2 Gezeichneter will Borbarad aufsuchen

Antworten
Hakedoushin
Posts in topic: 2
Beiträge: 90
Registriert: 01.10.2012 17:52

2 Gezeichneter will Borbarad aufsuchen

Ungelesener Beitrag von Hakedoushin »

Um einen groben überblick über die Lage zu bringen reiße ich hier die Situation kurz an.
Mein 2 Gezeichneter (mein Spieler) ein Elf, beschließt während der Zeit kurz vor dem Sturm auf den Tuzaker Fürstenpalast, also während sie auf die Praioten warten Kontakt mit Borbarad aufzunehmen. (er weiß das Delian Borbarad ist) Das ganze geschieht ohne das dies seine Kameraden wissen. Nun die frage wie würde Borbarad darauf reagieren? Würde er ihn zu sich vorlassen und wenn ja was dann? Ich habe bereits kurz einen ähnlichen Artikel gelesen, bei dem es sich jedoch um keinen echten gezeichneten gehandelt hat.
Zuletzt geändert von Hakedoushin am 19.05.2015 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Baltusius
Posts in topic: 3
Beiträge: 527
Registriert: 16.11.2009 00:20

Errungenschaften

Re: 2 Gezeichneter will Borbarad aufsuchen

Ungelesener Beitrag von Baltusius »

Habe erst beim 2. Lesen, gerafft, dass du der Spieler bist. Klingt eher nach einer Spielleiter-frage.

Keiner hier wird dir vorraussagen können(wollen?), wie Borbarad(=dein Spielleiter) konkret darauf reagieren wird. Die Möglichkeiten sind zahlreich...

Falls du zur Kontaktaufnahme das Zeichen benutzt hast, hätte ich aber aus eigener Erfahrung Vorschläge für deinen Spielleiter :devil:

Warum wartest du's nicht einfach ab?

Hakedoushin
Posts in topic: 2
Beiträge: 90
Registriert: 01.10.2012 17:52

Re: 2 Gezeichneter will Borbarad aufsuchen

Ungelesener Beitrag von Hakedoushin »

Tut mir leid ich habe es etwas blöd geschrieben, mit mein 2 Gezeichneter meinte ich meinen Spieler.

Thorgrimma
Posts in topic: 3
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Re: 2 Gezeichneter will Borbarad aufsuchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Für mich ist klar, dass Borbarad diese hervorragende Gelegenheit mit Freude nutzen würde. Er würde natürlich versuchen, den 2. Gezeichneten davon zu überzeugen, dass sein Plan für die Welt richtig und gut ist. Er würde ihn davon zu überzeugen versuchen, dass die Prophezeiungen nicht bedeuten, dass die Gezeichneten gegen ihn kämpfen müssen, sondern dass es ihre eigentliche Aufgabe ist, Erfüllungsgehilfen bei der Befreiung der Welt zu sein.
Wahrscheinlich wird er aber erst in Erfahrung bringen, womit er den 2. Gezeichneten überzeugen kann. Wie die meisten mit Macht? Oder muss er ihn doch in tiefere Mysterien einweihen und mehr von seinen Plänen offen legen?

Bei uns war der 2. Gezeichnete (ein Schamane, der im Krieg der Magier dummerweise dem vermeintlichen Rohal seinen wahren Namen verriet) auch in einem häufigeren Kontakt mit Borbarad, der nach Belieben dessen Geist besuchen konnte. Er hat ihm sogar ziemlich am Anfang schon verraten, was er machen wird, aber dem Schamanen das Versprechen abgenommen, nicht darüber zu reden (was dieser auch tat, er war halt eine wirklich treue Seele). Der Schamane war immer kurz vorm Überlaufen, weil Borbarad wirklich gute Argumente hatte.

Für dich als Spielleiter ergibt sich die Chance, Borbarad viel mystischer und tiefsinniger zu zeichnen. Wenn dir gelingt, den Spieler arg ins Zweifeln zu bringen, ob er auf der richtigen Seite steht, und aufzuzeigen, dass Borbarad viel mehr ist als ein böser Schwarzmagier, dann war diese Unterhaltung ein Erfolg.

Benutzeravatar
Baltusius
Posts in topic: 3
Beiträge: 527
Registriert: 16.11.2009 00:20

Errungenschaften

Re: 2 Gezeichneter will Borbarad aufsuchen

Ungelesener Beitrag von Baltusius »

Aber wie soll der Held aus der Situation wieder ohne Kollaboration, lebendig und geistig gesund und plausibel wieder rauskommen?
Wenn der Held seine Angebote ablehnt, dürfte B. ihn wohl kaum wieder ziehen lassen, sondern wird ihn wohl entweder ganz simpel töten (um das Zeichen einem loyalen Gefolgsmann zu vermachen) oder Mittels Beherrschung/Dämonen den Held zwangsweise "umdrehen" und in sein Gefolge integrieren oder als Spion zurückschicken. Und wer sollte B's Magie vor "Rohals Versprechen" aufheben können?

Mein Spieler hatte damals auch das Zeichen zu Delian geschickt (er ahnte allerdings höchstens, dass es sich dabei um B. handelt).

Die Verunsicherung des Spielers, als das Zeichen auch nach Wochen nicht zurückkehrte, war köstlich. Als Schatten seiner selbst wurde es dann von B. in Tuzak dem Helden vor die Füße geschleudert.

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 1
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: 2 Gezeichneter will Borbarad aufsuchen

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

BigB weiss doch auch, dass ihm ein unverletzten Zweifler vielleicht sogar mehr bringt :)
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Thorgrimma
Posts in topic: 3
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Re: 2 Gezeichneter will Borbarad aufsuchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

@Baltusius: Ich finde, damit reduzierst du Borbarad zum kurzsichtigen Schwarzmagier. Borbarad kennt die Prophezeiungen auch. Die Zeichen werden eine wichtige Rolle spielen, aber die Form ist noch nicht klar. Sie können gegen Borbarad arbeiten, oder mit ihm.
Borbarad ist von seinem Tun überzeugt und er glaubt, dass es das Beste für die Welt ist. Er erwartet meiner Meinung nach von den Zeichen, dass sie genug wachsen, um irgendwann seine Erkenntnisse auch einzusehen. Borbarad ist nicht allein der Machttheoretiker, der andere klein halten will. Kern seiner Philosophie ist es, dass die Wesen der 3. Sphäre stark genug werden, um über sich selbst bestimmen zu können. Wieso sollte er also Interesse daran haben, einen Gezeichneten (der ja angesichts des Zeichens schon innere Stärke bewiesen hat) in den Staub zu treten?
Ich finde, Borbarad hat viel mehr davon, vor allem den 2. Gezeichneten zu seinem Botschafter zu machen. Er wird mit ihm ein Bündnis schließen wollen. Meiner Meinung nach überzieht Borbarad die Welt nicht mit Krieg, weil er den Krieg an sich geil findet und in seiner Macht baden will. Er überzieht die Welt mit Krieg, weil er weiß, dass er nicht genügend Zeit hat, um die Wesen der 3. Sphäre friedlich von seinem Tun zu überzeugen. Einmal sitzt ihm Satinav im Nacken, und zum anderen sowohl die 12e als auch die Erzdämonen. Aber wenn der 2. Gezeichnete als Bündnisschließer schafft, viele Leute friedlich von Borbarads Zielen zu überzeugen, dann wird Borbarad dies doch nicht einfach wegwerfen.
Schon allein deswegen, weil dieser 2. Gezeichnete sich als offen für ihn erweist. Der nächste 2. Gezeichnete kann ein Hetzer gegen Borbarad werden (oder ein unfähiger loyaler Gefolgsmann... zudem sollte beachtet werden, dass das 2. Zeichen auch nicht einfach so jedem übergeben werden kann, das hat auch eigene Pläne). Also, wieso sollte er den 2. Gezeichneten vor Kopf stoßen und bekriegen, wenn er ihn auf seine Seite ziehen kann?

Benutzeravatar
Baltusius
Posts in topic: 3
Beiträge: 527
Registriert: 16.11.2009 00:20

Errungenschaften

Re: 2 Gezeichneter will Borbarad aufsuchen

Ungelesener Beitrag von Baltusius »

Du hast mich missverstanden: Selbstverständlich gehe ich auch davon aus, dass Borbarad genau das versuchen wird. Aber, was, wenn der 2. G. ablehnt? Darum ging es mir.

Thorgrimma
Posts in topic: 3
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Re: 2 Gezeichneter will Borbarad aufsuchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Stimmt, habe ich zu ungenau gelesen. Entschuldige. Ich glaube aber nicht, dass Borbarad dem 2. Gezeichneten nur einen Versuch gönnt. Ich kann mir auch vorstellen, dass er einfach das ganze wirken lässt, um dann eine weitere Gelegenheit zu nutzen. Denn ganz ehrlich: Wenn Borbarad die Gezeichneten wirklich töten wollte, dann würde er es auch schaffen. Ich gehe davon aus, dass er sie machen lässt, damit er sie am Ende auf seine Seite ziehen kann. Zumindest war es bei uns so, und er hätte es beinahe geschafft. Bei uns wollte noch am vormittag der Schlacht die Hälfte der Gezeichneten seine Beschwörung unterstützen. *schmunzelt*

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: 2 Gezeichneter will Borbarad aufsuchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

es gibt nicht unweit unter diesem Thread einen weiteren, wo man einige gute Ansätze finden könnte. Auch wie und warum Borbarad wie reagieren könnte.:)

Held will Borbarad aufsuchen - Ideen?

Antworten