Vorbereitung G7

Antworten
Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in topic: 3
Beiträge: 468
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Vorbereitung G7

Ungelesener Beitrag von Faerwyn »

Hi Leute,
ich werde mit meiner Gruppe demnächst in die G7 starten. Vorher wird aber noch jemand anderes ein Abenteuer meistern und ich habe auch mal wieder die Gelegenheit selbst was zu spielen.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass das eine schöne Gelegenheit wäre, schon einmal einen NSC der G7 der Gruppe näher zu bringen. Wir haben gerade Jahr des Greifen abgeschlossen und sind noch in Greifenfurt. Das besagte Abenteuer wird dann im Umland von Greifenfurt stattfinden und eher ein typischer "Suche-verdiente-Helden-für-übliche-Aufgabe"-Plot sein. Ein Dschelef ibn Jassafer kommt also eher nicht in Frage.
Danke schon einmal für eure Anregungen! Faerwyn

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 2
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Vorbereitung G7

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ayla von Schattengrund oder Raidri Conchobair bei irgendeiner Queste unterstützen? Delian von Wiedbrück bei seiner Jagd auf einen gewissen ausgebrannten Nekromanten helfen? Oder einen Abstecher nach Ruthor machen und Xeraan noch vor Beginn der Kampagne nach ganz oben auf die Abschussliste setzen? :)

Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in topic: 3
Beiträge: 468
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Re: Vorbereitung G7

Ungelesener Beitrag von Faerwyn »

Klingt alles nach guten Abenteuerideen, allerdings habe ich auf das Abenteuer keinen Einfluss und bin nur Spieler. Meine Überlegung ist, dass ich irgendeinen NSC aus der G7 selbst verkörpere.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung G7

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich habe damals schon während des Orkkriegs Dana Horger und Rondrian Wolf als NSCs eingeführt, damit diese später während der G7 bereits bekannt waren und die Spieler ein größeres Maß an Anteil am Schicksal der Drachenpforter Schützen nehmen konnten.
Dana Horger trat dann bspw. beim Beginn von AoE auf einem Jahrmarkt beim Bogenschuss-Wettbewerb an - und die Spieler, die alle schon auf den Gruppen-Elfen gewettet hatten, machten zuerst lange Gesichter - freuten sich dann aber, dass ein NSC im ehrlichen Würfel-Wettkampf gegen den Mitspieler gewonnen hat...

(Tatsächlich gründeten wir die Vorläufer der Drachenpforter Schützen, die "Trollpforter Scharfschützen, damals noch als Bogen-Einheit schon während der Ogerschlacht...)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Feyangola
Posts in topic: 1
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2012 22:06

Errungenschaften

Re: Vorbereitung G7

Ungelesener Beitrag von Feyangola »

Das mit den Drachenpforten ist eine schöne Idee, auch weil diese in der epischen Kampagne sehr bodenständige Charaktere sind. Sie tauchen allerdings in der Kampagne offiziell erst sehr spät auf, ich würde sie dann deutlich früher einbinden, damit der Faden nicht verlorengeht.

Andere Ideen wären vielleicht die junge Prinzessin Walpurga von Weiden, die zu diesem Zeitpunkt ca. 23 Jahre alt ist. Oder warum nicht Luzelin vom Blautann verkörpern, die ja zu Beginn der Kampagne eine bedeutende Rolle spielt (oder alternativ Gwynna die Hex'), und schon einige Hinweise auf der Herstellung des Hautbildes streuen?

Ansonsten fände ich auch einen der Praiosgeweihten, die noch eine größere Rolle spielen, gut: Ucurian Jago oder Amando Laconda da Vanya. Wobei Ucurian sicherlich die größere Herausforderung ist, da er als Fanatiker kaum mit sinistren Magieanwendern etc. zusammenarbeiten wird. Amando ist da sicherlich leichter zu integrieren, und er könnte zu den Helden bereits ein Vertrauensverhältnis aufbauen, was seine Rolle als Auftraggeber zu Beginn der Kampagne besser erklären würde.

Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in topic: 3
Beiträge: 468
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Re: Vorbereitung G7

Ungelesener Beitrag von Faerwyn »

Hi Leute,
Ich belebe diesen Fanden mal wieder, da es eigentlich ganz gut passt und in ähnlicher Richtung Ideen sammelt:
Ich habe die Chance mit einem meiner Spieler von der G7 (späterer 1. Gezeichneter!) noch nebenher was zu spielen. Diese Chance möchte ich nutzen, in kleinen Abenteuern (Oneshots!), die er mit einem extra Helden erlebt, ihm Hintergründe/Nebenlinien der G7 zu erschließen. Das Überleben des (jeweiligen) Helden ist dabei nicht unbedingt notwendig. Mir geht es mehr darum, ihm andere Ausschnitte aus Aventurien zu zeigen. (Gerne aus unterschiedlichen Zeiten und von unterschiedlichen Orten.) Der Handlungsbogen soll vor allem für den Spieler und nicht für den Helden entstehen.
Charmant fände ich es sogar, wenn dann bei der G7 die Hinterlassenschaften der Abenteuer am "Wegrand" liegen und die Gezeichneten über deren Aufzeichungen das zusätzliche Wissen bekommen.
a) Jetzt hätte ich gerne von euch Ideen zu möglichen Oneshots (bzw. Anstöße wo und wann ich welche wozu ansiedeln könnte).
b) Eine Möglichkeit, die dann aber schon eher Kampagnencharakter hat, ist dass er parallel die Ereignisse im Bornland mitbekommt. Wo finde ich dazu die Quelle?
c) Da es sich ja um den späteren ersten Gezeichneten handelt, könnte ich mir auch vorstellen, dass er "Abenteuer" aus der Geschichte seines Zeichens erlebt. Davon erfährt er dann später durch das Auge als Gezeichneter. Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 1
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Vorbereitung G7

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Da gibt es durchaus verschiedene Ansätze: Hintergründe über Korobar, bevor er in AoE auftritt, Hintergründe über Pardona (das wäre wohl eher ein Szenario für nördlichere Gefilde), oder im Bornland herum schippern (Bjaldorn (Tempel, bzw. Schlacht drum), Ochs und Eiche, Flügel-Beschaffung, Verteidigung Neersands), weil das in den HC über ein paar Erwähnungen hinausgehend gar nicht zur Sprache kommt, aber für die Vallusanischen Weiden doch etwas von Relevanz ist, da dort Thesia und Uriel und die Geflügelten aufschlagen. Über die Ereignisse im Bornland wirst Du im Av Bo (Bzw. dem Aventurischen Archiv) fündig und im Roman "Das zerbrochene Rad".
Generell könnte man auch während der Kampagne über solche Episoden das borbaradianische Wirken an verschiedenen Orten aufgreifen, in hohen und wichtigen Kreisen, in anderen Regionen außer dem Mittelreich, um deutlich zu machen, das da die Finger überall hin ausgestreckt werden.


Die Idee zu c) klingt zwar recht reizvoll, aber Assarbads Verrat auszuspielen, Magie und Intrigen in Zhamorrah oder Fall des Kometen von Selem würde einem Spieler teilweise nur wenig Handlungsfreiheit geben und nimmt vielleicht auch etwas Mystik, wenn man es als Spieler ganz genau miterlebt.
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 2
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Vorbereitung G7

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ich habe damals die Spielsteinkampagne genutzt, um einige G7-Gegner der zweiten Reihe einzuführen. Die Gegner aus dem ersten, dritten und vierten Minikampagnenteil können mit ein wenig Arbeit auch durch Gestalten wie etwa Urdo von Gisholm oder Rayo Brabaker ersetzt werden. In Albenhus habe ich noch eine stark abgeänderte Version von Die Seelen der Magier eingebunden.

Das entsprechende Abenteuer spielte dann aber auch um 1003 BF (es waren die ersten Abenteuer für die späteren Gezeichneten), könnte für euch also ein wenig knapp werden...

Antworten