Erweiterung: A84.4 Geisterstunden (Rückkehr zum SK)

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 1
Beiträge: 3775
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Erweiterung: A84.4 Geisterstunden (Rückkehr zum SK)

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Hey zusammen


Da die Walpurgisnacht näher rückt, hab ich mir für eine Con ein Projekt vorgenommen:



Ich möchte das Abenteuer Geisterstunden erweitern, so dass es etwas mehr ... Handlung... aufweist. In diesem Sinne wollte ich nun einmal fragen, ob jemand Ideen hat.


Kurz der Inhalt des Abenteuers:
Spoiler
Das kleine Dorf Mühlingen wird von merkwürdigen Geistererscheinungen heimgesucht. Wandernde Lichter, blutige Runen auf den Häusern, plötzlicher Nebel, etc. Die Geweihte der Herrin Peraine, welche in dem Dorf lebt, ist vor einer guten Woche aufgebrochen,
den Herrn Baron zu Informieren, jedoch seit dem nie wieder gesehen worden. Der örtliche Schmied, welcher aus Sorge um die Geweihte ebenfalls aufbrach, ist nun ebenfalls verschwunden. 2 Tage haben die Dörfler noch gewartet, ehe sie asu Furcht den Ort verließen, um beim Baron Zuflucht vor den Geistern zu suchen.

Angefangen haben die Spukerscheinungen nach dem tragischen Selbstmord des Müllers, der nun einen knappen Mond zurückliegt.

Hintergrund der ganzen Erscheinungen ist eben dieser Müller, welcher sich mit dem Magier Elgor von Sturmfels zusammengetan hat, um die Dörfler zu vertreiben. Grund hierfür sind vereinzelte Goldfunde im Mühlenteich.

Mittels Magie täuschen die beiden nun die Geistererscheinungen vor. Um nicht erwischt zu werden, haben sie Geweihte und Schmied abgefangen und gefangen genommen.

Geisterstunden/Meisterinformationen


Elgor vom Sturmfels wurde von mir in einen skrupellosen Scharlatan (Trichbetrüger) umgewandelt.
Das Problem ist nur, dass das Abenteuer recht wenig Handlung vorgibt für einen Detektiv-Plott.
Eine Flucht aus dem Versteck ist für den Scharlatan mittels Visibili oder Ignorantia gut möglich, so dass die Verfolgung des magischen Verbrechers den Hauptteil des 2. Teil des Abenteuers ausmachen könnte.
Aber halt gerade recht ratlos, wohin er flieht.... und zu wem....
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 14.07.2017 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert
Bild

Antworten