Borbaradianer - Magische Analyse des Seelengötzens

Antworten
Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 2
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Borbaradianer - Magische Analyse des Seelengötzens

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Hallo zusammen,

ich werde meine Spieler nun nach dem Abschluss von UG/GM auf einige Borbaradianer-Zirkel treffen lassen.

Zwangsläufig wird dabei mein Erster Gezeichneter/Graumagier auch irgendwann einen Seelengötzen magisch analysieren wollen.

Was würdet ihr bei so einer Untersuchung dem Spieler zukommen lassen? Magisch sollte der Seelengötze sicherlich sein, aber eine dämonische Komponente möchte ich nur ungern mitteilen - immerhin weiß ja selbst Borbarad nicht, an wen die Seelen letztendlich gehen.

Was würdet ihr dem Spieler nach der magische Analyse mitteilen?
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 2
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Borbaradianer - Magische Analyse des Seelengötzens

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Eine Idee: Jeder der Seelengötzen erschafft eine schwache Kraftlinie ("Iribaars Angelschnur"), die zu einer der nächstgrösseren Kraftlinien verbindet. So sieht es dann so aus, als würde die vergebene magische Macht aus den Kraftlinien gespeist. Dass die stärkeren Kraftlinien, zu denen diese Angelschnüre führen, immer Teil der Zwölfsaitigen Götterharfe sind und die Kraft daher aus der Dämonenzitadelle stammt, sollte nur mit viel Recherche herauszufinden sein.

Als Ergebnis einer magischen Analyse könntest du dann vorhandene magische Kraft bestätigen, der innewohnende Zauber hätte dann das Merkmal Kraft (sowie, bei einer Tiefenanalyse, das unter einem Schleier-ähnlichen Effekt stehende Merkmal Dämonisch (Amazeroth)).

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Borbaradianer - Magische Analyse des Seelengötzens

Ungelesener Beitrag von Leta »

Das währe mir zu viel des Guten.
Ein Fokus, Blutmagie und eine Verbindung vermutlich in den Limbus...

Mehr nicht.

Benutzeravatar
zaknitsch
Posts in topic: 1
Beiträge: 909
Registriert: 10.08.2012 18:06
Wohnort: Dormagen - Straberg

Errungenschaften

Re: Borbaradianer - Magische Analyse des Seelengötzens

Ungelesener Beitrag von zaknitsch »

Dachte ich mir zuerst auch.

Aber dann kam mein zweiter Gedanke: Hey, es ist Iribaar. Dieses um 3 Ecken passt da doch eigentlich super!
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. - Steine sind Ok.

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 2
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Borbaradianer - Magische Analyse des Seelengötzens

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Ich finde die Idee, den Seelengötzen mit den Kraftlinien zu verbinden, auch sehr schön.

Den dämonischen Aspekt werde ich aber trotzdem rauslassen. Ich finde, wenn Borbarad den nicht erkannt hat, sollte ihn auch der Spielerheld nicht erkennen können. Egal ob Rubinauge oder nicht :lol:

Ich denke ich mixe das alles zusammen:
Eine schwache, kraftlinienähnliche Verbindung zu nächsten Kraftlinie, die aber nur bei längerer Analyse erkannt werden kann.
Dazu Blutmagie sowie die Merkmale Kraft und Limbus.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 2
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Borbaradianer - Magische Analyse des Seelengötzens

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Den sollte man auch nicht erkennen können. Man kann aber gegen Ende der Kampagne dem 1. Gezeichneten diese Informationen zukommen lassen... aber erst, wenn dessen Hellsichtfähigkeiten nochmals deutlich gestiegen sind.

Antworten