Hallo zusammen,
ich werde meine Spieler nun nach dem Abschluss von UG/GM auf einige Borbaradianer-Zirkel treffen lassen.
Zwangsläufig wird dabei mein Erster Gezeichneter/Graumagier auch irgendwann einen Seelengötzen magisch analysieren wollen.
Was würdet ihr bei so einer Untersuchung dem Spieler zukommen lassen? Magisch sollte der Seelengötze sicherlich sein, aber eine dämonische Komponente möchte ich nur ungern mitteilen - immerhin weiß ja selbst Borbarad nicht, an wen die Seelen letztendlich gehen.
Was würdet ihr dem Spieler nach der magische Analyse mitteilen?
Borbaradianer - Magische Analyse des Seelengötzens
- Mescalor
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 608
- Registriert: 18.03.2011 19:58
- Wohnort: Heilbronn
- Kontaktdaten:
Borbaradianer - Magische Analyse des Seelengötzens
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de
Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse
Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns
Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse
Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns
Re: Borbaradianer - Magische Analyse des Seelengötzens
Eine Idee: Jeder der Seelengötzen erschafft eine schwache Kraftlinie ("Iribaars Angelschnur"), die zu einer der nächstgrösseren Kraftlinien verbindet. So sieht es dann so aus, als würde die vergebene magische Macht aus den Kraftlinien gespeist. Dass die stärkeren Kraftlinien, zu denen diese Angelschnüre führen, immer Teil der Zwölfsaitigen Götterharfe sind und die Kraft daher aus der Dämonenzitadelle stammt, sollte nur mit viel Recherche herauszufinden sein.
Als Ergebnis einer magischen Analyse könntest du dann vorhandene magische Kraft bestätigen, der innewohnende Zauber hätte dann das Merkmal Kraft (sowie, bei einer Tiefenanalyse, das unter einem Schleier-ähnlichen Effekt stehende Merkmal Dämonisch (Amazeroth)).
Als Ergebnis einer magischen Analyse könntest du dann vorhandene magische Kraft bestätigen, der innewohnende Zauber hätte dann das Merkmal Kraft (sowie, bei einer Tiefenanalyse, das unter einem Schleier-ähnlichen Effekt stehende Merkmal Dämonisch (Amazeroth)).
Re: Borbaradianer - Magische Analyse des Seelengötzens
Das währe mir zu viel des Guten.
Ein Fokus, Blutmagie und eine Verbindung vermutlich in den Limbus...
Mehr nicht.
Ein Fokus, Blutmagie und eine Verbindung vermutlich in den Limbus...
Mehr nicht.
- zaknitsch
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 909
- Registriert: 10.08.2012 18:06
- Wohnort: Dormagen - Straberg
Re: Borbaradianer - Magische Analyse des Seelengötzens
Dachte ich mir zuerst auch.
Aber dann kam mein zweiter Gedanke: Hey, es ist Iribaar. Dieses um 3 Ecken passt da doch eigentlich super!
Aber dann kam mein zweiter Gedanke: Hey, es ist Iribaar. Dieses um 3 Ecken passt da doch eigentlich super!
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. - Steine sind Ok.
- Mescalor
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 608
- Registriert: 18.03.2011 19:58
- Wohnort: Heilbronn
- Kontaktdaten:
Re: Borbaradianer - Magische Analyse des Seelengötzens
Ich finde die Idee, den Seelengötzen mit den Kraftlinien zu verbinden, auch sehr schön.
Den dämonischen Aspekt werde ich aber trotzdem rauslassen. Ich finde, wenn Borbarad den nicht erkannt hat, sollte ihn auch der Spielerheld nicht erkennen können. Egal ob Rubinauge oder nicht
Ich denke ich mixe das alles zusammen:
Eine schwache, kraftlinienähnliche Verbindung zu nächsten Kraftlinie, die aber nur bei längerer Analyse erkannt werden kann.
Dazu Blutmagie sowie die Merkmale Kraft und Limbus.
Den dämonischen Aspekt werde ich aber trotzdem rauslassen. Ich finde, wenn Borbarad den nicht erkannt hat, sollte ihn auch der Spielerheld nicht erkennen können. Egal ob Rubinauge oder nicht
Ich denke ich mixe das alles zusammen:
Eine schwache, kraftlinienähnliche Verbindung zu nächsten Kraftlinie, die aber nur bei längerer Analyse erkannt werden kann.
Dazu Blutmagie sowie die Merkmale Kraft und Limbus.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de
Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse
Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns
Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse
Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns
Re: Borbaradianer - Magische Analyse des Seelengötzens
Den sollte man auch nicht erkennen können. Man kann aber gegen Ende der Kampagne dem 1. Gezeichneten diese Informationen zukommen lassen... aber erst, wenn dessen Hellsichtfähigkeiten nochmals deutlich gestiegen sind.