Arenstein Kampagne zwischen 7G ( MI )

Antworten
Benutzeravatar
Vatos
Posts in topic: 1
Beiträge: 122
Registriert: 11.05.2016 15:52

Errungenschaften

Arenstein Kampagne zwischen 7G ( MI )

Ungelesener Beitrag von Vatos »

Den zwölfen zum Gruß,

meine Frage ist: habt ihr die Arensteinkampagne nach GM mit eurer Gruppe gespielt oder es aufgrund der größer der 7G weg gelassen oder evtl später gespielt?
Oder so gar mit anderen Helden gespielt statt den Gezeichneten?

Glaube sogar das, dass Abenteuer Shafirs Schwur später während der 7G gespielt wird wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


MFG
Leitet Gerade die 7G
Spieldauer - 63std 55min
PdG - 34std 30min Abgeschlossen
BB - 21std 30min Abgeschlossen

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 1
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Arenstein Kampagne zwischen 7G ( MI )

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Wir haben die Aarensteinkampagne mit einer Gruppe Horasier gespielt, die sich danach dem Zug der Edlen anschlossen und jetzt auf dem Weg zurück in die Heimat befinden.

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 1
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Arenstein Kampagne zwischen 7G ( MI )

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Ich leite gerade den ersten Teil der Aarenstein-Kampagne in meiner G7-Gruppe. Dafür haben wir allerdings auch Zweithelden erschaffen, denn die Gezeichneten-Helden sind mittlerweile einfach zu erfahren für solche Abenteuer (die Gezeichneten sind zum Beispiel auch erst während dem Finale von GM gerade noch so als Feuerwehr eingetroffen).

Unter dem Adlerbanner habe ich Ingame einige Monate nach GM angesetzt - die Zweithelden mussten ja vom Finsterkamm noch ins Reich der Horas kommen :)
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Arenstein Kampagne zwischen 7G ( MI )

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Eine eigene "Schwertgesellen"-Gruppe, die sich dann später dem Zug der Edlen angeschlossen haben und eine unserer Gruppen im Finale waren.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Lamertien
Posts in topic: 1
Beiträge: 214
Registriert: 13.02.2004 15:08
Wohnort: Nähe Kölns
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Arenstein Kampagne zwischen 7G ( MI )

Ungelesener Beitrag von Lamertien »

Aus Zeitgründen habe ich nicht auch noch diese Seitenlinie mit eingebaut. Da wir nur alle 2-3 Wochen spielen bot sich das nicht an. Könnte aber dennoch lohnend sein - wenngleich bitte nicht dafür die Gezeichneten nutzen!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Arenstein Kampagne zwischen 7G ( MI )

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich habe schon oft festgestellt, dass Abenteuer "mehr Spass" machen, wenn man zum Abenteuer passende Chars hat.

Das bietet sich mMn auch grundsätzlich in der G7 an - falls man die Zeit aufwenden will auch Nebenlinien zu spielen.

Die Aarensteinkampagne oder auch Brogars Blut sind dafür gut Beispiele: Für diese Neben-ABs braucht es keine Gezeichneten. Mmn eignen sich Nebengruppen sogar besser für diese ABs.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Antworten