Der Lichtvogel

Antworten
Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 1
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Lichtvogel

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Hallo zusammen,

mal wieder auf Ideensuche... :lol:

Meine Zweitgruppe wird in der G7 Unter dem Adlerbanner und noch diverse andere Abenteuer spielen, Gezeichnete werden unter dieser Heldengruppe aber nicht zu finden sein.

Einer der Helden ist ein Elementarist aus Drakonia. Nun überlege ich, für seinen Heldenhintergrund ein kleines Vorab-Soloabenteuer mit ihm zu spielen. Ort soll Drakonia vor Beginn der G7 sein, Thema sollte der Lichtvogel sein.

Hat hier jemand spontan eine gute Plot-Idee, die er mir mitteilen möchte? 8-)
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Nephilim
Posts in topic: 1
Beiträge: 51
Registriert: 16.01.2012 12:40

Errungenschaften

Re: Der Lichtvogel

Ungelesener Beitrag von Nephilim »

Hi,
Falls der Drakonier neu generiert wurde lohnt sich vielleicht eine Vision, sodass er einen Grund hat, die Gezeichneten unbedingt davon zu überzeugen, nach Drakonia zu kommen. Er bekommt also die Aufgabe, das Konzil zu verlassen. Aber wie?
Vielleicht so: bei einer Studienaufgabe in einem der zahllosen Archive dringt er immer weiter in die Tiefen vor, bis ein Dschinn/Meister seines Elementes ihn aufsucht. Er erläutert kryptisch, dass die großen Helden Aventuriens unbedingt bei der Geburt des Allvogels dabei sein müssen. Der Held hat dafür zu sorgen. Nun muss er forschen, wer das ist. Verschiedene Konzilsmitglieder haben verschiedene Ideen und nennen verschiedene Namen. Außerdem könnte eine Reise zum Vulkan notwendig sein. Je nachdem, wie viel Kampf und Gefahr gewünscht ist, könnten hier ein paar verstimmte Geister anwesend sein, die beruhigt werden müssen und auch Teile einer Vision über Zeichenträger ausspucken. Dann gibts ne Feierliche Verabschiedung.
Viele Grüße
Neph

Antworten