Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Motivation zur Reise nach Khunchom für eine Hexe

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Jenna Balkinnen
Posts in topic: 1
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2014 12:20
Wohnort: Diepholz
Geschlecht:

Errungenschaften

Motivation zur Reise nach Khunchom für eine Hexe

Ungelesener Beitrag von Jenna Balkinnen »

Hallo an Alle! :wink:

Ich brauch mal wieder euren gesammelten Forenrat! :P

Wir möchten mit einer neuen Spielerin ein kleines AB spielen und haben uns für 'Damast und Silberglanz' aus 'Verwunschen und Verzaubert' entschieden.
Wir fangen ganz unten an (also nur die Start-AP), dieses AB ist also das Erste.

Nun muss ich die Charaktere irgendwie zusammen bringen und brauche dafür logische Erklärungen. :???:
Nach einigen Hin und Her-Überlegen habe ich mich dazu entschieden, das AB in Khunchom starten zu lassen (der Spiegel wird dort in einer Karawanserei hängen). Das ist vom Startpunkt für eine Abenteurer-Karriere für hauptsächlich Nicht-Tulamiden einfacher, als Rashdul.
Per Reise geht es dann aber in die 'Unschätzbar Alte'.

Die Charaktere sind:

1. Eine Gelehrte – Völker-/Sagenkundlerin adliger Herkunft aus Garetien
Hier ist die Erklärung recht leicht gefunden: Sie möchte mehr über das Volk und die Sagen der Tulamiden erfahren und ist mit dem Schiff unterwegs nach Khunchom.

2. Eine Feqz-Geweihte – Beutelschneiderin aus Zorgan
Auch hier ist die Erklärung relativ leicht: Ein Auftrag der Kirche führt sich nach Khunchom.

3. Eine junge Hexe – Schöne der Nacht aus dem Mittelreich (genauere Herkunft noch unklar, auf jeden Fall eine Stadt)
Hier fehlen mir Ideen, sie mit einer logischen Erklärung nach Khunchom zu bringen, reine Neugier finde ich irgendwie langweilig und für Aventurier eigentlich unpassend, das Khunhchom ja nicht gerade um die Ecke liegt

4. Hier wird es kniffelig, da der Charakter noch nicht klar feststeht. Daher kann ich dazu auch nichts weiter sagen. Mal sehen, was da kommt.


Mein Problem ist also klar: Ich benötige Hilfe bei der Motivation der Hexe. Da die Hexe der Charakter der neuen Spielerin ist (und diese meine 14 jährige Tochter ist, die sich nicht so umfangreich mit Aventurien auskennt) kann ich keine allzu großen Ideen von ihr erwarten. Sie ist aber was die Hintergrundgeschichte angeht, offen für vieles.
Und ich hab scheinbar einen totalen Blackout für Ideen. Zumal ich unserem Dritten Spieler versuche, bei der Charakterfindung zu helfen und das AB vorbereiten muss.

Könnt ihr uns helfen? :???:

Über Anregungen wären wir echt dankbar. :lol:

Danke schon mal im Voraus.


Jenna Balkinnen

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Motivation zur Reise nach Khunchom für eine Hexe

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Hier ein paar Vorschläge:

Herkunftsgebiet Trallop/Neunaugensee:
- Sie hat bei einer Hexennacht eine tulamidische Hexe getroffen welche in den Nordlanden war um Kairanrohr zu sammeln. Mit dieser Hexe hat sie sich sehr gut verstanden und wurde deswegen nach Khunchom eingeladen.

Herkunftsgebiet Punin/Almada:
- Sie half durch ihre Zeugenaussage einer Zahori-Hexe aus der Patsche und diese lud sie daher ein am großen Gauklerfest in Khunchom teilzunehmen.

Herkunftsgebiet egal:
- von einem Märchenerzähler hat sie von den Magischen Teppichen erfahren die es in den Tulamidenlanden geben soll. Mit einer Schwester geriet sie in einen Disput ob diese Teppiche auch mit einer Abart der Hexensalbe fliegen, oder ob es ein anderes Geheimnis dahinter gibt. Um dies ein für allemal zu klären will sie in Khunchom in erfahrung bringen was die besten Artefaktmagier Aventuriens dazu sagen.
- irgendetwas ist auf dem letzten Hexenfest schief gegangen. Bei einer großen Beschwörung die die Schwestern gemeinsam unternehmen wollten wurden sie von dem Dämon/Elementargeist gepackt und in alle Himmelsrichtungen zerstreut. Sie selbst fand sich, ohne ihr Fluggerät, wenige Meilen von Khunchom wieder. Da sie sich erinnern kann ihr Fluggerät kurz vor der Ankunft erst verloren zu haben sucht sie zunächst im Umland um Khunchom danach (hier sollte das Fluggerät etwas sein das in den Tulamidenlanden eher unüblich ist, so dass sie eine Chance hat es wieder zu finden).
- die Lehrmeisterin der Junghexe ist schwer erkrankt. Ein elfischer Freund konnte sie in einen Winterschlaf versetzen um die Krankheit zu verlangsamen, aber für ein Heilmittel braucht es eine frisch gepflücktes Kraut dass nur im Flussdelta bei Khunchom wächst.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 1
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Re: Motivation zur Reise nach Khunchom für eine Hexe

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

- Bei entsprechendem Soz. der Mutter bzw. Gesellschaftlichen Stellung der Familie, könnte die Reise ein Geschenk sein. Sie besucht dort jemanden zb Tante, oder eine andere Hexe.
- sie überbringt etwas auf Wunsch einer anderen Person/Hexe und erhält als Belohnung bei dieser die Möglichkeit etwas zu lernen. Kann dann eine fremde Schwesternschaft sein. Diese kann den Wunsch der Überbringung von Teil xy mittels magischer Verständigung erfahren haben. Damit könnte man einen kleinen Aspekt der Hexenmagie einführen.
- Falls sie noch keinen Vertrauten hat, bekommt sie von irgend woher die Eingebung(Vision/Traum) dort die Suche zu beginnen. Hexen sind sehr intuitiv, das muss nicht logisch sein.

Antworten