Der 4te Orkensturm

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Zorjan
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2016 14:55

Der 4te Orkensturm

Ungelesener Beitrag von Zorjan »

Guten Tag, kollektives Wissen. :)

Vorweg: Die Spieler um die Gruppe Fiora, Gorbek, Lucan, Magnus.... RAUS!



Ich bin derzeitig (leider Erfolglos) auf der Suche nach Details zum vierten Orkensturm, Fokus auf der von Sadrak Whassoi angeführten Gruppe Orks die Andergast durchquerten um Winhall/Albernia zu "besuchen". Vielleicht kann man mir hier etwas weiterhelfen mit folgenden Fragen:

1) Wieviele Orks führt der Schwarze Marschall in diesem Orkenzug eigentlich an?

2) Hat es irgendwo genaue Informationen über die zeitlichen Abläufe um Winhall/das Weiterziehen gen Heiligtum und die Schlacht von Hammer und Amboß?

Einige Quellen sagen Winhall wurde erstürmt und niedergebrannt, andere Quellen schreiben das Thorwaler erst in Winhall halfen und danach die Schlacht für Invher gerettet haben. Das klingt für mich erstmal nach einem Widerspruch, weil die Orks den Jurgazug nicht unbehelligt abreisen lassen sollten um sie danach im Rücken zu haben.

Meine Gruppe gehört derzeit diesem Jurgazug der Thorwaler an (ja, sie haben den 'Die dunkle Halle-Plot' verlassen), und ich würde das geschehen gerne schön aufziehen um sie danach mit Jurga wieder in den Plot und zu Tronde zurückzubringen.

LG
Andreas

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 2
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der 4te Orkensturm

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hallo,

das ist ziemlich lange her und ich kann sicher nicht alles auskramen, was dich interessiert. Ein paar sehr grobe Infos kannst du hier finden:

Albernia-Wiki

zu 1. An die Mannstärke kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Aber es war irgendwas zwischen Kommandounternehmen und richtigem Heer.

zu 2. Wie in der Wiki zu finden eroberten die Orks Anfang Hesinde Winhall. Um dies erfolgreich zu schaffen haben orkische Schamanen durch ein mehrtägiges Ritual die Tommel zufrieren lassen und so konnten die orkischen Kämpfer relativ einfach durch den nicht weiter geschützten Tommelhafen in die Stadt einfallen. Die Abwehr der Winhaller wurden überrascht.

Eiligst wurden darauf albernische Truppen bei Honingen zusammengezogen und Mitte Hesinde standen sich die Heere quasi gegenüber, man sah die Lagerfeuer der Orks. Nir hielten diese nicht viel von einer offenen Schlacht und marschierten eines Nachts los, Honingen umrundend, gen Süden zum Gundelwald.

Dort dringt ein kleiner Trupp von Orks mit den Schamanen in den Wald ein um ein altes Orkheiligtum zu nutzen, welches versteckt im Gundelwald noch existiert. Ein Gruppe Albernier gelangt über Feenwege zum Heiligtum und stört die Orks bei ihrem Tun.

Der Rest von Sadraks Truppen schwenkt wieder um, diesmal den Großen Fluß entlang gen Havena. Durch Eilmärche der albernischen Truppen können diese bei Altenfähr zur Schlacht von Hammer und Amboß gestellt werden. Die Schlacht scheint erst für die Orks gut zu verlaufen, dann taucht aber eine Reiterin auf, in der alle Selma Bragold erkennen. Sie führt einen "Ausfall" gegen die Orks. (ja, an dieser Stelle war Magie im Einsatz, dies ist aber selbst bei den meisten höherrangigen Beteiligten der Schlacht nicht bekannt) Die überraschende Ermutigung der Truppen und die plötzlich im Rücken der Orks auftauchenden Thorwaler besiegeln das Schicksal der Orks und Sadrak Whassoi kann gefangengenommern werden.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der 4te Orkensturm

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Gibt es dafür ein AB?

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 2
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der 4te Orkensturm

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Nicht das ich wüsste. Das Geschehen wurde auf einem albernischen Briefspielcon durchgespielt.
Es war der Einstiegscon für Hesindian Fuxfell. Er ist bei Honingen zum albernischen Heer gestossen, hat bei der Unterbrechung der Orks im Gundelwald geholfen und hatte seine Finger bei der Erscheinung von Selma Bragold mit im Spiel ;)

Zorjan
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2016 14:55

Re: Der 4te Orkensturm

Ungelesener Beitrag von Zorjan »

Danke für die Infos, schade das es nicht mehr gibt aber dann stricke ich mir den rest passend zusammen. =)

Antworten