert zurück zu den Madaschwestern rennen und das an die ganz große Glocke hängen.

Fjolnir3
Posts in topic: 5
Beiträge: 579
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 »

color=#4000BF
Ich suche ein Abenteuer wo man +2 SO in Andergast erhalten haben soll.
Ich hab mein Charakterbogen mal aufs gründliche untersucht und die Notiz +2 SO in Andergast (durch Adlige) gefunden. Kann mich nach 3 Jahren aber nicht mehr dran erinnern, warum.

Gibt es Anfangsabenteuer (oder allgemein Abenteuer), die als Belohnung +2 SO geben?

Danke

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 30
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Ist eigentlich vom AB nicht vorgesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man nach "Der Fluch von Burg Dragenstein" SO hinzubekommen hat.

Was habt ihr denn gespielt?

Fjolnir3
Posts in topic: 5
Beiträge: 579
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 »


So genau weiß ich das nicht, aber das Abenteuer haben wir gespielt!
Danach sind wir Richtung Thorwal gewandert für die Phileasson Kampagne (Die wir in der Khom aber abgebrochen haben, weils echt lang ist) Dafür haben wir aber die Kriege rund um Khom mitgespielt.

Aber danke nochmal! ^^

Benutzeravatar
ABBDVD
Posts in topic: 2
Beiträge: 30
Registriert: 14.01.2014 13:22
Wohnort: Region Baden (AG), Schweiz

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von ABBDVD »

color=#008040
Ich suche nach einem guten Abenteuer welches sich für 1 SL und 1 Spieler eignen würde. Ich selbst bin ein erfahrener Spieler, jedoch noch nicht allzu erfahren als SL. Mein Mitspieler ist ebenfalls kein Neuling und kennt die SL Seite noch etwas besser als ich. Kann mir jemand etwas empfehlen? Danke.
PS: Held des Mitspielers ist noch nicht erstellt. Ist egal ob für einen "neuen Helden" oder für 10'000AP+.
PSPS: Ein Soloabenteuer in dem Sinne welches alleine (ohne Meister) gespielt werden kann möchte ich auch nicht wirklich. Das Meistern stelle ich mir da vorallem als vorlesen vor und ich möchte schon mehr Freiheit haben und mich dafür auch vorbereiten müssen.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 13
Beiträge: 841
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich es gelesen hab, aber ich denke, Herz aus Eis lässt sich gut auch nur mit einem Helden spielen. Allerdings solltest du dann Meisterinformationen: die Sache mit dem Verdacht gegen den Helden weglassen oder ihm einen Sympathisanten gönnen, der ihn dann aus dem Kerker helfen kann.

Benutzeravatar
ABBDVD
Posts in topic: 2
Beiträge: 30
Registriert: 14.01.2014 13:22
Wohnort: Region Baden (AG), Schweiz

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von ABBDVD »

Tiyadan hat geschrieben:Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich es gelesen hab, aber ich denke, Herz aus Eis lässt sich gut auch nur mit einem Helden spielen. Allerdings solltest du dann Meisterinformationen: die Sache mit dem Verdacht gegen den Helden weglassen oder ihm einen Sympathisanten gönnen, der ihn dann aus dem Kerker helfen kann.
Danke, ich bin schon daran dieses vorzubereiten :) Alternativ hätte ich wohl zu den Inrah Karten gegriffen und damit versucht zu improvisieren.

Benutzeravatar
Aequilibrium
Posts in topic: 1
Beiträge: 132
Registriert: 20.12.2012 14:04
Wohnort: trieber Weg 4, Falkenstein

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Aequilibrium »


color=#40FF00
Ich werde bald die Neuauflage des Jahr des GReifens meistern und habe da mal fix eine kurze Frage. Mit wieviel extra AP (also ohne STart AP) sollte ich die Gruppe starten lassen. Im Abenteuer steht da nur "Nicht als Grünschnäbel und auch nicht als Bekannte Helden" ... Ich persönlich tendiere da zu 3.000+ Start AP

elyan36
Posts in topic: 1
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2011 18:05

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von elyan36 »

Das soll sich hier ja nicht zu einer Diskussion entwickeln, aber die notwendigen Start-AP hängen extrem davon ab, wie viele Helden es sind und welche Professionen sie haben. Generell würde ich aber zu mehr als 3.000 AP raten, eher 4.000 - 5.000.

Benutzeravatar
Barcley
Posts in topic: 4
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2012 19:06

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Barcley »

#FF8000
Wann beginnt nach aventurischer Zeitrechnung das erste Abenteuer der Quanionsquesten-Kampagne bzw. der Anthologie?
(möchte mich sowenig es geht spoilern, deshalb vermeide ich, woanders zu suchen :rolleyes: )

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 30
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »


Wiki sagt:
Beliebig nach 1028 BF

Da ich das Abenteuer nicht griffbereit hab, kann ich dir nix genaues nennen.

HansDampf
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2014 11:45

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von HansDampf »

Hi,
wir als Gruppe (ca. lvl 5) sind gerade in der Khomwüste unterwegs und wollen zwecks der Phileasson Saga irgendwie in den hohen Norden kommen.
Kennt irgendjemand ein nettes Abenteuer, dass uns prinzipiell vom Süden (wir sind gerade in Unau) in den Norden führt? Die grobe Richtung würde schon reichen.
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Barcley
Posts in topic: 4
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2012 19:06

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Barcley »

Leider kenne ich mich bei anderen ABs nicht so aus, aber ich wollte kurz den Tipp dalassen, dass man schonmal ein paar Hinweise zum vierten Abenteuer der Saga in eure Reise einfließen lassen könnte - Immerhin geht es dort darum, mehr über jemanden herauszufinden, der vor knapp 250 Jahren in Unau und in der Khom gewirkt hat!

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 7
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Das Abenteuer Für die Ewigkeit aus der T-Reihe beginnt in Punin und endet im Norden (Brinasker Marschen). von da ist es dann nicht mehr so weit nach Thorwal.
Zuletzt geändert von Varana am 06.02.2014 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Im kFkA bitte Farbe verwenden!

HansDampf
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2014 11:45

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von HansDampf »

Vielen Dank für die Hinweise! Das 'Für die Ewigkeit' Abenteuer könnte ganz interessant sein. Ich werde mal schauen, ob ich es irgendwie auftreiben kann.

Benutzeravatar
Barcley
Posts in topic: 4
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2012 19:06

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Barcley »

Kämpften in der dritten Dämonenschlacht Truppen der "Armee" aus Andergast mit?

Edit: Hat sich erledigt, habe gerade von der Geschichte um den Thron von Andergast zur Borbaradkrise gelesen. Dementsprechend würde ein unter dem Einfluss von Borbarad stehender Herrscher wahrscheinlich keine Truppen dorthin entsenden. Correct me if i'm wrong.

Patzerwürfel
Posts in topic: 1
Beiträge: 47
Registriert: 18.04.2010 11:51

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Patzerwürfel »

color=#BF4040
Thema: Vorfeld des Jahr des Greifen

Ich suche ein paar Abenteuer bzw. Splitter, die sich eignen um die Helden auf das Jahr des Greifen vorzubereiten. Es geht um die Stimmung im Orkensturm mit entsprechenden Settings.
Gem. wiki wären dazu ein paar Ideen in der Armalion-Box "Der Orkensturm" zu finden. Diese ist allerdings bei online-Buchhändlern nur für knapp 100.- Euro zu finden. (Vergriffen eben...und mir etwas zu teuer!)
Kann mir jemand sagen, welche Ideen dort beinhaltet sind oder alternativ AB-Tipps geben?

Animenkna
Posts in topic: 1
Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2014 19:41

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Animenkna »

#FF80FF

In welchem Format lagen damals die originalen Pläne des Schicksals vor?

Es gab da welche, die vorgedruckt in den Abenteuerheften zu finden waren. Diese dürften damit A4 gewesen sein. Aber wie steht es mit jenen, die es einzeln zum Selbst-Gestalten gab, waren die A4 oder A3?
Auf A4 könnte es mit Figuren ziemlich eng geworden sein...



PS: Im ersten Thread stehen die Farben jetzt mit Namen statt mit Hexcode, im Forum werden allerdings die Hexcodes weiterhin vermerkt. Dies macht es ein wenig schwer die bereits verwendeten und die ähnlichen Farben rauszufiltern... Ganz optimal wäre daher wohl die Lösung von Farbe UND Hexcode.
"Rechnet ihr noch, oder spielt ihr schon?"

Benutzeravatar
Coming_Curse
Posts in topic: 2
Beiträge: 272
Registriert: 12.12.2007 10:12

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Coming_Curse »

#BF0080
Was mich bei Pforte des Grauens etwas verwirrt:

Meisterinformationen zu: "G7/PdG": Bei der Beschreibung der Mine ist die Rede von Minensklaven. War im Mittelreich denn nicht Sklaverei verboten? Warum werden in einer geheimen Mine, die magisches Metall für die Kirchen der Zwölfe abbaut, plötzlich Sklaven eingesetzt? Das wird ja keine Sache sein, die durch die Borbaradianer aufkam, da diese ja den Dämon beschworen haben ...

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 12
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Leta »

es sind verurteilte Verbrecher. Lebenslange Zwangsarbeit ist eine "normale" Strafe.

Benutzeravatar
Thorix
Posts in topic: 2
Beiträge: 639
Registriert: 17.01.2014 16:18
Wohnort: Erlangen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Thorix »

color=mediumblue
Ich überlege demnächst Die letzte Wacht zu meistern. Ich habe bislang nur grobe Infos über das AB eingeholt, offiziell spielt es Rondra bis Efferd 1029 BF, allerdings geistert unsere Gruppe derzeit im Jahre 1035BF durch die Weltgeschichte..
Geht das dennoch? Leicht, schwierig, unmöglich mit dem Metaplot zu vereinbaren?

Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in topic: 4
Beiträge: 468
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Faerwyn »

color=#408000
Bevor ich mir die Mühe mache und A195 Sturmgeboren gesamt durcharbeite: Wie leicht kann man es auf die Zeit vor Borbarad anpassen?

Benutzeravatar
Alrik von Drakonia
Posts in topic: 1
Beiträge: 182
Registriert: 21.08.2005 18:21
Wohnort: Ludwigsburg bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Alrik von Drakonia »

Moin!

ich suche kurzfristig ein Abenteuer mit folgenden Elementen:

Muss
1. Soll in der Stadt spielen (Kultur + Leute erleben)
2. Auch Action haben
3. Ein bisschen böse sein.
4. Während oder Vorborbarad

Kann
4. Detektivstory sein

Gruppe sind:
1. Praiosgeweihter
2. Hesindegeweihter (Drakoniter)
3. Prospektor (taugt als Nahkämpfer, "Piratentyp")
4. Rivaner Leibwächtermagier

Ausser "3" sind alle eher Mittelklasse, was Sozialstatus angeht. Haben teilweise
die Nebenkampagne zu Borbarad gespielt "Blaue Blüten"

Jemand nen Tip?

(

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 5
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Alrik von Drakonia hat geschrieben:
Jemand nen Tip?
Festumer Schatten.
http://www.wolkenturm.de/?page=main_inventarium

Benutzer 14495 gelöscht

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14495 gelöscht »

Passt 'Drachentöter' aus der 'Stadtstreicher'-Anthologie?

Antworten