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Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
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Zuletzt geändert von Ifram am 08.01.2014 01:31, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Kann man "Über den Greifenpass" problemlos von 1021 BF auf 995 BF vorverlegen, oder enthält das Abenteuer Informationen, die es an seine Zeit binden?
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
DerBernd hat geschrieben:Kann man "Über den Greifenpass" problemlos von 1021 BF auf 995 BF vorverlegen, oder enthält das Abenteuer Informationen, die es an seine Zeit binden?
Mir würde dazu lediglich einfallen, dass der Graf von Gratenfels (Alrik_Custodias-Greifax_von_Gratenfels) noch nicht an der Macht ist und deshalb die Helden nicht beauftragen kann. Dann macht das halt die Stadtwache oder so. Oder der Graf kam ein wenig früher an die Macht als es Setzung ist. Wenn ihr schonmal das Gasthaus zum Schwarzem Keiler besucht hattet, solltest du das an eure Gegebenheiten vielleicht anpassen. Das war es dann aber glaube ich auch.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 11.06.2017 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Nix
Der Mondstein ist nur ein Halbedelstein
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Zuletzt geändert von Ifram am 08.01.2014 01:32, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Der Mondstein wird als Stein des Nandus gesehen (das sagt eine inneraventurische Quelle in WdZ 377). Danach könnte er jeweils noch das Zeichen Hesindes oder Phexens tragen, womit er "Geist und Auge" schärfe oder "Listen durchschauen" lasse.
"Als Fokus kann er den fremden Geist bezaubern", also wahrscheinlich für Beherrschungsmagie nützlich - wenn man der Quelle trauen will (immerhin aus einer Abschrift des Codex Emeraldus; wenn es Zhaviano nicht weiß, wer dann^^).
Zuletzt geändert von Herr der Welt am 31.08.2010 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Ich glaube ihr versteht nicht was gemeint ist. Er ist sich recht sicher das das ein Gegenstand aus einem bestimmten Abenteuer war und will wissen ob es etwas damit auf sich hat.
Ich weiß es nicht, aber frag doch mal Mythos. Einer seiner Charaktere hat sowas. Siehe http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f ... w=previous
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Es gibt noch andere Faktoren. Ich glaube Domaris lebt erst um 18 Hal rum in dem Turm.
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Da es aber keinerlei Abenteuer gibt, die Domaris' Auftauchen thematisieren und auf einen bestimmten Zeitpunkt festlegen, ist das eigentlich völlig egal.Der Gaukler und sein Äffchen hat geschrieben:Es gibt noch andere Faktoren. Ich glaube Domaris lebt erst um 18 Hal rum in dem Turm.
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Balthasar Balthusius wird auch nicht schon immer ausgebrannt gewesen und auch mal als Magister tätig gewesen sein. Und mit voller Astralenergie hätte er der ollen Yala auch in den Hintern getreten. Aber auch das ist nur ein Detail, das die wenigsten Gruppen stören dürfte. Beachtet aber bitte, dass z.B. Balthasar Balthusius auch noch woanders auftaucht (am Rander der G7?) und im AB Marmortränen und das dann altersmäßig schon schwieriger wird. Falls ihr das spielen wollt.
Aber wie bereits gesagt: Grundsätzlich ist das AB absolut transportabel.
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Mal eine Frage.
Ich habe das Abenteuer Brogars Blut gemeistert. Einige der Helden haben sich entschlossen in Lorgolosch zu bleiben. Nun wollen sie nicht einsehen dass sie Tod sind. Sie meinen, dass es ein Abenteuer gibt, wonach die Kämpfer noch am Leben sind und unterstützt werden. Das Abenteuer soll Himmelfahrtskommando heißen. Das Abenteuer hab ich allerdings nirgends gesehen. Gibt es das? Und wenn es das geben sollte, ist es ein one-way-Abenteuer, oder kommt man auch wieder weg? Falls es das Abenteuer nicht gibt, wie verklicker ich den Spielern, dass ihre Helden Tod sind? Laut Wiki sind das nur noch Ruinen. Da lebt keiner mehr.
schonmal Danke für Antworten Mr.D
Ich habe das Abenteuer Brogars Blut gemeistert. Einige der Helden haben sich entschlossen in Lorgolosch zu bleiben. Nun wollen sie nicht einsehen dass sie Tod sind. Sie meinen, dass es ein Abenteuer gibt, wonach die Kämpfer noch am Leben sind und unterstützt werden. Das Abenteuer soll Himmelfahrtskommando heißen. Das Abenteuer hab ich allerdings nirgends gesehen. Gibt es das? Und wenn es das geben sollte, ist es ein one-way-Abenteuer, oder kommt man auch wieder weg? Falls es das Abenteuer nicht gibt, wie verklicker ich den Spielern, dass ihre Helden Tod sind? Laut Wiki sind das nur noch Ruinen. Da lebt keiner mehr.
schonmal Danke für Antworten Mr.D
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Ich glaube das Abenteuer heißt Alveranskommando. Alveranskommando
Ich warne direkt mal: Das Abenteuer gilt es eines der schlechtesten überhaupt.
Wenn ich mich recht erinnere ging es darum das eine Gruppe von Helden losgeschickt wird um ein Artefakt zu retten. Rede vor allem mal mit deinen Spielern. Es kann nicht angehen das sie Abenteuer im vorraus lesen.
Für den Unglauben deiner Spieler mach am besten einen eigenen Thread auf.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 11.06.2017 15:27, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
kann man Helden einer Saga mit kleinen Veränderunge problemlos als Promo Abenteuer zu Phili spielen?
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Ich denke das geht. Marada sollte dann vielleicht ersetzt werden.
Problem ist vielleicht dass danach ja Marada die Klinge besitzt, hmmm müsst ihr wissen wie ihr das handhaben wollt in eurer Gruppe. Aber der Thorwal-Metaplot liegt ja eh auf Eis.
Im Zweifelsfall ist es eine andere Klinge.
Aber eigentlich ist Helden einer Saga mMn nicht DAS Metaplot AB.
Problem ist vielleicht dass danach ja Marada die Klinge besitzt, hmmm müsst ihr wissen wie ihr das handhaben wollt in eurer Gruppe. Aber der Thorwal-Metaplot liegt ja eh auf Eis.
Im Zweifelsfall ist es eine andere Klinge.
Aber eigentlich ist Helden einer Saga mMn nicht DAS Metaplot AB.
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Weiss jemand von euch ab welcher ABenteuernummer DSA 4 beginnt? Ich wollte ein paar neue kaufen aber nicht wieder ausversehen dsa3 Abenteuer dabei haben.
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Soweit ich weiß, beginnt es mit A109 - Im Bann des Eichenkönigs.
Edit: Farbe vergessen.
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Zuletzt geändert von Korgash am 09.10.2010 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
lightseagreen
Frage zum AB Die Zuflucht und Fluch von Burg Dragenstein (Kampagne vom weißen Berg):
Ein Anfänger aus unserer Runde wird dieses AB leiten. Er wird dabei von mir unterstützt, ich möchte mich selbst aber nicht spoilern! Ist ein Rondrageweihter in der Kampagne spielbar und bietet das AB eine schönere allgemeine Spiel-Erfahrung mit einem adligen Helden wie einem Ritter in der Gruppe?
Frage zum AB Die Zuflucht und Fluch von Burg Dragenstein (Kampagne vom weißen Berg):
Ein Anfänger aus unserer Runde wird dieses AB leiten. Er wird dabei von mir unterstützt, ich möchte mich selbst aber nicht spoilern! Ist ein Rondrageweihter in der Kampagne spielbar und bietet das AB eine schönere allgemeine Spiel-Erfahrung mit einem adligen Helden wie einem Ritter in der Gruppe?
Zuletzt geändert von Gatsu am 02.11.2010 11:36, insgesamt 3-mal geändert.
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Danke für die Antwort, aber auf welche der Beiden Fragen bezieht sie sich?^^
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Auf beide
Zuletzt geändert von Dajin ibn sharif al'Alan am 02.11.2010 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Hoffe dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Habe in der SuFu auf die schnelle nichts dazu gefunden.
Meine Frage: Ab wann sind Charaktere "erfahren" bzw. bis wann sind sie noch als "Einsteiger" einzustufen? Gibt es da eine offizielle Vorgabe oder Richtwerte?
Grüße Reptile
Habe in der SuFu auf die schnelle nichts dazu gefunden.
Meine Frage: Ab wann sind Charaktere "erfahren" bzw. bis wann sind sie noch als "Einsteiger" einzustufen? Gibt es da eine offizielle Vorgabe oder Richtwerte?
Grüße Reptile
Zuletzt geändert von reptile62 am 08.11.2010 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Hiho
Soweit mir bekannt gibt es keine echte Einteilung dafür. Es wurde darüber auch wimre mehrfach trefflich disputiert ^^.
Da unter anderem ja nicht nur die Abenteuerpunkte, ich gehe davon aus du meinst mit deiner Frage die Charaktere und nicht die Spieler, sondern auch Anfangs-GP Gruppenzusammensetzung usw. mit einfließt gibt es auch nur schlecht eine echte Regel.
Um dir einen ungefähren Richtwert zu geben würde ich persönlich erfahrene Helden so ab ca. 2000 Ap ansetzen, aber das ist nur meine Faustregel.
Ab ca 5000 würde ich sie Experten nennen. Aber das unterscheidet sich schwer nach Spielstil.
Sorry für diese unbefriedigende Antwort
Soweit mir bekannt gibt es keine echte Einteilung dafür. Es wurde darüber auch wimre mehrfach trefflich disputiert ^^.
Da unter anderem ja nicht nur die Abenteuerpunkte, ich gehe davon aus du meinst mit deiner Frage die Charaktere und nicht die Spieler, sondern auch Anfangs-GP Gruppenzusammensetzung usw. mit einfließt gibt es auch nur schlecht eine echte Regel.
Um dir einen ungefähren Richtwert zu geben würde ich persönlich erfahrene Helden so ab ca. 2000 Ap ansetzen, aber das ist nur meine Faustregel.
Ab ca 5000 würde ich sie Experten nennen. Aber das unterscheidet sich schwer nach Spielstil.
Sorry für diese unbefriedigende Antwort
- Dshafir ben Rashid
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Außerdem bedeutet "erfahren" bei einem AB mit Anforderungen "Kampf" etwas anderes als bei Anforderungen "Interaktion".
Die Charaktere sollten in den Anforderungsbereichen des ABs einigermaßen passable Werte aufweisen. Was das bedeutet hängt im Einzelnen vom Abenteuer ab.
Aber wenn die Helden "heldentypisch" gesteigert sind und die Zusammensetzung der Heldengruppe es ebenfalls ist, dann sollten 2000 und 5000 AP als Richtwerte für "erfahren" und "Experte" hinkommen.
Die Charaktere sollten in den Anforderungsbereichen des ABs einigermaßen passable Werte aufweisen. Was das bedeutet hängt im Einzelnen vom Abenteuer ab.
Aber wenn die Helden "heldentypisch" gesteigert sind und die Zusammensetzung der Heldengruppe es ebenfalls ist, dann sollten 2000 und 5000 AP als Richtwerte für "erfahren" und "Experte" hinkommen.
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Die Charaktere sind soweit heldentypisch gesteigert. Bisherige AP sind ca. 1500. Also kommen wir so langsam in die Bereiche, die man als erfahren ansehen kann.Dshafir ben Rashid hat geschrieben: Aber wenn die Helden "heldentypisch" gesteigert sind und die Zusammensetzung der Heldengruppe es ebenfalls ist, dann sollten 2000 und 5000 AP als Richtwerte für "erfahren" und "Experte" hinkommen.
Danke schön für eure Antworten.
Zuletzt geändert von reptile62 am 09.11.2010 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Mit 2000 AP ist die Anfangsgrenze für Erfahrene Helden in meinen Augen, 3000-3500 ist passender. Ich sehe allerdings die Grenze für "Experten" später, erst bei 7500-10000 AP
Ares sagt: Schelme sind Sportwagen mit 500 PS, die nur im ersten Gang gefahren werden dürfen.
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
color=blueviolet
Ich suche ein für eine kleine, eher phexisch angehauchte Anfängergruppe (Scharlatanische Seherin mit echtem "Prophezeihen", Einbrecherin und Söldner, alle drei aus einem aufgelösten Schaustellerzirkus) geeignetes Abenteuer in, oder um Almada. Die Abenteurer haben gerade in ihrem ersten Abenteuer "Eine almadanische Tragödie" (aus Ehrenhändel) die zweite Stufe erreicht, stehen jetzt in Brigella (nördlich von Brig-Lo) und ich weiss nicht so recht wie/wo es weitergehen soll...
Idealerweise wäre das Abenteuer natürlich noch irgendwo zu erhalten, und noch idealererweise im Herbst des Jahres 1030 BF möglich.
Ich suche ein für eine kleine, eher phexisch angehauchte Anfängergruppe (Scharlatanische Seherin mit echtem "Prophezeihen", Einbrecherin und Söldner, alle drei aus einem aufgelösten Schaustellerzirkus) geeignetes Abenteuer in, oder um Almada. Die Abenteurer haben gerade in ihrem ersten Abenteuer "Eine almadanische Tragödie" (aus Ehrenhändel) die zweite Stufe erreicht, stehen jetzt in Brigella (nördlich von Brig-Lo) und ich weiss nicht so recht wie/wo es weitergehen soll...
Idealerweise wäre das Abenteuer natürlich noch irgendwo zu erhalten, und noch idealererweise im Herbst des Jahres 1030 BF möglich.
Zuletzt geändert von Silka am 24.11.2010 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
http://www.wolkenturm.de/index.php?page=abw_archiv
Sollten sich schicke Sachen finden lassen, einfach nach Almada suchen.
Sollten sich schicke Sachen finden lassen, einfach nach Almada suchen.
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Ich hab mal folgendes Problem.
Ich will "Über den Horizont" meistern, hab aber keine Ahnung, was ich Magiern drüben im Güldenland so vorsetzen kann. Sei es als Belohnung, oder zur Analyse. Ich will mir eigentlich kein Myranor Buch kaufen, nur um ein Abenteuer auskleiden zu können. Jetzt die Frage.
Gibt es hier irgendwo schon so ein Thema? Oder kann mir jemand ein paar Anreize schreiben, was die Elementar und Dämonenmagie in Myranor betrifft? Gibt es ein Forum für Myranor?
mfG Mr. D
Ich will "Über den Horizont" meistern, hab aber keine Ahnung, was ich Magiern drüben im Güldenland so vorsetzen kann. Sei es als Belohnung, oder zur Analyse. Ich will mir eigentlich kein Myranor Buch kaufen, nur um ein Abenteuer auskleiden zu können. Jetzt die Frage.
Gibt es hier irgendwo schon so ein Thema? Oder kann mir jemand ein paar Anreize schreiben, was die Elementar und Dämonenmagie in Myranor betrifft? Gibt es ein Forum für Myranor?
mfG Mr. D
Zuletzt geändert von Mr. Defence am 29.11.2010 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Also wenn ich mich recht erinnere, ist "Über den Horizont" mehr oder minder als Auftakt zu einer Myranor-Kampagne, oder zumindest zu einem Kampagnenabschnitt gedacht. Wenn Du die entsprechenden Bände nicht kaufen möchtest, empfehle ich Dir das Studium der "Memoria Myrana" wo sich prima Ideen herausholen lassen, und das ganz kostenlos!
Natürlich ist dann eine Menge Arbeit von Deiner Seite gefordert, um das ganze entsprechend auszuschmücken.
Natürlich ist dann eine Menge Arbeit von Deiner Seite gefordert, um das ganze entsprechend auszuschmücken.
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Könnt ihr mir Abenteuer nennen in denen Globulen vorkommen? (aber nicht G7, JdF o.ä. das meistert nämlich jemand anderes)