Wieviele Abenteuerpunkte verteilt ihr an einem DSA5-Abend oder pro Abenteuer an eure Spieler? Wie berechnet ihr diesen Wert?
Gefühlt verteilt Ulisses nur recht wenige AP in ihren vorgefertigten Geschichten.
Abenteurpunkte pro Abenteuer
- Thallion
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 2251
- Registriert: 24.10.2007 08:41
- Wohnort: Oberhausen
- Geschlecht:
Abenteurpunkte pro Abenteuer
Wir spielen eine sehr hochstufige Runde und ich verteile da schon großzügig 50 bis 150 Punkte pro 8 Stunden zocken. Bei niedrigen Stufen würde ich so 20 bis 50 geben.
- Assaltaro
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
Abenteurpunkte pro Abenteuer
Ich find das in den offiziellen schon in Ordnung. Von den zum Teil 30 AP kann man sich einiges holen. Vorallem kosten Eigenschaften anfangs nur 15 und steigen dann langsam an. In 4.1 mussten wir oft lange auf ne Eigenschaftssteigerung sparen.
150 fände ich z.b. sehr übertrieben, aber das ist immer persönlicher Geschmack wie schnell die Chars wachsen sollen. Gründsätzlich orientieren wir uns an der Regel (AP bei 4.1)/10. Finde das kommt recht gut hin, da die ABs in 4.1 meist 150 bis 500 AP geben, je nach länge und Schwierigkeit.
150 fände ich z.b. sehr übertrieben, aber das ist immer persönlicher Geschmack wie schnell die Chars wachsen sollen. Gründsätzlich orientieren wir uns an der Regel (AP bei 4.1)/10. Finde das kommt recht gut hin, da die ABs in 4.1 meist 150 bis 500 AP geben, je nach länge und Schwierigkeit.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln