Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Der heilige verfluchte Malmarok

Antworten
Jaubus
Posts in topic: 2
Beiträge: 90
Registriert: 24.08.2009 22:12

Der heilige verfluchte Malmarok

Ungelesener Beitrag von Jaubus »

Halli Hallo an alle G7-Meister,

ich meistere zZ ebenfalls die G7 und nach dem dritten Abenteuer haben wir das Szenario "Der Hochkönig" gespielt.
Wir sind uns einig, dass wenn die Helden etwas nicht hinbekommen wie es in der Kampagne vorgesehen ist, dass ich es als Meister nicht hinbiegen soll. Klar, sonst haben die Helden keinen Einfluss auf das Geschehen. Bisher ging das auch immer gut, aber jetzt haben sich meine Helden einen groben Schnitzer gegönnt.

Im Szenario "Der Hochkönig" haben sie nicht herausgefunden, dass der heilige Malmarok verflucht wurde.
Das hat natürlich Potenzial für den zweiten Gezeichneten als Streitschlichter.

Habt ihr kreative Ideen für Konsequenzen aus dem nicht-entdecken der Verfluchung (auch gerne im Sinne Borbarads)? Evtl auch im Bezug auf kommende Abenteuer. Pforte des Grauens und Bastrabuns Bann spielen ja nicht gerade im Zwergenreich.

Praios über uns, Boron vor uns, Rondra mit uns!

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 1
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der heilige verfluchte Malmarok

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Die wichtigsten Konsequenzen würde ich im Szenario "Die Wahl des Hochkönigs der Zwerge" und dem Abenteuer "Siebenstreich" aus MdS und ggf. im Abenteuer "Brogars Blut" (wenn gespielt) verorten.

Lass Omgrasch groscho Orbal die Wahl zum Hochkönig gewinnen, und greif das als weitere Bedrohung für das Volk der Brillantzwerge in einem etwas vorgezogenen Brogars Blut auf, in dem die Helden Malmarok von den belagerten Brillantzwergen zurückgewinnen müssen, um die Zwerge einen neuen Hochkönig (diesmal Albrax...) wählen zu lassen. Auch der Lorgolosch-Teil von Siebenstreich kann deutlich schwieriger ausfallen, wenn die Brillantzwerge zu diesem Zeitpunkt bereits in einen Bürgerkrieg verwickelt sind.

Jaubus
Posts in topic: 2
Beiträge: 90
Registriert: 24.08.2009 22:12

Re: Der heilige verfluchte Malmarok

Ungelesener Beitrag von Jaubus »

Danke für die Antwort. Klingt super =)

Falls es noch weitere Ideen gibt: Immer her damit!

Antworten