[MI] Abenteuer als Vorbereitung auf Borbarad-Kampagne

Gesperrt
Benutzeravatar
DerBaron
Posts in topic: 6
Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2004 15:27
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

[MI] Abenteuer als Vorbereitung auf Borbarad-Kampagne

Ungelesener Beitrag von DerBaron »

Ich habe, wie schon an anderer Stelle erwähnt, vor, mit meiner Gruppe irgendwann mal die G7 zu spielen! Mir fehlen jetzt aber für das Vorfeld noch einige Abenteuer, damit die Helden auch genug Erfahrung haben! Welche könntet ihr mir da empfehlen, die auch zeitlich in die Zeit passen oder bei denen die Zeit egal ist?

Und überhaupt: Von wann bis wann spielt Borbi überhaupt?

Benutzeravatar
Avariel
Posts in topic: 1
Beiträge: 185
Registriert: 05.01.2004 15:10

Ungelesener Beitrag von Avariel »

In "Der Zug der 1000 Oger" ist Galotta der Antagonist, passt also zeitlich und thematisch, aber das Abenteuer ist glaube ich eher für erfahrene Helden. Die g7 spielt glaube ich zwischen 24 und 28 Hal. Gute Abentuer für noch nicht so erfahrene Helden, bei denen die Zeit relativ egal ist:
- Die letzte Bastion
- In den Höhlen des Seeogers
- Über den Greifenpass

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

ACHTUNG MEINE GRUPPE NICHT WEITERLESEN!

Also ich würde natürlich Staub&Sterne vorschlagen. Desweiteren würde ich wichtige Protagonisten schon früher einbauen(Korobar, Sulman al Venish etc.)

Orkensturm ist auch eine nette Sache, vielleicht die Herren von chorhop zeitlich vorziehen und ein paar Borbaradianer einbaune

mfg tron

Benutzeravatar
DerBaron
Posts in topic: 6
Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2004 15:27
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von DerBaron »

@Avariel
An "Die letzte Bastion" hatte ich auchschon gedacht und bin grade dabei, es zu lesen! "Der Zug der 1000 Oger" ist erstens echt was für erfahrene Helden und zweitens nur noch ziemlich teuer bei Ebay zu kriegen! "Über den Greifenpass" und "In den Höhlen des Seeogers" ist IMHO auch nicht sehr viel besser zu kriegen...

@Tron
"Staub und Sterne" habe ich auch und werde es auch demnächst mit denen spielen! "Die Herren von Chorhop" habe ich mit der Gruppe schon mal gespielt....bloß halt mit anderen Helden! Meinst du mit "Orkensturm" das "Jahr des Greifen"? Wenn ja, ist das wohl auch eher was für schon richtig gute Helden....das habe ich zwar auch, will es bloß den Helden nicht zumuten...

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 2
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Über die zeitliche Einteilung der Borbarad-Kampagne informierst du dich am besten auf der Homepage des Borbarad-Projektes ( http://www.borbarad-projekt.de ), einer Seite, die für angehende Spielleiter jener Kampagne sowieso schon fast zu einem "Muss" geworden ist.

Bye, Feyamius...
...auch irgendwann diese Kampagne leitend.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@alle

hat von euch jemand gut Erfahrung mit Staub&Sterne gemacht?

Würde dieses AB gerne mal spielen

Grüsse Tachi-no-Michi

Gulmond
Posts in topic: 2
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

lustiges Dungeonmetzel

Helmar Durenald
Posts in topic: 1
Beiträge: 18
Registriert: 09.10.2003 17:56
Wohnort: Helmstedt

Ungelesener Beitrag von Helmar Durenald »

lustiges dungeongemetzel
Staub und Sterne? Ist ja wohl n Scherz! Eines der atmosphärischsten ABs immer noch! Klar gibt es die üblichen Magierbehausungen und ein paar ziemlich unlogische Gegner, aber mit ein bisschen Meisterarbeit ist das top!

Benutzeravatar
DerBaron
Posts in topic: 6
Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2004 15:27
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von DerBaron »

Eines der atmosphärischsten ABs immer noch! Klar gibt es die üblichen Magierbehausungen und ein paar ziemlich unlogische Gegner, aber mit ein bisschen Meisterarbeit ist das top!
Wo sind denn da unlogische Gegner? Hab ich was verpasst?

Und ansonsten danke für die Tipps, macht aber ruhig weiter! Ich werde jetzt demnächst mal "Die letzte Bastion" und danach "Staub und Sterne" mit meiner Gruppe spielen!

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 2
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Tipps zu Staub & Sterne ebenso unter http://www.borbarad-projekt.de

Bye, Feyamius...
...linkend.

Gulmond
Posts in topic: 2
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Staub und Sterne? Ist ja wohl n Scherz! Eines der atmosphärischsten ABs immer noch! Klar gibt es die üblichen Magierbehausungen und ein paar ziemlich unlogische Gegner, aber mit ein bisschen Meisterarbeit ist das top!
Dann ist es halt ein atmosphärisches Dungeongemetzel

dragonshade
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2003 14:45
Wohnort: nähe München

Ungelesener Beitrag von dragonshade »

Bin auch am leiten der G7 und hab mit meinen Helden u.a. "Tage des Namenlosen" und gespielt und werde auch den "Krieg der Magier" noch spielen.
Gruß Dragonshade

Benutzeravatar
DerBaron
Posts in topic: 6
Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2004 15:27
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von DerBaron »

"Krieg der Magier"??? Das ist doch dieses Abenteuer für Helden der Stufen 21+, oder? Das willst du vorher noch mit denen spielen? Ich glaube da steht irgendwo drin, dass diese Gruppe hinterher nir mehr zusammentreffen wird!

Ich habe gestern bei Ebay "In den Höhlen des Seeogers" und "Ingerimms Schlund" ersteigert und werde die beiden dann auch noch mit meiner Gruppe spielen!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Von "Ingerimms Schlund" würde ich für unerfahrene Spielleiter abraten, ich hab zwar auch schon einiges an Erfahrung, aber an das trau ich mich noch nicht so richtig ran, ich finde das Konzept zwar gut, aber mit den 10 oder so verschiedenen Charakteren komm ich nicht so ganz zurecht.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
DerBaron
Posts in topic: 6
Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2004 15:27
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von DerBaron »

Ich werde mir das mal angucken...das ist doch ne Fortsetzung von "In den Höhlen des Seeogers" oder? Oder bin ich da falsch infiltriert?

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ja, aber der Zusammenhang ist irgendwie ziemlich hanebüchen.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Norbo
Posts in topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 05.04.2004 13:46
Wohnort: Neuss

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Norbo »

Der Zusammenhang ist eh.... "dürftig"...

Das AB an sich macht aber Spass,

Meisterinformation zu "Ingerimms Schlund": vor allem wenn in bester "Scream"-Manier einer nach dem anderen Hops geht und sich die Spieler nachher selber nicht mehr über den Weg trauen...

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das "Ingerimms Schlund" eine Fortsetzung von "In den Höhlen des Seeogers" ist, ist ein wirklich schlechter Witz. Heute würde FanPro diesen Teil der Story sicher nicht mehr akzeptieren.

Man fährt deutlich besser, wenn man das AB so spielt und den "Hintergrund" einfach völlig weg läßt.

Benutzeravatar
DerBaron
Posts in topic: 6
Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2004 15:27
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von DerBaron »

Ich werde mir die beiden mal durchlesen, wenn sie denn endlich mal an Land kommen würden....*grrrrr* *willhaben*

Hotzenplotz

Ungelesener Beitrag von Hotzenplotz »

Weitere Abenteuer, die man kurz vor AoE spielen kann:

- Mutterliebe
- Feenflügel

Beide Spielen in bzw. um Weiden und sind w/ ihrer "positiven/lustigen" Grundstimmung geeignet, den Bruch, der sich mit AoE ereignet, noch zu verdeutlichen.

Wenn man schon mal da oben ist, dann kann man auch das Levtansband spielen. Ist zeitlich recht flexibel.

Habe SuS übrigens nicht mit den Haupt SC gespielt (ist ja ne Ecke von Gor nach Baliho). Sie haben einen Skalden getroffen, der ihnen die Geschichte erzählt hat (wobei die Spieler in die Rolle der Handelnden in dieser Geschichte geschlüpft sind)

Gruß,

Der Pat

Gesperrt