Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Suche Abenteuer(-Idee) für die Umgebung des Angbarer Sees

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
psalm64
Posts in topic: 3
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2011 21:06

Errungenschaften

Suche Abenteuer(-Idee) für die Umgebung des Angbarer Sees

Ungelesener Beitrag von psalm64 »

Hallo zusammen,

meine Gruppe spielt in Angbar (und Umgebung) mit wechelndem SL, der SC des aktuellen SL ist im jeweiligen Abenteuer nicht dabei.

SC:
zwergischer Krieger
zwergischer Magier (Drakonia)
menschl. ehemalige Diebin aus dem Svelltal, vor Ihrer Gilde geflohen
Geode (anderer SL)
zwergischer Krieger (ich)
(Wir spielen nach MERS-Regeln und die SC sind Stufe 5, in DSA4 übersetzt würde ich sagen so ca 5000 AP)

-> Aktuell bin ich wieder dran.
Anknüpfungspunkte könnten zb sein:
- Jemand aus der Vergangenheit der Ex-Diebin taucht auf und macht Ärger.
- Irgendein Auftrag von Stadt/Familie aus Angbar (Heldenstatus aktuell in Angbar, siehe unten)
- Irgendein Auftrag vom befreundeten Alchimisten aus Angbar (siehe unten)
- Die Gruppe besitzt eine magische Laterne, mit der sie Geister sichtbar machen und mit ihnen dann kommunizieren kann (Möglichkeiten abhängig vom Geist).

Ich bin gerade noch etwas ratlos und wäre für jede Idee/Hinweis dankbar.
Ich suche entweder etwas längeres oder 2 kurze Abenteuer die ich direkt hintereinander verknüpfen kann.

Wer Lust hat mehr zu lesen, hier noch ein paar mehr Infos zur "Kampagne":

Ursprüngliche Kontake der SC:
Die Zwerge stammen alle aus Angbar, haben dort also passende Kontakte. Mein SC stammt zb von einer der stadtbekannten zwergischen Brauereifamilien ab. Die Familien der anderen Zwerge sind aber nicht mehr in Angbar wohnhaft.
Die Diebin kommt aus dem Svelltal und ist dort vor Ihrer Gilde geflohen. Sie hat in Angbar und Umgebung keine Kontakte (von denen sie bisher weiß).

1. Abenteuer (Ich SL)
Eine Abenteueridee aus dem Zwergen-Abenteuer-Band (Die mit dem Alchmisten und den diebischen Zwergenzwillingen). Der Alchimist war ein alter Spielkamarad von früher.
-> Die Charaktere haben sich also im Zwergenviertel in Angbar wieder ins Gedächtnis gerufen und an Beliebtheit gewonnen.

2. Abenteuer (anderer SL)
Die SC retten Angbar vor ein paar Paktiern inklusive einsetzender Pest und von der halben Stadt beobachtetem Endkampf.
-> Die SC haben aktuell Heldenstatus in Angbar.

3. Abenteuer (ich)
Die SC geraten bei einer kurzen Überlandreise am Angbarer See entlang in einen magischen Schlamassel, den ein Adliger auslöst, dessen Anwesen über einem Kreuzpunkt zwei regionaler magischen Linien steht. Der Adlige ist ein Druide (was natürlich kaum jemand weiß (Adlige/Magie im Mittelreich...)).
Die SC helfen ihm (und damit auch sich selbst).
-> Die SC haben einen Baron aus der Umgebung von Angbar, der in Ihrer Schuld steht.

4. Abenteuer (anderer SL)
Die SC und einige NSC werden in und nach den Namenlosen Tagen von einem grimmen Jäger (Anhänger Nagrachs) heimgesucht/umgebracht, der in den letzten Jahrzehnten schon oft in den namelosen Tagen aktiv war. Ein Geweihter macht ein Ritual um die SC vor den magischen Blicken des Jägers zu verstecken und die SC jagen den grimmen Jäger um den halben See und bringen ihn zur Strecke.
-> Das war eher im Geheimen bzw das was ein Dorf mitbekommen hat, war eher negativ für die SC, keine "speziellen Folgen" also. Hier möchte ich nicht anköpfen, da das der Erzählstrang des anderen SL ist.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer(-Idee) für die Umgebung des Angbarer See

Ungelesener Beitrag von Eadee »

In Kar Dormadrosch gibt es ein kleines nettes Abenteuer am Angbarer See, bei den Hügelzwergen, es ist nichts weltbewegendes, aber vielleicht eine willkommene Abwechslung. Heißt Bruderzwist wenn ich mich recht entsinne.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Sylvatica
Posts in topic: 1
Beiträge: 74
Registriert: 13.02.2016 18:59

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer(-Idee) für die Umgebung des Angbarer See

Ungelesener Beitrag von Sylvatica »

In Strom Schnellen gibt es das schöne Abenteuer Tag der Jagd. Das spielt zwar eigentlich in Ferdok aber lässt sich recht einfach nach Angbar verlegen.

psalm64
Posts in topic: 3
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2011 21:06

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer(-Idee) für die Umgebung des Angbarer See

Ungelesener Beitrag von psalm64 »

Danke für die Tipps.
Bruderzwist ist glaube ich eher nichts.
Tag der Jagd hört sich ganz gut an, wir haben nur ingame gerade erst Praios und das spielt im Hesinde/Firun. :) Muß ich mir was einfallen lassen um es umzulegen. :)

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 841
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer(-Idee) für die Umgebung des Angbarer See

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Falls deine Spieler das Abenteuer nicht eh schon kennen, lässt sich bestimmt Der Händler aus der Spielsteinkampagne als eigenständiges AB leicht von Ferdok nach Angbar verlegen.

LntSunber
Posts in topic: 1
Beiträge: 50
Registriert: 24.03.2017 11:12

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer(-Idee) für die Umgebung des Angbarer See

Ungelesener Beitrag von LntSunber »

Moin,

Falls noch aktuell (im Zweifel vll auch für andere interessant), die Spielhilfe am Fluss der Zeit bietet schöne Abenteueraufhänger für die gesamte Koschregion entlang des großen Flusses.

Ich habe mit meiner Gruppe bisher ein Abenteuer zum Einstieg in eine größere Koschkampagne in Angbar gespielt.
Die Grundidee des Abenteuers, war eine Regatta über den Angbarer See. Die Regatta habe ich damals mit dem Ingerimmfest verknüpft, lässt sich aber bestimmt auch anders aufhängen. Da ich das Abenteuer fast vollständig improvisiert habe, kann ich nicht mit vielen Details dienen. Ziel der Regatta war es aber die Schätze des Angbarer See und Landes zu finden. Eine Aufgabe die trivial erscheint, aber schön um nicht-materielle Dinge, wie die Harmonie zwischen Menschen und Hügelzwerge oder ähnliches gestaltbar ist.

Ansonsten bieten sich auch kleine Abstecher in den Kosch in die ehemaligen Hallen der Hügelzwerge an.
Etwas südlich des Angbarer Sees ließe sich eine "Großwildjagd" auf einen Wasserdrachen arrangieren.

Cheers
LntSunber

psalm64
Posts in topic: 3
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2011 21:06

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer(-Idee) für die Umgebung des Angbarer See

Ungelesener Beitrag von psalm64 »

Spielsteinkampagne gucke ich mir mal an.
Die Regatta-Geschichte scheitert daran, das die Gruppe (fast) komplett aus wasserscheuen Zwergen besteht. :)
Trotzdem danke!

Benutzeravatar
-Seelendieb-
Posts in topic: 1
Beiträge: 224
Registriert: 14.09.2012 00:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer(-Idee) für die Umgebung des Angbarer See

Ungelesener Beitrag von -Seelendieb- »

Etwas weit gefasst aber Vater der Fluten.

Antworten