Anregungen fürs Kennenlernen in der Quanionsqueste gesucht

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Thallian
Posts in topic: 1
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Anregungen fürs Kennenlernen in der Quanionsqueste gesucht

Ungelesener Beitrag von Thallian »

Hallo zusammen,

ich könnte ein paar Anregungen für das Kennenlernen meiner Helden gebrauchen, das mehr ist als das übliche "You seem trustworthy"

Ausgangslage: Alle 6 Helden(2 Weißmagier, 2 Praioten, 1 Sonnenlegionär, 1 Ronnie) waren beim Sturm auf Warunk dabei. Wirklich bespielt wurden dabei aber nur der Ronnie, 1 Praiot und 1 Magier (Gruppe 1) Der Rest soll lt. Vorgabe zwar beim Angriff dabei gewesen sein, aber nur unter ferner liefen (Gruppe 2). Alle Helden sind gleichzeitig auf einer ehrenden Veranstaltung für ihren Einsatz in der alten Residenz in Gareth.

Gruppe 1 kennt sich schon länger und haben schon grob geplant nach dem Donnersturm auf die QQ zu gehen. Hier habe ich vor einen NPC aus der Vorgeschichte des Praioten (der Gelehrte Lumin Ehrwald) auftreten zu lassen, der ihn bittet ihn erst einmal nach Elenvina (dem ersten AB) zu begleiten. Ihn in die Societas Quaniones Luminis einführen, etc....Soweit so gut.

Was mache ich aber jetzt mit Gruppe 2? Den Sonnenlegionär beabsichtige ich als Bußqueste zum Schutz des Geweihten aus Gruppe 1 einzuteilen. Auch soweit so gut.

Was ich jetzt brauche sind ein paar Anregungen wie ich aus Gruppe 2 die Magierin und den Praioten in die Gruppe bringe. Beide kennen bisher weder einander noch die anderen (außer vom Sehen im Kampfgetümmel).

Zufälliges am gleichen Tisch sitzen finde ich jetzt nicht so prickelnd und sehr bemüht. Falls ihr also gute Ideen habt, immer her damit.

Grüßle

Thallian
Erzpraetor Thallian Eiriliôyn Nirrano
Dritter der sieben Gezeichneten
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers!

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 1
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Anregungen fürs Kennenlernen in der Quanionsqueste gesuc

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Ich finde es wichtig, dass jeder Charaktere eine persönliche Motivation hat, auf die Pilgerreise zu gehen. Denn die Quanionsqueste bringt keine sehr starke Außenmotivation mit. Sie lebt davon, dass die Helden pilgern wollen.

Der erste Schritt ist also, Gründe zu finden, warum die Helden auf die Pilgerreise gehen möchten. Das ist aber nicht allein deine Aufagbe: Lass dir von deinen Spielern dabei helfen! Sprich mit ihnen und frage sie, welche Gründe ihre Helden haben könnten, das Licht zu suchen. Je persönlicher, desto besser. Daraus könnt ihr gemeinsam eine Motivation entwickeln, die du dann während der Kampagne immer wieder aufgreifen kannst.

Der zweite Schritt ist dann, die Gruppe zu verbinden. Mit dem Sturm auf Warunk haben sie zumindest schon etwas gemeinsam. So kommt man ins Gespräch. Vielleicht haben sie auch noch gemeinsame Bekannte oder kennen den einen oder anderen SC schon aus der Vergangenheit. Das ist nicht viel, aber Grund genug, lieber mit diesen Leuten zu pilgern als mit irgendeinem Fremden. Und das genügt schon. Zusammenwachsen werden sie schon noch während der Kampagne.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Anregungen fürs Kennenlernen in der Quanionsqueste gesuc

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

In der Praioskirche gibt es ja nicht einfacheres, es wird schlicht befohlen. Die sollten eh eine Rolle spielen, bevor man Aktiva sinnfrei durch die Weltgeschichte wandern lässt, kommt aber auch ein wenig auf das Bild der Praioskirche an.

Ansonsten gibt es noch die Klassiker, wie gemeinsame Freunde/Verwandte/Gönner/Feinde/Hobby innerhalb aber v.a. außerhalb Kirche.

Je nach Ruf der Beteiligten ist "You seem trustworthy" auch ein sehr gut gangbarer Weg.

Antworten