Sammlung: kostenlose Abenteuer

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
tokagi
Posts in topic: 1
Beiträge: 66
Registriert: 21.01.2012 12:14

Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von tokagi »

Ich finde in diesem Unterforum fehlt eine Sammlung an kostenlosen DSA-Abenteuern. Dazu zähle ich offizielle DSA-Abenteuer, inofizielle DSA-Abenteuer, aber auch Abenteuer, die nicht direkt für DSA geschrieben wurden, jedoch problemlos dafür zu verwenden sind.

Falls sich mehr Leute beteiligen sollten, werde ich die Abenteuer in diesem Beitrag zuammenfassen. Eine ganz kurze Beschreibung wäre vielleicht hilfreich. Ich fange einfach mit ein paar mir bekannten Abenteuern an:
  • DSA Schatztruhe: Sammlung von inoffiziellen Solo- und Gruppenabenteuern unterschiedlicher Qualität. Beinhaltet auch die Hexenkampagne "Yvonya" und die epische "Kampagne der Pantheonsteine". System: DSA4.
  • Der Fluch des Drachengrafen: Offizielles Abenteuer. System: DSA5Beta.
  • Hexenreigen: Offizielles Abenteuer. Beim Download beachten: Es kann ein beliebiger Preis im Ulisses-Shop angegeben werden, auch 0 Euro. System: DSA5.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 2
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

http://www.dsa-hexenkessel.de/index.php/abenteuer

Massenweise Wettbewerbsabenteuer (für DSA4/4.1)

Benutzeravatar
Nick-Nack
Posts in topic: 1
Beiträge: 124
Registriert: 10.08.2015 23:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Nick-Nack »

Habe selbst vor kurzem ein DSA5-Abenteuer für eine Online-Runde geschrieben, in dem die Helden einen Diebstahl für die Phexkirche begehen sollen.
Die Online-Runde gibt es hier:


Den Link zum Abenteuer findet ihr in der Videobeschreibung :)
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de

Benutzeravatar
JackTheRipper
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2015 22:38

Re: Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von JackTheRipper »

Optimus Princeps

Benutzeravatar
Hypatia
Posts in topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2005 16:09
Kontaktdaten:

Re: Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Hypatia »

Erdoj Hurlemaneff hat geschrieben:http://www.dsa-hexenkessel.de/index.php/abenteuer

Massenweise Wettbewerbsabenteuer (für DSA4/4.1)
Der Hexenkessel scheint nicht mehr zu existieren.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 2
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Hypatia hat geschrieben:
Erdoj Hurlemaneff hat geschrieben:http://www.dsa-hexenkessel.de/index.php/abenteuer

Massenweise Wettbewerbsabenteuer (für DSA4/4.1)
Der Hexenkessel scheint nicht mehr zu existieren.
Jap, den Wolkenturm gibts anscheinend auch nicht mehr....

dead-flunky
Posts in topic: 1
Beiträge: 1175
Registriert: 29.04.2014 23:08

Re: Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von dead-flunky »

Der Wolkenturm hat sich vor gefühlt einem halben Jahr verabschiedet. Da gibt's irgendwo hier im Forum einen Thread zu.

Benutzeravatar
MeisterIsegrimm
Posts in topic: 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2015 16:12
Wohnort: Köln

Errungenschaften

Re: Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von MeisterIsegrimm »

Aktuelle Abenteuer als Meister: Zyklopenfeuer & Die Einsiedlerin

Katinka
Posts in topic: 2
Beiträge: 200
Registriert: 09.02.2009 14:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Katinka »

Gibt es inzwischen noch weitere Seiten die eine gute Quelle für Abenteuer sind? Fällt mir schwer irgendwas neues zu finden.

Faras Damion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »



Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Zorni »


Katinka
Posts in topic: 2
Beiträge: 200
Registriert: 09.02.2009 14:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Katinka »

Danke euch.

Die Downloads bei http://www.khunchom.de/DSA/szenarien.html scheinen nicht mehr zu funktionieren. Aber der Rest war hilfreich. :)

Den Download Bereich hier und bei Orkenspalter kenne ich natürlich schon :)

Benutzeravatar
orkenspalter
Posts in topic: 1
Beiträge: 208
Registriert: 03.09.2003 11:38
Wohnort: Marsberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von orkenspalter »


Tilim

Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Gibt es irgendwo noch (funktionierende) downloads der Fanreihe "Auf Aves Spuren"?

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Bin ja immer noch der Meinung, dass solche Sammlungen im Wiki besser aufgehoben sind...

Hier mal eine Liste aller offiziellen Abenteuer, die bei Erscheinen kostenlos waren:

Abenteuerliste/Kostenlos
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 1
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Overator »

Mir fiele noch das Borbarad-Projekt ein, da gibt es ein paar Szenarien, natürlich weitestgehend mit G7-Bezug. Zusätzlich auch nich diverses Material, da ich selber noch als Spieler an der G7 teilnehmen werde, habe ich allerdings nur die Answinskrise und die borbaradianischen Philosophien gesichtet.
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
Sarturas
Posts in topic: 1
Beiträge: 220
Registriert: 24.10.2011 12:37
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Sarturas »

Sehr schön, eine feine Sammlung von Abenteuern. Vielen Dank! :phex:
"Nur weil wir alle DSA spielen, heißt es noch lange nicht, dass wir auch das selbe Spiel spielen!"

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 1
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Sammlung: kostenlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Exar »

Da sind so einige interessante Quellen dabei.
Die werde ich mir mal vormerken und genauer durchgehen.
Danke für die Links an alle. :6F:

Antworten