Abenteuer im Orkland/im besetzten Teil des Svellttals?

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Philipp
Posts in topic: 1
Beiträge: 121
Registriert: 20.01.2004 13:50

Errungenschaften

Abenteuer im Orkland/im besetzten Teil des Svellttals?

Ungelesener Beitrag von Philipp »

Ich habe vor einer Weile das Videospiel Witcher 3 gespielt und war von der Atmosphäre eines Landstriches in dem vor kurzem ein Krieg gewüstet hat sehr angetan. Ich hätte Lust ein ähnliches Setting auch in DSA zu meistern und dachte deshalb an das Orkland.
Gibt es Abenteuer die im von Orks besetzten Teilen spielen und wo die Situation zweier streitender Parteien thematisiert wird? Oder gibt es eine vergleichbare Situation in einem anderen aventurischen Setting? Ich freue mich über jede Art von Input.

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 1
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Abenteuer im Orkland/im besetzten Teil des Svellttals?

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Orkengold spielt im besetzten Svelltland. Die Atmosphäre ist aber eher "Western" als "the Witcher". Aber trotzdem gibt es einige Settings in Aventurien, die dem gesuchten sehr nahe kommen.

Eines dieser Settings ist die Wildermark. Die Wildermark entstand, als die Armeen der Schwarzen Lande ins Mittelreich einfielen. Schlussendlich wurden sie zurückgeschlagen, aber die Stadt Wehrheim wurde vernichtet und die Wildermark blieb als gesetzloses, von Kriegsfürsten besetztes Niemandsland zurück. Im Abenteuerband Von eigenen Gnaden werden die Helden zu einem dieser Kriegsfürsten und müssen ein Stück dieses Landes befrieden. In Mit wehenden Bannern wird die Wildermark dann wieder ins Kaiserreich eingegliedert.

Die zweite Möglichkeit sind die ehemaligen Schattenlande. Tobrien stand mehr als ein Jahrzehnt unter der finsteren Herrschaft der Heptarchen und wurde erst unlängst zurückerobert. Doch während Mendena nun wieder in der Hand des Kaiserreiches ist, treiben in weiten Teilen des Landes Gesetzlose ihr Unwesen. Und natürlich sind die finsteren Spuren der Schattenlande noch nicht verschwunden. Leider gibt es mWn noch kein Abenteuer, das sich dem zurückeroberten Tobrien widmet.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Abenteuer im Orkland/im besetzten Teil des Svellttals?

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Für Inspirationen kannst du auch mal Sternenschweif spielen, zweiter Teil der Nordlandtriologie (keine sorge, enthält keine Spoiler zum ersten Teil).

Spielt im von Orks besetzten Svellttal und ist von allen DSA-PC-spielen meinem Empfinden nach mit Abstand das beste.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 1
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: Abenteuer im Orkland/im besetzten Teil des Svellttals?

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

Ich sehe das genauso wie Curthan. Orkengold geht tatsächlich seeeehr in Richtung Western und wenig in Richtung Nachkriegs-Chaos, ich meister es gerade.

In meiner zweiten Gruppe spiele ich lustigerweise momentan "Von eigenen Gnaden". Die Witcher-Atmosphäre wird in diesem Band meiner Meinung nach wunderbar transportiert, da es allgemein eher düsterer, gesetzloser und chaotischer zugeht.

Antworten