Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Die letzte Schlacht des Wolfes - Planungen & Änderungen

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 20
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die letzte Schlacht des Wolfes - Planungen & Änderungen

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

So, Sumus Kate ist am Samstag bei uns untergegangen. Der zweite Gezeichnete konnte Fyrnenbarts steinerne "Sichel" im letzten Moment retten. Insofern ist also alles gut gegangen. Bisher wurden die Steine zwar untersucht (und starke karmale, aber keinerlei magische Macht festgestellt), aber noch nicht für irgendetwas genutzt. Vielleicht kann ich die Helden ja auf einige Ideen bringen, wenn sie im Bornland sind...

Weiter soll es im Bornland gehen. Dabei orientiere ich mich grob an der DSA3-Abenteuerskizze vom Borbaradprojekt und den Kiesow-Büchern. Die Helden sollen in Festum von Thesia aufgefordert werden, in Notmark nach dem Rechten zu sehen. Auf dem Rückweg werden sie dann Iloinen Schwanentochter begegnen, die sie nach Bjaldorn weiter schickt. Die Helden erleben den Untergang der Stadt und erhalten vom weissen Mann einen weiteren Splitter, zusammen mit einer zumindest ansatzweisen mythischen Erklärung (genauer, dass die Steine heilige Reliquien sind, die den Himmelswölfen zugeordnet werden). Dann kommt die Rückkehr in den Süden, zusammen mit brin von Rhodenstein, der die Helden zuletzt vor der Schlacht bei Ochs und Eiche nach Ysilia zurück schickt, um Ayla Bericht zu erstatten.

Für die Horasier vom Zug der Edlen würde ich gerne ein kleines Spionageszenario präsentieren. Bin da aber noch etwas ideenlos. Vielleicht führe ich schon einmal die blutigen Sieben ein? Ohne jetzt schon alle Namen zu verraten, sonst fliegt Torben Dergeler am Konvent ja sofort auf.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 20
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die letzte Schlacht des Wolfes - Planungen & Änderungen

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

So, in einer guten Woche geht es für die Helden ins Bornland. Ich orientiere mich dabei vor allem an der Ausarbeitung zu "Das zerbrochene Rad" vom Borbarad-Projekt. Einige Änderungen sind aber dennoch nötig oder angebracht.

1. Der Mengbilar. Ich bin kein grosser Fan der Figur und würde sie am liebsten streichen. Als Ersatz böte sich ein anderer magisch begabter Charakter aus Mengbilla an: Die Magierin Nemris aus SiZ, die bei uns tatsächlich die Flucht geschafft hat. Hauptproblem wäre wohl die Frage, ob Tjeika von Notmark bei einer Frau auch in die angegebene sexuelle Hörigkeit gebracht werden kann, oder wie ich sonst den Einfluss Nemris' auf Notmark klar machen kann.

2. Das Zwischenabenteuer im winterlichen Severien. In meinen Augen für die Gezeichneten nicht angemessen. Die sollen sich lieber nach Bjaldorn durchschlagen und dort die Eroberung der Stadt miterleben. Dabei sollen insbesondere Glorana und ihr Hyrr-Kanhai schwingender Champion auffallen. Irgendwelche Ideen dazu, wie ich die beiden gut einbringen kann? Ideen dafür, mit welchen Eigenschaften ich den Champion ausstatten könnte oder welchen Hintergrund dieser hat sind ebenfalls gerne gesehen ;)

3. Das Abenteuer soll auch das Spotlight stark auf unseren zweiten Gezeichneten, einen Ifirngeweihten, legen. Einerseits schon wegen dem Setting, das ganz auf seine Fähigkeiten zugeschnitten ist, aber auch weil das Abenteuer Treffen mit Iloinen Schwanentochter und dem Weissen Mann ermöglicht und damit auch die mystische Seite des Ifirngeweihten nochmals stärker beleuchtet. Während beim Weissen Mann aber Ort und Gelegenheit des Treffens (Bjaldorn einen Tag vor der Schlacht...) recht einfach festzulegen sind, schwanke ich bei Iloinen noch: Begegnung in Festum auf dem Weg nach Notmark oder in der Wildnis auf der Flucht aus der Stadt und Aufforderung, nach Bjaldorn zu gehen, wären zwei Möglichkeiten...

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 3
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die letzte Schlacht des Wolfes - Planungen & Änderungen

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Suilujian hat geschrieben:Ohne jetzt schon alle Namen zu verraten, sonst fliegt Torben Dergeler am Konvent ja sofort auf.
Oh Gott, willst du den Mordplot etwa verwenden?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 20
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die letzte Schlacht des Wolfes - Planungen & Änderungen

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ich wollte mir die Option offen halten.

Andererseits: Wir haben nur Magier oder Geweihte in der Gruppe, die beschäftige ich mit den beiden Konventen wirklich genügend. Insofern... guter Punkt, ich kann Torben drin behalten und die B7 dann für die Überfälle im Yaquirtal nutzen ohne den Mordplot zu benötigen.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Schlacht des Wolfes - Planungen & Änderungen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Der Mordplot ist - persönliche Meinung - totaler bullshit.

Wenn Du es einem lumpigen Paktierer im 1. Kreis der Verdammnis erlaubst sämtliche Sicherheitskontrollen der Weißen & Grauen Gilde, der Pfeile des Lichts, der Praioten, der Daconiter, etc. unerkannt zu umgehen oder gar zu passieren, degradierst Du sämtliche "Guten" zu völlig inkompetenten Witzfiguren.

Das würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen. Ich würde das im Gegenzug lieber so hindrehen, dass Torben beim Versuch den Konvent zu infiltrieren entdeckt und direkt trotz Gegenwehr von den Pfeilen des Lichts ohne viel Federlesens ausgeschaltet wird.

Den blödsinnigen Mordplot, den man - played by book - nicht mal lösen kann, würde ich auf jeden Fall streichen.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 20
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die letzte Schlacht des Wolfes - Planungen & Änderungen

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Bei der detaillierten Ausarbeitung von RV wäre ich wohl auch zu dem Schluss gekommen. Alvinia geht als Maulwurf ja noch, aber der Torben-Plot... na ja. Ich werde also in Vallusa ein kurzes Szenario schreiben, bei dem die Horasier Mirona ya Menario beschatten und dabei die Zusammenstellung der B7 beobachten können. Mal sehen wann genau wir dazu kommen...
Ausserdem habe ich mit den beiden Konventen und dem Prozess gegen den 1. Gezeichneten, der sich erst in der letzten Spielsitzung weiter in die Sackgasse geritten hat (bisher konnte er seine Dämonenbeschwörungen vor dem Rest der Gruppe verheimlichen, jetzt sind ihm sowohl der 2. als auch die 4. Gezeichnete auf die Schliche gekommen...), noch genug zu tun.

Antworten