Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Ein Ronni will Loot

Antworten
Hakedoushin
Posts in topic: 3
Beiträge: 90
Registriert: 01.10.2012 17:52

Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Hakedoushin »

Hallo ich bin gerade dabei die g7 zu Leiten, wobei ich auf das Problem gestoßen bin, dass besagter Ronni sein Zeichen erst sehr spät bekommen wird, weswegen ich euch fragen möchte, wie ihr es mit eurem 7 gezeichneten gehand habt, also ob ihr ihm sonst noch was größeres gegeben habt abseits des Zeichens

Andwari
Posts in topic: 2
Beiträge: 8212
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Andwari »

1. Die Sorge um den täglichen Kanten Brot hält allgemein Helden ggf. von Heldentaten ab. Wenn sie sich das Abenteuer nicht leisten können, weil z.B. der Informant drei Silbertaler für die Info will, wird es lächerlich.

2. Die Helden der G7 sind "die größten Helden des Zeitalters" - hinterher. Wie viel Bedarf dann an weltlichen Gütern besteht, ist fraglich. Die Kampagne verkraftet nahezu beliebig hohe Einstiegs-Ressourcen. Selbst wenn die Helden Barone und Grafen wären - die Zahl der Gefolgsleute schmilzt wie Butter in der Sonne. Irgendwann erkennen die Helden, dass normale Aventurier das einfach nicht aushalten und lassen die Gefolgsleute in Sicherheit zurück. Auch Ausrüstung im Wert von tausenden Dukaten ist eigentlich kein Problem.

3. Rondrianer sind kein Bettelorden - viele von denen entstammen dem Adel, sind privilegiert aufgewachsen. Die Ausrüstung von Rondrianern verschleißt und ist teuer - es ist zwar nicht das Ziel des Ronnies, irdische Reichtümer anzuhäufen, die schaden aber auch nicht. Bevor er das erbeutete Kettenhemd beim Tempel abgibt und dann den Antrag auf ein Ronnie-Kettenhemd in dreifacher Ausführung einreicht, geht er eher den kurzen Dienstweg, behält das Ding und gibt das alte beim Schmied in Zahlung für die sonstigen Reparaturen. Dass gläubige Helden einen merklichen Teil ihrer Beute den Kirchen zukommen lassen, versteht sich von selbst.

4. Die Kampagne dauert mehrere Jahre. Die Helden müssen irgendwoher Mittel bekommen, währenddessen zu existieren. Ein Ronnie sollte weder seinen Mithelden auf der Tasche liegen, noch regelmäßig zum Bettelgang in den Tempel verschwinden.
Wie "Beute" verteilt wird, muss die Gruppe entscheiden. Der Ronnie ist beim Erringen derselben beteiligt, hat hohen SO, ... es gibt keinen Grund, warum der dabei übersehen werden sollte.

5. Was spezielle Gegenstände angeht: Ein historischer Rondrakamm ist klar auf den Ronnie gewidmet. Wenn er den dann im Tempel aufhängt, ist das seine Sache.
Ähnlich kann es bei anderen Dingen aussehen. Die Helden können auch entscheiden, dass das wertvolle Zauberbuch, das der Magier der Gruppe gerne haben will, verbrannt wird oder meistbietend verscherbelt wird oder sonstwas.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 1
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

@Andwari: Ich glaub das Problem war ein Anderes...

@Hakedoushin: Seid ihr 7 Spieler? Wenn ihr weniger seid, sollte der Ronni nicht das Siebte, sondern das Dritte Zeichen erhalten (im Finale kann er dann immer noch das Siebte von Raidri erben...)

Hakedoushin
Posts in topic: 3
Beiträge: 90
Registriert: 01.10.2012 17:52

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Hakedoushin »

Wir sind 5 Spieler aber das 3 Zeichen war eigentlich schon für den Gijalskerländer Tierkrieger vorgesehen, da er vom Charakter sehr zu dem Zeichen passt. Alternativ könnte ich ihm auch das 6 Zeichen geben (Gedanken)

Aber vielleicht hilft es euch wenn ich meine Gruppe vorstelle

1 Gezeichneter ist ein Gerasimer Magier (Hellsichtsmagier/Telikinese/Artefaktmagier/Elf) Zweitstudium Khunchom, der sich auch die elfishe Repri geholt hat und nun die echsiche Repri lernen möchte (wir spielen mit etwa 10k Bonus ap)

2 Gezeichneter (Voraussichtlich) Ein Waldelf, der hauptsächlich auf Heilung geskillt ist.) Vom Character auf frieden getrimmt, aber hat Unfähigkeit für Gesellschaft

3. Char der Tierkrieger (Bär), der sehr impulsiv handelt und vollkommen aufs blutige kämpfen geskillt ist
4 Char ist ein Nekromant/Dämonologe/ Antimagier (leider momentan ohne Untoten)
5. Char ist besagter Ronni

Ps wir spielen recht high Fantasy

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Man könnte die Vergabe des 6. Zeichens in Teilen nach vorne ziehen... aber ob ein "Wolfszeichen" zu einem Bärenkrieger passt?

Du könntest das 4. Zeichen abändern und daraus ein Zeichen machen, das besser zu einem Ronni passt, als zu Phex. Ggf. findet er dann auch nicht nur einen Handschuh, sondern zwei, oder einen Handschuh und Armschienen oder so.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Thorgrimma
Posts in topic: 1
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Ich glaube, das kommt ganz auf den Charakter des Spielers an. Ist er denn jemand, der enttäuscht wäre, wenn er im Gegensatz zu den anderen erst einmal warten muss? oder zählt für ihn das Ende der Geschichte und er hält eine Durststrecke durch?

Mein Charakter hat einmal kurz als Träger des 5. Zeichens fungiert, das er aber an das Kind abgab, und er und ich dachten schon, dass er letztlich gar kein Zeichen erhalten wird, sondern als Begleiter der Gezeichneten in die Geschichte eingehen wird (oder schlicht vergessen wird). Aber ich fand das eigentlich ganz lustig und stylish, so der unterschätzte Kerl zu sein - und war dann ganz umgehauen vom Ende der Geschichte, als sich herausstellte, dass nicht nur Raidri eine Finte Rondras war, sondern ich auch - denn als der eigentliche Träger Siebenstreichs war es dann eigentlich auch eine Vorbestimmung, dass ich immer relativ unbekannt in der 2. Reihe mitlief, ohne dass ich so direkt ins Auge gestochen wäre.

Wenn dein Spieler solche Geschichten goutiert und die Gruppe auch keine Konkurrenz aufbaut, was Zeichen oder tollen "Loot" angeht, dann musst du dir keine Sorgen machen. Andernfalls solltest du dir schon Sachen überlegen, die den Spieler während der Durststrecke bei Laune halten.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Thorgrimma: Thread-Titel: "Ein Ronni will Loot"... was sagt uns das über den Spieler des Ronni? Meinst Du denn wirklich dieser wäre so zufrieden wie Du, wenn er lange nichts bekommt? ;-) Ich glaube nicht...

Wenn ich die Liste der SCs anschaue, stelle ich fest dass kein SC offensichtlich auf das 4. Zeichen passt. Ergo kann/sollte man es so abändern dass es auf einen SC passt und als "Rüstungsbestandteil" könnte man das mMn sehr gut für den Ronni machen.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Delta
Posts in topic: 4
Beiträge: 345
Registriert: 23.09.2006 22:55

Errungenschaften

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Delta »

Das 4. Zeichen könnte man in der Tat so abändern dass es zum Ronnie passt und dann eben den "Panzerhandschuh" in den Vordergrund stellen statt der phexgefälligen Komponente.

Aber nach PdG ist es doch ohnehin kein Problem mehr, den Helden so ziemlich alles zukommen zu lassen was man für angemessen hält, mindestens zwei große Kirchen (Boron, Praios) und die Khunchomer Akademie sind schon auf sie und ihre Umtriebe aufmerksam geworden, entsprechende mächtige Waffen, Rüstungen etc. wären für einen Ronnie durchaus mögliche und nicht unplausible Geschenke für die Dinge die man so erreicht hat. Besonders wenn die Gruppe das Endurium auf Maraskan mitgehen lässt sind die Grenzen bei Waffen da ja auf einmal ziemlich noch oben hin offen...

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 1
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Twix »

Er will Loot.
Ihr spielt High Fantasy
Es ist die G7
Gibs ihm

Möglichkeiten: vorgezogene Gnade Rondras: W6 KE Reg pro Nacht (siehe DSA5 Beta)
Dicke Waffen http://dsa.florianschnegg.de/
Toschkrilrüstung
Einmal bis vielfachartefakte. z.b. hier: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=3&t=38565
Lass ihn seine eigene Liturgie gestalten die ihm dann per göttlicher EIngebung beigebracht wird. Was will er im Kampf können? Welchen Effekt hervorrufen?

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Twix hat geschrieben:Er will Loot.
Ihr spielt High Fantasy
Es ist die G7
Gibs ihm
I like!
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Delta
Posts in topic: 4
Beiträge: 345
Registriert: 23.09.2006 22:55

Errungenschaften

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Delta »

Kann man nur voll zustimmen, ich finde nirgendwo ist der in DSA leider immer noch so typische "Du musst deine Spieler kleinhalten!!!"-Reflex weniger angebracht als in der 7G. Die größten Helden des Zeitalters sollen und dürfen auch die besten Spielzeuge ihrer Zeit haben.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Wenn man by the book spielt muss man nur aufpassen, dass die regeltechnisch möglichen Spielzeuge nicht einen Plot um den anderen in Stücke sprengen. xD
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Sumaro hat geschrieben:Wenn man by the book spielt muss man nur aufpassen, dass die regeltechnisch möglichen Spielzeuge nicht einen Plot um den anderen in Stücke sprengen. xD
Das geht dann schneller als ein Transversalis

Hakedoushin
Posts in topic: 3
Beiträge: 90
Registriert: 01.10.2012 17:52

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Hakedoushin »

Danke für die vielen Antworten. Wenn wir schon dabei sind, habt ihr Ideen für die Armschienen, bzw kann man die extra Kamareg darunter packen, um sie logisch zu begründen.

Vorschlag: Armschienen der Rondra:
1 w6 Kamareg pro Nacht
1 Kamareg pro gewonnenen fairen Zweikampf
1 Freie Liturgie
Steigerung KK +2
Fähigkeit Strahlende Herrin: Alle Kampfbeteiligten erhalten Boni beim Kämpfen gegen niederhöllisches Gezücht für die dauer des Kampfes

Oder würdet ihr es anders ansetzen?

Ah und habt ihr eine Idee, was der Träger des 5 Zeichens bekommen kann, nachdem ihm dieses ja von dem Kind wieder "weggenommen" wird?. (Ich dachte mir, dass der andere Magier dieses Zeichen bekommt, da er sehr logisch handelt und hohe Wissenstalente hat und ja auch auf Antimagie geskillt ist)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Warum lässt Du ihm die Boni der Kappe nicht einfach auch ohne, dass er sie aufhat? Ist denn so wichtig, dass man die Kappe auf dem Kopf hat, um die Erkenntnisse zu haben? Es könnte doch auch reichen, dass man sie nur einmal, oder eine zeitlang getragen hat.

Wie Du das "Armschienen"-Zeichen gestaltest obliegt Dir. Rondra assoziere ich eher mit Mut als mit KK, aber Mut ist schon der Aspekt des Leviathan... wie wäre es mit KO?
Ich mag es wenn Spieler die Fähigkeiten ihrer Chars auch benutzen können. Daher halte ich einen Karma-Reg-Bonus für sehr hilfreich.

Du solltest einfach darauf schauen, dass alle Zeichen in etwa gleich mächtig sind, damit die Spieler sich nicht benachteiligt führen. Ich habe meine Zeichen so gestaltet, dass die "frühen" Zeichen mehr Boni des Typs "Steigerungserleichterungen" haben wie bspw. Begabungen und die späteren Zeichen mehr "direkte Werte-erhöhen" Boni, da ja nur noch wenige AP bis zum Kampagnenende zu vergeben waren.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich habe beim vierten Zeichen, als ich den Handschuh genommen habe, den Aspekt der zwergischen Krieger nach vorne gestellt. Das Zeichen war bei mir schon enorm stark und war als die "Faust der Vorväter" Teil der zwergischen Mythologie.
Da der Handschuh von Calaman stammt und dieser ja auch in seiner Glaubenswelt durchaus etwas von den Menschen aufgenommen hat und auch Rondra eine der früheren Gottheiten ist, kann man mMn da auch ein bisschen drauf eingehen und ihm z.B. den Handschuh geben, der ihm genug Kraft verleiht um z.B. zweihändige Waffen mit einer Hand zu führen und einen gewissen höheren Durchschlag zu verleihen, sprich für diese Hand höhere KK was auch in höheren TP mündet. Außerdem könnte man ihm mit dem Handschuh als Fokus auch sowas geben wie eine Liturgieerleichterung oder sowas wie ein Stoßgebet in einer freien Aktion zu sprechen, statt in einer Aktion. Dann kann er im Kampf für 5 KE fast immer mal mit seiner mächtigen Waffe ein Mirakel ansagen und damit solche Garstigkeiten wie den Karmothhieb der Belhalhar-Paktierer mit dem "Zorn der Leuin" beantworten.

Alternativ würde ich das fünfte Zeichen umwandeln und die stählerne Stirn zum Löwenhelm machen, den er tragen wird. Dann gibt Rohal noch seine Kappe um das Kind zu verbergen, aber den Helm kann man bereits früher finden (vielleicht Dschungelexpedition bei den Schatten im Zwielicht) und der Helm verleiht ihm "ewigen Mut", so dass er nie mehr eine Probe darauf würfeln muss, ob er einem Schrecken standhält, sowie ähnliche liturgische Besonderheiten, die eben die stählerne Stirn repräsentieren.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Delta
Posts in topic: 4
Beiträge: 345
Registriert: 23.09.2006 22:55

Errungenschaften

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Delta »

Hakedoushin hat geschrieben: Ah und habt ihr eine Idee, was der Träger des 5 Zeichens bekommen kann, nachdem ihm dieses ja von dem Kind wieder "weggenommen" wird?
Wie wäre es mit... dem 5. Zeichen? Ich würde die Kappe niemals dem Kind geben wenn ich einen SC in der Runde habe der damit etwas anfängt.

Andwari
Posts in topic: 2
Beiträge: 8212
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Warum so fixiert auf N Zeichen? Diese sind natürlich potente Artefakte - doch warum sollten sie die einzigen nützlichen Dinge in dieser "High Fantasy" Gruppe sein.

Wenn Held Alrik wie die Faust aufs Auge auf das Zeichen passt, welches erst sehr spät auftaucht, dann kann man ihm vorher andere nette Spielzeuge geben - diese müssen keine Zeichen sein, keine Zeichen ersetzen usw. Wenn die Helden am Ende mit 7 Zeichen und 43 weiteren Artefakten zum Endkampf antreten - wo ist das prinzipielle Problem?
Dass die Zeichen dabei eine besondere Rolle spielen, ist auch klar - läßt sich aber gestalten und es ist auch beschrieben, wie die Zeichen-Boni quasi mit Verlauf der Kampagne mitwachsen. Wenn man den 1. Gezeichneten durch die frühe "Zeichnung" nicht zu sehr "bevorzugen" will, kriegt der halt zunächst einen sonderbaren Steinbrocken mit gerade so vielen Boni, dass er den nicht gleich wieder wegmachen lassen will - vllt. hätte er da lieber einen rohen Klumpen Arkanium bekommen, wie der Nicht-Gezeichnete Mitheld eingesackt hat.

Bei den Zeichen wird irgendwann klar, dass diese genau für die gestellte Aufgabe maßgeschneidert sind (und entsprechend gut)- also "Why an Ogre, those things are dangerous?" ... "Sword of Ogre Decapitation"

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 1
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem sechsten Gezeichneten (Rondrianer) da auch hier das Zeichen sehr spät zum Einsatz kam.

Von daher hat bei mir Rondra ihren erwählten auf die Bürde des Zeichen vorbereitet. Es gab also allen ein bis zwei Abenteuer eine Vision, mit schöner beschreibung und dazu dann gewisse Boni.

Ich glaube das erste mal +1 auf KO und +1 auf Sinnenschärfe
Später nochmal +1 KO und +2 auf Selbstbeherschung

usw. Dem Spieler war also klar das er auf was großes vorbereitet wird und am ende hatte er das zwar nur für einen kurzen Augenblick das mit abstand mächtigste Zeichen der Gruppe.
<--- Sumaro Fanboy!

Kohrim
Posts in topic: 1
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2009 19:13

Errungenschaften

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Kohrim »

Der Handschuh gehört doch zu einem "Rüstungsset", dessen Name ich gerade vergessen habe. Auch ein zweiter Handschuh ist dabei, der, wie ich meine, mehr auf Kampf ausgelegt ist. Vielleicht vertauscht du diese einfach...

Benutzeravatar
zaknitsch
Posts in topic: 3
Beiträge: 909
Registriert: 10.08.2012 18:06
Wohnort: Dormagen - Straberg

Errungenschaften

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von zaknitsch »

Gehört zu Calamans Rüstung. Was die anderen Rüstungsteile machen, ist meines Wissens nach nicht beschrieben.
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. - Steine sind Ok.

Delta
Posts in topic: 4
Beiträge: 345
Registriert: 23.09.2006 22:55

Errungenschaften

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Delta »

Wenn mich nicht alles trügt ist der zweite offiziell verortet worden

Meisterinformation Drachenchronik:
Meisterinformationen: Der liegt in Pyrdacors Hort im entrückten Zhe'Tha, zumindest haben wir ihn dort glaube ich gesehen, müsste aber nachlesen

Sollte aber niemanden daran hindern ihn auftauchen zu lassen, die Chance dass das jemals wieder thematisiert wird dürfte sehr gering sein.

Benutzeravatar
zaknitsch
Posts in topic: 3
Beiträge: 909
Registriert: 10.08.2012 18:06
Wohnort: Dormagen - Straberg

Errungenschaften

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von zaknitsch »

Meisterinformationen zu: "Drachenchronik": Wo die anderen Rüstungsteile sind, kann man u.a. in der Wiki nachlesen.

In der Drachenchronik kommt die Rechte Hand vor. Brustpanzer liegt bei den Brilliantzwergen.
Zuletzt geändert von zaknitsch am 29.10.2014 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. - Steine sind Ok.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 1
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Muss das im G7-Unterforum ohne MI-Kennzeichnung sein?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
zaknitsch
Posts in topic: 3
Beiträge: 909
Registriert: 10.08.2012 18:06
Wohnort: Dormagen - Straberg

Errungenschaften

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von zaknitsch »

Scheiße, Tschuldigung...

Korrigiert und in stiller Hoffnung, das ich damit niemandem etwas versaut habe.
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. - Steine sind Ok.

Benutzeravatar
Bosper
Posts in topic: 1
Beiträge: 1005
Registriert: 06.10.2011 23:07

Errungenschaften

Re: Ein Ronni will Loot

Ungelesener Beitrag von Bosper »

ich verweise mal auf mein "Rondrianerproblem" von anno dazumal

http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f ... 4.+zeichen
Angrimm groscho Angrammasch, Morator Mortarog aus Tosch Mur
Prä-JdF im Kosch; Friedlos in Thorwal
Arivo?
SHINXIR VULT!

Antworten