Sammlung Kurzabenteuer

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sammlung Kurzabenteuer

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hi

Ich wollte einmal sammeln welche Abenteuer immer recht gut an einem oder zwei Abenden (a 4 Stunden) spielbar sind. Können gerne auch inoffizielle sein die irgendwo im Netz rumfliegen.

Mir bekannt sind:
D1 Kult der goldenen Masken
T2 Begeisterter Neuanfang
E1 Der Alchemyst
HW1 Hexenreigen
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Bodb
Posts in topic: 1
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Sammlung Kurzabenteuer

Ungelesener Beitrag von Bodb »

A130/3 Damast und Silberglanz

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Sammlung Kurzabenteuer

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Die meisten Abenteuer der Heldenwerk-Reihe.

Im Schatten der Berge aus Leicht verdientes Gold (112.7).

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sammlung Kurzabenteuer

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Danke schonmal. Hab sie alle notiert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Sammlung Kurzabenteuer

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Die Szenarioskizzen aus Questadores bieten sich stellenweise an.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Argilac
Posts in topic: 1
Beiträge: 441
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sammlung Kurzabenteuer

Ungelesener Beitrag von Argilac »

Die entsprungene Braut aus "A 198 Spuren der Verheißung".

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 1
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: Sammlung Kurzabenteuer

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

Wirf mal einen Blick in diverse Abenteuer-Anthologien, z. B. A183 "Grabräuber am Mhanadi". Hat vorrangig Dungeon-Thematiken, bietet aber schöne Kurzabenteuer mit soliden Stories. Daraus hab' ich selber schon zu Teilen was gemeistert und es ging recht flott von der Hand.

In die gleiche Richtung geht zum Beispiel A166 "Wahl der Waffen" oder A171 "Von Orks und Menschen". Gibt noch einen Haufen weitere Anthologien, hab' gerade nicht alle im Kopf. Da kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, wie viel da für Dich dabei ist.

Antworten