Junge Bald-Magier zur Zeit der G7

Antworten
Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 1
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Junge Bald-Magier zur Zeit der G7

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Hallo zusammen,

einer meiner Spieler (Exilmaraskaner und Graumagier) hat von Waldemar nach UG den Nachtschattensturm als zukünftige Akademie überstellt bekommen.

Nun sucht der Spieler natürlich fleissig nach interessierten Magistern und passenden Scholaren.

Ich suche nun den ein oder anderen passenden Magier aus der offiziellen Geschichte Aventuriens, der im Jahr 1018-1019 BF als Scholare dort angefangen haben könnte. Irgendwelche Ideen? :lol:
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Andwari
Posts in topic: 1
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Junge Bald-Magier zur Zeit der G7

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Wer 1019 anfängt, wird 1028 als blutjunger Adept fertig = für JdF-Abenteuer zu jung, für Königsmacher eigentlich auch, aber vllt. eher machbar. Quanionsqueste, Wildermark, usw. stehen dann an.

Was genau versprichst Du Dir davon, einen in Deiner Gruppe noch nicht bekannten Magier als Scholaren einzubauen, der vmtl. ans Gruppen-Niveau nie wird anknüpfen können. Weil Deine Helden werden bis 1028 BF ja noch stärker und sind jetzt schon keine Startcharis.

In den Magierakademiebänden stehen eine handvoll Personen mit passenden Geburtsjahren um 1010BF - allerdings meist halt Einzeiler "Magistra minora für ..." weil man da kaum schon mehr sein kann (außer man ist Kampflehrer in Bethana).
Die automatische Liste der Wiki-Aventurica hilft weiter.

Antworten