Falscher Feind - Reise nach Farlorn ausgestalten

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Jenna Balkinnen
Posts in topic: 1
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2014 12:20
Wohnort: Diepholz
Geschlecht:

Errungenschaften

Falscher Feind - Reise nach Farlorn ausgestalten

Ungelesener Beitrag von Jenna Balkinnen »

Hey Leute! :)

Ich brauch mal wieder euer 'Kollektives Wissen'!

Nach einigem Hin und Her, wer was spielen möchte, haben wir uns in unserer Gruppe entschlossen, das AB 'Falscher Feind' aus 'Auf Elfenpfaden' zu spielen.

Nach einigen Überlegungen habe ich beschlossen, in Norburg zu starten.

Nun ist es so, dass die Gruppe (die Charaktere, nicht die Spieler) sich neu zusammen findet, da zumindest ein Charakter neu ist, einer nur wenig gespielt und einer schon einige ABs hinter sich hat.

Die Teilnehmenden Charaktere sind:

ein junger Magier von der 'Halle der Verformungen zu Lowangen'
eine Halbelfisch-Halbnivesische Ifirngeweihte
ein ehemaliger Dorfbüttel, der nun als Kundschafter sein Leben verbringen will

1. Problem:

der Dorfbüttel/Kundschafter war zuletzt in Punin

Mit welcher schlüssigen Erklärung bekomme ich ihn nach Norburg? :???: Die Anderen beiden sind da absolut kein Problem.
Naja, sollte hier keiner ne gute Idee haben, ist nicht so wild, dann wird das unter den Tisch fallen gelassen.

2. Problem:

die Reise von Norburg nach Farlorn

Diese Reise möchten wir gerne ausführlicher ausspielen. Da die Gruppe sich erst kennen lernt, möchte ich diese ersten Tage nicht mit ein paar Worten abhandeln, wie ich es bei einer eingespielten Gruppe womöglich gemacht hätte.

Was für Ereignisse auf der Reise wären eurer Meinung nach denkbar?

Für die ersten Tage hab ich schon was. Es wird eine keine Episode mit Steppenelfen geben (in der Grünen Ebene) und eine Konfrontation mit Goblins (Gelbe Sichel). Bis Gerasim bekomme ich die Zeit also gut überbrückt. Nur was nun? Mir will im Moment nichts einfallen.

Ach ja, eine wichtige Änderung habe ich: Bei uns werden sie keinen Norbardischen Händler begleiten, sondern den Sohn einer Norburger Händlerin, der die Geschäftlichen Kontakte seines kürzlich verstorbenen Vaters weiter führen will. Die Mutter heuert die Helden an. Den Dorfbüttel/Kundschafter zur kämpferischen Verteidigung, den Magier wegen seiner guten Kenntnisse des Isdira und Nujuka und generell wegen seines guten Wissens, und die Ifirngeweihte als Führerin, da sie den Weg nach Farlorn kennt (ist bereits mit dem Spieler abgesprochen).
Des weiteren werden noch vier Angestellte der Händlerin und die Verlobte des Sohnes die Gruppe begleiten. Da habe ich schon einige Verwicklungen persönlicher Natur im Kopf.

Ich suche aber noch Ereignisse, die vielleicht mit der Umgebung, durch die sie reisen zu tun haben. Was könnte in Gerasim so passieren? Eine nette Ortschaft, die ich nicht mit den Worten: 'So, ihr kommt in Gerasim an und reist dann weiter!', abhandeln will. Vielleicht ein paar Interaktionen des Magiers mit Mondglanz Eichenfeld, um sie schon mal den Spielern bekannt zu machen. Aber was? :???:
Ach ja, auch hier gibt es, wenn auch nur eine minimale, Änderung: Die Ereignisse in 'Das Vermächtnis der Völker' haben noch nicht stattgefunden. Das wird erst noch kommen.

Dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten im Kopf: Um dem Spiel einer Geweihten gerecht zu werden, würde ich gerne ein paar nette Szenen für sie einbauen: Den Geburtssegen für ein Neugeborenes, die Initiation eines 12 jährigen, die Bestattung eines Toten, oder dergleichen.

Wo auf der Strecke bringe ich so was am Besten unter?
Zwischen Gerasim und Oblarasim? Oder nach Oblarasim? Immerhin leben in dieser Gegend auch seßhafte Nivesen, die nicht 12 Göttergläubig sind.
Oder mache ich mir da zu viele Gedanken und ich kann ein kleines Dorf ohne Geweihte überall hinsetzen, wo es mir passt?

Uh, doch schon wieder so viel Text! Wollte ich doch gar nicht! :lol:

Naja, auf eure Anregungen bin ich echt gespannt.

Jenna Balkinnen

Antworten