Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Drittes und sechstes Zeichen: Tauschen bzw NSCs

Antworten
Jaubus
Posts in topic: 3
Beiträge: 90
Registriert: 24.08.2009 22:12

Drittes und sechstes Zeichen: Tauschen bzw NSCs

Ungelesener Beitrag von Jaubus »

Halli Hallo an alle Borb-Darsteller dieser Welt,

ich meistere gerade in unserer Runde die G7 und bis auch ein Detail ist die Zeichenvergabe auch geklärt. Allerdings haben wir eine Nivesin dabei, die sich dem Kampf gegen die Dämonen verschrieben hat und deshalb will ich ihr das geflügelte Geschoss geben. Es passt einfach so gut. Auf der anderen Seite habe ich keinen Träger für das dritte Zeichen. Da unsere Gruppe aus 4 Spielern besteht fände ich es aber auf der anderen Seite schade einem Spieler erst so spät eine Zeichnung zu geben.

Jetzt die Frage an die erfahrener Borbarads unter uns:
Kann man Zeichen 3 und 6 SINNVOLL tauschen? Bzw habt ihr eine Idee wie man das umsetzen könnte? Ich stell es mir bisher schwer vor.

Habt ihr eine kreative Idee für einen NSC als Träger des 3ten Zeichens. In erster Linie ist es ja dann auch ein Gezeichneter, ich bin aber absolut kein Fan von übermächtigen NSCs die den Helden die Show stehlen.
Die Gruppe besteht bisher aus einem Magier aus Thalusa, einem Tresorbauer, einer Kopfgeldjägerin und einer nivesischen Kuhhirtin

Danke schonmal und möge uns die ewig Dunkelheit leuchten... oder so

Jaubus

Magun Ra
Posts in topic: 1
Beiträge: 495
Registriert: 03.06.2007 11:02
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drittes und sechstes Zeichen: Tauschen bzw NSCs

Ungelesener Beitrag von Magun Ra »

Hi,
ich habe das 6te abgewandelt (ähnlich zu Skys Variante) und in Goldene Blüten vergeben. Das ganze passierte aber durch eine Trennung des Charakters von der Gruppe und einem folgendem Soloteil für den Charakter. So etwas kannst du jeder Zeit machen, also das 6te früher vergeben.
In dem Fall würde ich das dritte vielleicht sogar an die Gegenseite gehen lassen (es kommst jetzt immer auf die persönliche Auslegung der Zeichen an). Zum einem damit die Spieler nicht glauben die Zeichen fallen ihnen einfach so zu (und dadurch die Prophezeiungen neu interpretieren können/müssen ) und zum anderen damit die Gegenseite auch starke Champions hat ohne das jetzt jeder Paktierer im 6 Kreis sein muss (hänge auch davon ab wie stark eure Charaktere sind und wie stark du den Einfluss der Zeichen gestaltet hast/gestalten willst).

Jaubus
Posts in topic: 3
Beiträge: 90
Registriert: 24.08.2009 22:12

Re: Drittes und sechstes Zeichen: Tauschen bzw NSCs

Ungelesener Beitrag von Jaubus »

Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir einen Link schicken, wo Skys Variante vom sechsten Zeichen erklärt wird?

Ob mir die Idee das dritte Zeichen an die Gegner zu vergeben so gefällt weiß ich noch nicht, aber eine Möglichkeit ist es definitiv. Aber um das zu entscheiden muss ich mich nochmal genauer einlesen und va mir über die Konsequenzen Gedanken machen.

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 2
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drittes und sechstes Zeichen: Tauschen bzw NSCs

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Passt denn der Schlangenreif zu einem der Helden? Dann könnte der als drittes Zeichen fungieren.

Jaubus
Posts in topic: 3
Beiträge: 90
Registriert: 24.08.2009 22:12

Re: Drittes und sechstes Zeichen: Tauschen bzw NSCs

Ungelesener Beitrag von Jaubus »

Das Problem ist ja weniger, dass ich keinen Träger für das dritte Zeichen habe, sondern mehr, dass einer von vier Spielern sehr lange auf seine Zeichnung warten müsste und ich will nicht, dass das zu Frust führt.
Den Schlangenreif werde ich wie im Buch vorgeschlagen verteilen, entweder will ihn einer der Helden (würde schon zur Nivesin passen, aber das muss sie selber sagen) oder Archon Megalon bekommt ihn.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Drittes und sechstes Zeichen: Tauschen bzw NSCs

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

"Meine" Variante ist ausführlich samt Handouts auf unserer Homepage beschrieben.

Siehe Banner... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 2
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drittes und sechstes Zeichen: Tauschen bzw NSCs

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Jaubus hat geschrieben:Das Problem ist ja weniger, dass ich keinen Träger für das dritte Zeichen habe, sondern mehr, dass einer von vier Spielern sehr lange auf seine Zeichnung warten müsste und ich will nicht, dass das zu Frust führt.
Den Schlangenreif werde ich wie im Buch vorgeschlagen verteilen, entweder will ihn einer der Helden (würde schon zur Nivesin passen, aber das muss sie selber sagen) oder Archon Megalon bekommt ihn.
Notfalls ist dann halt Archon Megalon der 3. Geweihten-NSC ;)

Antworten