Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Antworten
Benutzeravatar
Mescalor
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2011 19:58
Kontaktdaten:

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Beitrag von Mescalor » 10.09.2017 16:41

Hallo zusammen,

ich habe mir in den letzten Tagen ein wenig das Programm "Dungeon Painter Studio" zu Gemüte geführt und damit auch einige Karten für PdG erstellt.

Die Karte der Stufenpyramide ist eher als Meisterplan den als Handout gedacht.

Die Ritualhöhle mit den Pforten des Grauens ist als Handout und Kampfplan gedacht, die Karte kann auch mit Rastern ausgedruckt werden.
Dateianhänge
Stufenpyramide.jpg
Pforten des Grauens.jpg
http://www.heldenarchiv.de

abgeschlossen: Philly, SuS, JdG, KdM
aktuell: G7 (205 Std.) - Unter dem Adlerbanner

Merma
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 136
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Beitrag von Merma » 11.09.2017 10:56

schaut sehr gut aus!

Gerade die Höhle habe ich lange gesucht, kannst du die noch hochauflösender zur Verfügung stellen zum Download oder so?

Würde die gern mind. A3 besser A2 ausdrucken

Grüße
Merma

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2011 19:58
Kontaktdaten:

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Beitrag von Mescalor » 11.09.2017 16:54

Hallo Merma,

danke dir :)

Das Dungeon Painter Studio ist zwar noch in der Beta-Phase, aber im Prinzip kann ich dort aus dem Kartenprojekt jede Auflösung bis 200 px als pdf, png oder jpg erstellen - mit oder ohne Raster.

Ich selbst werde für meine Spielrunde die Auflösung erhöhen und das ganze gerastert auf vier DIN A4 ausdrucken, denn die Höhle ist eine der wenigen Orte an denen sich ein Kampfplan richtig lohnt.

Lange Rede kurzer Sinn: Sag mir einfach welche Auflösung du haben möchtest. Brauche dann allerdings noch eine Mail per PN, da die Datei doch recht schnell recht groß wird.

VG
Mescalor
http://www.heldenarchiv.de

abgeschlossen: Philly, SuS, JdG, KdM
aktuell: G7 (205 Std.) - Unter dem Adlerbanner

Merma
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 136
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Beitrag von Merma » 12.09.2017 15:46

Vielen Dank,

habs jetzt mal getestet, PDF erstellt und als A2 Posterdruck und schaut von der Auflösung her gut aus!
Raster überlege ich noch, würd eich nochmal Bescheid geben, aber
auf dem Ausdruck kommt es dunkler rüber als auf dem Bild, gibt es das noch in hellerer Variante? :-)

Danke & Grüße
Merma

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 466
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Braunschweig/Lüneburg
Kontaktdaten:

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Beitrag von Frostgeneral » 12.09.2017 16:27

Hammergeil, hast du noch mehr zu anderen Abenteuern?
Bild

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2011 19:58
Kontaktdaten:

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Beitrag von Mescalor » 12.09.2017 18:33

@Merma

Die Helligkeit / den Kontrast kann man mit dem Dungeon Painter leider nicht verändern, allerdings geht das mit Photoshop recht schnell und einfach. Ich habe mal eine hellere Version angehängt (die könnte ich auch mit höherer Auflösung generieren, aber dann passt sie aufgrund der Dateigröße hier nicht in das Topic). Eine alte Photoshop-Version gibt es übrigens sogar kostenlos als Download, zum Handout-Erstellen sehr schick.


@Frostgeneral

Da ich den Dungeon Painter erst kürzlich gefunden habe habe ich leider noch keine weiteren Karten erstellt. Der Friedhof der Seeschlangen als Außenansicht (eher als Meisterübersicht denn als Handout gedacht) folgt noch, ansonsten werde ich wohl begleitend zu meiner G7-Kampagne immer wieder Karten erstellen, sofern mir bestehende Karten nicht gefallen bzw. wenn Karten fehlen, die ich gerne hätte.

Auf meiner HP findest du allerdings noch ein paar weitere Bilder/Karten unterschiedlicher Qualitäten, die mit anderen Mitteln während unserer Kampagne entstanden sind.
Dateianhänge
Pforten des Grauens heller.jpg
http://www.heldenarchiv.de

abgeschlossen: Philly, SuS, JdG, KdM
aktuell: G7 (205 Std.) - Unter dem Adlerbanner

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2011 19:58
Kontaktdaten:

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Beitrag von Mescalor » 12.09.2017 20:44

Anbei nun noch die Übersichtskarte des Friedhofs der Seeschlangen. Die Karte ist ebenfalls eher als Übersichtskarte für den Meister gedacht.
Dateianhänge
Friedhof der Seeschlangen.jpg
http://www.heldenarchiv.de

abgeschlossen: Philly, SuS, JdG, KdM
aktuell: G7 (205 Std.) - Unter dem Adlerbanner

Merma
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 136
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Beitrag von Merma » 13.09.2017 10:22

supi, danke!

Merma
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 136
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Beitrag von Merma » 13.09.2017 11:50

Helligkeit ist jetzt echt klasse und Auflösung reicht völlig aus!

Kannst noch einmal mit Raster zur Verfügung stellen?
Gern auch auf deiner HP wenn zu groß.

Vielen Dank
Merma

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2011 19:58
Kontaktdaten:

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Beitrag von Mescalor » 13.09.2017 16:40

Anbei die Version mit Raster. Kleinere oder größere Kästchen gehen leider nicht direkt, müsste man bei Bedarf als Overlay in Photoshop einfügen.

Ich habe mich beim Erstellen der Karte grob an die Vorgaben im Abenteuer gehalten: 50x50 Schritt. Entsprechend klein sind die Kästchen auf dem Gesamtbild :)
Dateianhänge
Pforten des Grauens heller + Raster2.jpg
http://www.heldenarchiv.de

abgeschlossen: Philly, SuS, JdG, KdM
aktuell: G7 (205 Std.) - Unter dem Adlerbanner

Merma
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 136
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Beitrag von Merma » 14.09.2017 09:48

ja das ist super mit der Größe, daher werde ich es mir auch entsprechend groß Ausdrucken, dank Posteroption bei PDF`s kein Problem!

Ich freue mich schon seit Anbeginn der Kampagne auf diesen Kampf, weil ich den als Spieler schon genial fand.

Jetzt muss/will ich mir nur noch die Bäumchen als Minaturen basteln :-)

Vielen, vielen Dank Mescalor!

Antworten