Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

exotische Reittiere

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Borinian
Posts in topic: 1
Beiträge: 589
Registriert: 20.06.2011 14:30
Kontaktdaten:

Re: exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Borinian »

Epischstes Reittier in unserer Gruppe war der Firunsbär, auf dem mein Golgarit in eine Schlacht geritten ist. Ansonsten hatte mein Dieb einmal einen lustigen Wettbewerb mit unserer Thorwalerin offen. Wer das beste Reittier findet, gewinnt. Das Ergebnis waren Ritte auf Löwen, Riesenskorpionen, Nashörnern und sogar Drachen, bei deinen meist die Tiere unwillig waren und man sich an Dolchen, die in das Tier gerammt waren, festhalten musste und nicht nur einmal ein Charakter fast draufging...
In Gladio Veritas

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 1
Beiträge: 1190
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Re: exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Ich will jetzt nicht alles durchlesen und hoffe noch nicht genannt:

In Wunderwelt Online Ausgabe 3 gibt es eine inoffizielle Spielhilfe "Reitmonster der
Barbaren"
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Benutzeravatar
Praiodan Eichelhärter
Posts in topic: 1
Beiträge: 442
Registriert: 13.01.2012 13:44

Errungenschaften

Re: exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Praiodan Eichelhärter »

So auch wenn des hier schon n bisl älter ist.
Mein Meister ist der Meinung, ein Nashorn im Mittelreich, und wenn das nicht so zumindest eine Hornechse, als Reittier würde von der einfachen Landbevölkerung als Dämon angesehen werden. Ich teile diese Meinung nicht :D
Also was denkt ihr zu exotischen Tieren, werden die als Tiere erkannt oder bezeichnet man sie als Dämonenwerk?

Btw. wie is des, wenn ich auf was reite, was keine Reittier-Ausbildung als Möglichkeit aufgelistet habe? z.B. ein Zwerg auf einem Ochsen oder einem Nashorn? Und wie verhält sich das im Kamp?

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 2
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Varana »

Aventurien ist eine phantastische Welt; viele der Dinge, die bei uns unter Phantasiewesen laufen, gibt's da wirklich.
Natürlich nicht "Dämon". Nicht alles, was man noch nie gesehen hat, ist gleich ein Dämon. Das ist halt ein exotisches Tier (oder ein fettes Einhorn :D), bei dem man eventuell unsicher ist, ob es nicht gefährlich ist.
Mir geht diese Dämonenparanoia ziemlich auf den Keks. :D

Von einem Tier, das noch nicht mal wirklich zum Reiten geeignet ist, würde ich im Kampf ... absteigen. Da herrscht Krach, da fuchteln viele fremde Leute mit vielen scharfen und spitzigen Dingern, treffen womöglich auch mal... da sitzt man schneller auf dem Hosenboden, als man gucken kann, und das Vieh rennt schreiend und trompetend davon.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 1
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Die Nivesen meines Druiden beu Havena in den dunklen Zeiten waren Rinderreiter. Eben jenes anmutige Waldtier, das die Eile und schnöde Straßen durch das Pferd verdrängten. Kuhgespanne waren eh weit verbreitet.

Firnblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1831
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Re: exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Töten, Totes Handle mit entsprechenden SFs, GS pushen, evtl. sowas wie Flugfähigkeit kaufen. Fertig.
Damit bekommt man alles als Reittier - es ist gesellschaftlich halt nicht so wirklich anerkannt. Dafür hat man auch kein Problem mit der Versorgung und kann im Bedarfsfall noch mit einem Nephazz pushen.

Wenn man einen frischen Leichnam nimmt, der sehr dezent getötet wurde, dürfte auf den ersten Blick auch kein Frevel auszumachen sein. Auf den zweiten halt schon.

Edit: Zum Nashorn: Sehe ich genauso. Die einfache Landbevölkerung hat einen sehr kleinen Horizont und ist sich dessen aber auch bewusst. Vermutlich geht sie davon aus, dass es noch viel mehr exotische Tiere gibt, als auf Aventurien tatsächlich existieren.
Die Pflanzen neben dem Viech sterben nicht ab, es frisst keine Kinder und da läuft auch nicht ständig Blut aus seinem Mund? Wird wohl kein Dämon sein. Jeder weiss, wie die Dinger aussehen.

lowfyr
Posts in topic: 1
Beiträge: 87
Registriert: 28.11.2005 21:30

Errungenschaften

Re: exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von lowfyr »

Was die Untoten angeht, kann man mit Limbuswanderer auch dafür sorgen, das der Untote quasi immer in der Nähe ist, falls man mal unaufällig sein will. Dann noch Gedankenverbindung und vom untoten Pferd bis zum Drachen ist alles im Fall der Fälle schnell da^^

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 2
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Cifer »

lowfyr hat geschrieben:Was die Untoten angeht, kann man mit Limbuswanderer auch dafür sorgen, das der Untote quasi immer in der Nähe ist, falls man mal unaufällig sein will. Dann noch Gedankenverbindung und vom untoten Pferd bis zum Drachen ist alles im Fall der Fälle schnell da^^
...wenn man denn Untote findet, die Limbuswanderer überhaupt bekommen können (RAW der Fall bei Faulkrähe, Knochenritter und Schindmähre). Und wenn man die dazu notwendige SF Bewahrer der Ahnenmacht hat, die sich primär im Schwarzen Buch Thargun findet.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Firnblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1831
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Re: exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Zumal Verbindung zum Beschwörer nur in eine Richtung funktioniert. Nämlich vom Untoten zum Beschwörer, nicht anders herum.

Benutzeravatar
Eldrian
Posts in topic: 1
Beiträge: 51
Registriert: 21.07.2009 15:31
Wohnort: Essen

Errungenschaften

Re: exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Eldrian »

Wer mehr Exotisches haben will, muss ich in die Dunklen Zeiten begeben.

Unser Kophta reitet seit kurzem auf einer Pferd/Waldspinnen Chimäre. Schnell, geländegängig, robust (Reg I) und immer ein beliebig langes Spinennseil wenn man eins braucht :).

Klar, gelegentlich geraten ein paar Dörfler in Panik wenn er mit seinem Chimären Zoo auftaucht aber die Vorteile überwiegen.

Benutzeravatar
TrollsTime
Posts in topic: 2
Beiträge: 1907
Registriert: 24.11.2014 11:03

Re: exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von TrollsTime »

Zu unseren kindischen DSA2-Zeiten brachte unser Gruppenhändler aus einer Nachbarglobule mal einen Reithamster mit...
TT wünscht allen Spielern jeweils das DSA, das ihnen am meisten gefällt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

:lol: Reithamster ist wirklich gewagt! :lol:

Bösewichte hatten bei uns mal Reit-Gottesanbeterinnen! :wink:
(so wie bei Masters of the Universe)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Re: exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Mir fällt da noch die Affenhexe ein, die auf dem Vertrautentier Riesenaffe reitet (falls der stark genug ist), wäre aber auch vor allem für Zirkusvorstellungen denkbar.
Da bei Hexen und Vertrauten aber so ein eheähnliches Verhältnis herrscht, könnte sie klein und zierlich sein und er gross und stark, so dass er sie immer überall hin trägt ^^.

Bei Raubkatzen und Hundeartigen vertrete ich auch die Meinung, dass man ihnen den Rücken verkrüppelt, wenn man sie langfristig reitet, das passiert weniger stark ja selbst bei Pferden.

Magisch kann man sich, denke ich, jedes körperlich dafür geeignete Tier zum Reittier ausbilden. Da würde ich auch die Ausbildungen der ZooBot für Exoten zulassen, falls ein begabter magischer Zureiter daherkommt. Das ist auch offiziell angedeutet, siehe Hippogriff.

Noch gar nicht genannt wurden die Meerestiere: Delphine, Haie, Wale und ich glaube Riesenseepferdchen?
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
TrollsTime
Posts in topic: 2
Beiträge: 1907
Registriert: 24.11.2014 11:03

Re: exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von TrollsTime »

Riesenseepferdchen und als gepimpte Variante Riesenseeeinhörnchen hatte ich mal für eine Unterwasserschlacht.
Die schwere Aquallerie ritt auf Walrössern.

Der Bösewicht hatte einen von Hummeriern gezogenen Streitwagen.
TT wünscht allen Spielern jeweils das DSA, das ihnen am meisten gefällt.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 1
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Hatte jemand von Euch schon mal einen Reit - oder gar Kriegselefanten?

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 1
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

die Galante hat geschrieben: 29.03.2020 14:54Hatte jemand von Euch schon mal einen Reit - oder gar Kriegselefanten?
Einer meiner Spieler wollte mal einen Mammut aus dem Festumer Tiergarten stehlen (dass es da Mammuts gibt habe ich einfach entschieden), er scheiterte jedoch an der erschwerten Reiten Probe und saß am Ende nur minutenlang auf dem Mammut bis er runterklettern musste, verprügelt und dann eingekerkert wurde. Abgesehen davon, nein, aber für bestimmte Wildnis Szenarien wäre dass sicher ne coole Idee, als dauerhafter Begleiter nur schwer umsetzbar. So ein Elefant schränkt in vielen SItuationen mehr ein als er nutzt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Eine Einheit von Kriegselefanten würde mich interessieren.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 3
Beiträge: 4324
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

die Galante hat geschrieben: 29.03.2020 14:54 Hatte jemand von Euch schon mal einen Reit - oder gar Kriegselefanten?
Nur einen Reitelefantengolem. Ziemlich praktisch, stärker und pflegeleichter als ein echter Elefant.

Boronjew
Posts in topic: 1
Beiträge: 250
Registriert: 22.05.2015 13:59

Errungenschaften

exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Boronjew »

Wir hatten mal einen Spieler der sich in den dunklen Zeiten einen Grolm erstellt hat und per Nekromantie ein Mammut-Skelett als "Wohnmobil" nutzen wollte. Ob das geklappt hat kann ich aber nicht sagen. Daran erinnere ich mich nur "dunkel"...
Es ist normalerweise nicht meine Art, so viel zu schweigen...

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Was könnte man wohl für einen ausgebildeten Kriegselefanten verlangen?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
arcCaptainAlpha
Posts in topic: 2
Beiträge: 321
Registriert: 01.04.2020 20:20
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 03.04.2020 17:13 Was könnte man wohl für einen ausgebildeten Kriegselefanten verlangen?
Ein normaler Elefant als Reit-, Zug- oder Lastentier kostet laut Meisterschirm 200D. Wenn der eine Kriegsausbildung haben soll, müsste er wahrscheinlich unter die Kategorie "geschultes Tier" fallen, was nach ZBA einen drei- zehnfachen Preis mit sich bringt. Also zwischen 600 und 2000 Dukaten. Da das Tier schon ziemlich exotisch ist und es daher wahrscheinlich kaum Ausbilder für dieses spezielle Einsatzgebiet gibt, würde ich den Preis da auch definitiv im höheren Preissegment ansiedeln.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@arcCaptainAlpha
Danke für Deine Ausführungen - da bin ich Deiner Meinung - wollte sozusagen eine Bestätigung meiner Gedanken! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
arcCaptainAlpha
Posts in topic: 2
Beiträge: 321
Registriert: 01.04.2020 20:20
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha »

Gorbalad hat geschrieben: 13.04.2011 09:53 Der grösste Raubvogel ist mWn der Riesenalk, und der ist mit 4-5 Schritt Spannweite vielleicht gross genug um recht kleine Kinder zu tragen, mehr aber sicher nicht.
Man munkelt das es auf Aeniko Rochs gibt. Die wären definitiv groß genug um einen Menschen zu tragen.

Ansonsten findet man dort Dodotukos, also Laufvögel die nen gutes Stück größer als Strauße und extrem friedlich sind. Die lassen sich bestimmt auch abrichten.

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 1
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

exotische Reittiere

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

die Galante hat geschrieben: 29.03.2020 14:54 Hatte jemand von Euch schon mal einen Reit - oder gar Kriegselefanten?
Mein Al‘Anfaner Magier Lotio Wilmaan, ehem Seekriegszweig jetzt Form und Heilung, hat einen Arbeitselefanten als Reittier. Das Tier steht unter einem permanenten Salander als (dicker) Warunker (mit seltsamen Augen). Das Tier ist seit Kindesbeinen auf meinen Magier geprägt und das Hin- und Herverwandeln mittels meisterlicher Zauberkontrolle 2 haben sie oft geübt, damit der Elefant nicht jedesmal durchdreht.
Es ist viel praktischer auf einem dicken Warunker durch Aventurien zu reisen und bei Bedarf den Elefanten raus zu lassen.

Von Kriegselefanten halte ich wenig. Das Training dazu ist eigentlich sehr brutal und die Tiere sind danach eigentlich Psychopathen und grausam.
Zumindest ist das so wenn man ihn wirklich zum Schlachtross machen will. Man muß ihm beibringen Pferde und Menschen zu attackieren und dazu motiviert man ihn mit Schmerz, also mit dicken Peitschen und Speeren.
Ein Herz für Schwarzmagier

Antworten