[MI] Borbaradkampagne- Walpurga von Weiden

Gesperrt
Bastard
Posts in topic: 2
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2003 19:49
Kontaktdaten:

[MI] Borbaradkampagne- Walpurga von Weiden

Ungelesener Beitrag von Bastard »

Moin!
Hier eine Frage zur Borbarad Kampagne.
Nach der Eroberung der Dämonenzitadelle, sendet Borbarad doch Walpurga von Wieden mit dem Greifen nach Gareth um seine Herrschaftsansprüche zu formulieren...(lieb ausgedrückt ;))

Wie lautet seine genaue Nachricht?
Gibt es die irgendwo nachzulesen,
oder könnte mir die jemand zusenden, per mail ??

vielen dank, bis denn
Bastard
bastardbb@gmx.net

Fystanithil
Posts in topic: 2
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Iirc steht das in 'Der Lichtvogel' oder dem zweiten Band der Raidri Biographie 'Der Dämonenmaister'. Nebenbei bemerkt, es steht glaube ich auch in einem der G7 Abenteuer.

Fystanithil

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

War das nicht Waldemar's Kopf?

Sky

Fystanithil
Posts in topic: 2
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Nein, Meisterinformation zu "G7, Das zerbronchene Rad, und wahrscheinlich alle Romane, die mit der Zeit der G7 Kampagne zu tun haben": der hl. Waldemar fiel auf den Vallusanischen Weiden im Kampf gegen Karmoth. Ich glaube es waren die Köpfe von mehreren Attentätern, die B. töten sollten... sagten sie nicht so etwas wie, 'Die schwarze Witwe hatte schon vor 500 Jahren keinen Erfolg'? Ich beginne mich zu erinnern... es steht wohl in Siebenstreich...oder?

Fystanithil

Benutzeravatar
Muhadib
Posts in topic: 1
Beiträge: 1200
Registriert: 26.09.2003 14:15
Wohnort: Würzburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Muhadib »

@Bastard
Steht das nicht im AvBo 65?

Das Ganze war nach der Schlacht von Eslamsbrück (kurz nach dem Einfall in Tobrien) und Walburga wurde nach Gareth zu Emer und dem Boten des Lichts geschickt um Borbarads Rückkehr und seine Ansprüche zu verkünden.

Robert

Ungelesener Beitrag von Robert »

Es steht in der Box "Borbarads Erben" unter der Zusammenfassung der Invasion.

Selvirion
Posts in topic: 1
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2004 18:20

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Selvirion »

Ja das stand im Boten. Weis leider die Nummer nicht und kann auch nicht nachschlagen. War so weit ich mich erinnern kann noch die Überreste jenes Greifen der die Dämonenzitadelle bewacht hat.
Nach der Schlacht hat Borbarad Walpurga (vermutlich mittels Beherrschungsmagie) dazu gebracht die Überreste nach Gareth vor den Boten des Lichts und Reichsbehüters Brin zu bringen, die auf einem Bild nebeneinander auf zwei Thronen (einer wäre auch arg eng) saßen.
Der Greif, oder das was davon übrig war, sagte seinen Spruch auf. Oder sprach Borbarad sogar nur durch ihn? An den haargenauen Inhalt kann ich mich leider nicht erinnern. Borbarad forderte darin die bedingungslose Kapitulation. Daruafhin wurde streckte Brin den "untoten" Greifen mit dem Schwert (Alveranstreu?) nieder.
Falls niemand den Boten zur Hand hat, würde sich noch das entsprechende Aventurische Archiv anbieten, da müßte das sicher drinstehen.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Nope, soweit sind die Aventurischen Archive leider noch nicht... das 3. Archiv geht nur bis 23 HAL...

Sky

Bastard
Posts in topic: 2
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2003 19:49
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Bastard »

Moin!
Hab jetzt in der Borbarad Box nachgesehen, da stand nur der Anfang der Forderungen drin, nicht wirklich viel!

Den entsprechenden Boten habe ich nicht...
Wie könnte ich sonst noch an die Info kommen?
Könnte jemand von euch nachsehen?

Danke!
Bastard

Gesperrt