Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Zeichen für eine schweigsame Boroni

Antworten
Sternenschwester
Posts in topic: 2
Beiträge: 50
Registriert: 12.06.2012 21:29

Zeichen für eine schweigsame Boroni

Ungelesener Beitrag von Sternenschwester »

Hallo zusammen,

das Thema Zeichenvergabe kommt ja eigentlich bei jedem SL einmal auf und so will ich mir dazu auch mal Rat holen.

Grundsätzlich ist in meiner Runde klar, wer welches Zeichen bekommt und zwei Zeichen haben auch schon ihren Träger auserkoren, aber ich habe eine Spielerin, bei der ich nicht weiter weiß.

Zunächst aber die Chars und Zeichen die klar sind:
Der erste Gezeichnete ist Leibwächter-Magier aus Riva( Ja ich weiß, dass es die Akademie dafür eigentlich noch nicht lange genug gibt, aber das ignorieren wir in unserer Runde.)
Die zweite Gezeichnete ist eine waldelfische Bewahrerin aus Gerasim.
Der dritte Gezeichnete ist Xorloscher Zwergenkrieger. (Der Konflikt der sich daraus ergibt, ist - nicht konkret, aber dem Grunde nach - mit dem Spieler abgesprochen und wird sicher für einige interessante Szenen sorgen.)
Der vierte Gezeichnete ist ein Streuner aus Ysilia, der Phex und Rahja sehr zugetan ist. Und das Zeichen passt sehr gut auch zu dem Spieler.

Meine fünfte Spielerin ist es, die mir Kummer bereitet. Der Charakter ist dabei das geringere Problem.
Sie spielt eine Boroni (Puniner Ritus) und das aus gutem Grund. Sie spricht wenig (der Grund für die Charwahl), interagiert kaum und reagiert nur auf direkte Aufforderung mit Aktionen.
Das ist für sie als Spieler und für uns als Gruppe nicht weiter dramatisch. Sie fühlt sich damit wohl und uns stört es nicht.
Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich der Spielerin ein Zeichen geben soll. Wirklich haben will sie sowieso keins. Ich habe sie diesbezüglich schon mal gefragt. Das ist ihr zuviel Verantwortung und zuviel Nötigung zu Aktivität.
Nun dreht sich die Geschichte aber nun mal um die Gezeichneten und je weiter die Geschichte fortschreitet um so weniger sind die, die mit den Gezeichneten mitreisen, aber nicht gezeichnet sind, mit angesprochen, bzw. werden von der Umwelt berücksichtigt. Und im Finale hat eine Nichtgezeichneter sowieso schon mal gar nichts verloren.
Als einzige Chance sehe ich das fünfte Zeichen, da die beiden anderen sehr viel direkte Aktion erfordern und auch nicht zu dem Charakter passen würden. Nur ist das fünfte Zeichen mit seinen Einsichten, bei jemandem der diese nicht teilt im Prinziep auch verschwendet.

Was denkt ihr?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zeichen für eine schweigsame Boroni

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hmmm... die Stählerne Stirn erfordert ja nicht, dass der Held alle Erkenntnisse sofort teilt. Das eher abwartende scheint ja ganz gut zu ihr zu passen, und notfalls kannst du der Spielerin dann in der entsprechenden Situation ggf. die Erkenntnis in den Mund legen? Sonst würdest du doch vermutlich einen NSC-Gezeichneten die entsprechenden Erkenntnisse aussprechen lassen, da ist es nicht weiter tragisch wenn du statt dessen einen SC als Sprachrohr wählst.

Ansonsten... unser Meister hat bei uns einen Helden im Finale mitlaufen lassen, der dann (anstatt der Gesamtgruppe) Siebenstreich nach Raidris Tod aufnahm, wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

Das Geflügelte Geschoss ginge womöglich auch. Sie muss ihren inneren Kampf gegen die Urgewalt ja nicht nach außen tragen, gerade als Boroni wäre es gar nicht so unpassend, dass sie das still erträgt. Ist nur die Frage, ob sie mit den optischen Veränderungen (gerade als Geweihte) so einverstanden wäre. Aber das kann man evtl. auch anders handhaben, denke ich.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Findorn
Posts in topic: 1
Beiträge: 29
Registriert: 04.01.2014 04:35

Re: Zeichen für eine schweigsame Boroni

Ungelesener Beitrag von Findorn »

Das fünfte Zeichen eignet sich natürlich gut für eher schweigsame Spieler, aber nur wenn diese auch gelegentlich mal aus sich herauskommen. Ich meine solche Spieler gibt es immer, aber irgendwo agieren auch die schweigsamen mal manchmal überrascht das sogar den Meister, da diese häufig die besten Einfälle haben. Zumal das fünfte Zeichen mit seiner Weltsicht viel Zeit bietet nachzudenken aber im entsprechenden Augenblick extrem nützlich sein kann. Ansonsten bietet sich das sechste an. Durch den inneren Konflikt des Charakters mit Graufang, entsteht eventuell eine gewisse Kluft zwischem diesem und den Restlichen Gezeichneten, je nachdem wieviel Einfluss der Wolf auf den Charakter hat. Zumal das Zeichen sehr spät kommt. Siebenstreich eignet sich höchstens deshalb weil es quasi erst im Finale seinen wahren Träger findet.

Benutzeravatar
Straider
Posts in topic: 1
Beiträge: 115
Registriert: 30.08.2010 18:06

Re: Zeichen für eine schweigsame Boroni

Ungelesener Beitrag von Straider »

Hi Sternenschwester,

aus meiner Sicht passt das fünfte Zeichen hervorragend zu der ruhigen Spielerin und zu einem Boroni. Das Zeichen ist ja sehr verkopft und kosmologisch. Es denkt in Zeitaltern und scheint immer leicht abwesend zu sein. Weiterhin erfordert das Zeichen zuerst einmal auch keine direkte Aktion, außer kurz mit dem Kind. Gerade auch im Finale könnte sie dann recht platt einfach die anderen Helden mit dem Schild schützen und müsste dann nicht irgendwie über ihren Schatten springen und sich einer epischen Auseinandersetzung mit Borbarad stellen (mit langen Diskussionen und so).

Aus meiner Sicht würde das gut funktionieren.

Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in topic: 1
Beiträge: 468
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Re: Zeichen für eine schweigsame Boroni

Ungelesener Beitrag von Faerwyn »

Hi,
ich denke, dass die Spielerin den Eindruck erweckt, dass sie nicht unbedingt ein Zeichen braucht. Sie ist die einzige Geweihte der Gruppe und ja wohl auch schon von Beginn an mit ihr unterwegs. Ich fände es überhaupt nicht tragisch, (auch für den weiteren Verlauf der Kampagne nicht), wenn sie überhaupt kein Zeichen bekäme. Ggf. könnte sie am Ende aber auch die Entscheidung gegen Borbi bringen, ohne dass sie ein Zeichen hat, sondern einfach weil sie die Gezeichneten zu der entscheidenden Tat bewegt.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 1
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: Zeichen für eine schweigsame Boroni

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Wenn man bedenkt wie spät einige Gezeichnete erst ihre Zeichen bekommen ist es tatsächlich weniger Tragisch wenn ein Speiler die Gruppe seit Ewigkeiten begleitet aber kein Zeichen Trägt.

Die Gruppe wird ja schon früher als die Gezeichneten betrachtet, obwohl gerade die letzten Zeichen ja wirklich erst kurz vor knapp verteilt werden.

Von daher kein Problem.

Auch im Finale ist es nicht wild wenn sie nicht den riesen Part bekommt, immerhin scheint sie Verantwortung abzulehnen, was kann mehr verantworlich sein als im Finale gegen Big B eine tragende Rolle zu Spielen.

Lass sie doch einfach die übrige Gruppe Unterstützen und fertig ist.
<--- Sumaro Fanboy!

Sternenschwester
Posts in topic: 2
Beiträge: 50
Registriert: 12.06.2012 21:29

Re: Zeichen für eine schweigsame Boroni

Ungelesener Beitrag von Sternenschwester »

Vielen Dank, für eure Meinungen und Gedanken.

Ich denke ich werde dann dem Wunsch der Spielerin entsprechen und ihr weiterhin kein Zeichen geben. Sollte sie ihre Meinung im Laufe der Zeit doch noch ändern, würde ich dann die Rohalskappe verwenden, da sie ja auch erst ziemlich spät ihren Träger findet.
Die Frage, ob es sich bei ihr auch möglicherweise um den wahren Träger des siebten Zeichens handelt, würde ich mir einfach bis ganz zum Schluss aufbewahren und sehen, wie die Gesamtentwicklung der Gruppe bis dahin läuft und welche anderen Möglichkeiten sich für einen wahren träger bieten.

Antworten