Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

Irdische Vorbilder für NPCs...

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun und den anderen Spielewelten von Ulisses & Uhrwerk.
Antworten
GrisGris
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 370
Registriert: 04.04.2009 02:51

Irdische Vorbilder für NPCs...

Beitrag von GrisGris » 14.11.2017 11:37

Und ich meine für das Portrait derjenigen... Habe mehrmals unter verschiedenen Stichwörtern die Suchfunktion bemüht, denn ich bin mir sicher, dass es einen entsprechenden Beitrag bereits gibt, bin aber nicht fündig geworden.

Zum Teil gibt es ja ziemlich auffällige Vorbilder. So Malcolm Mc Dowell für Helme Haffax, Mel Gibson für Irschan Perval und Uma Thurman hielt meines Wissens auch für eine kriegerische Gesellin her, wobei mir nicht einfallen möchte welche.

Ich schreibe eigentlich nur, um zwei weitere Einwürfe zu bringen, die mir aufgefallen sind.

Über das Portrait von Stover Regolan Stoerrebrandt bin ich vor mehr als einem Jahr (geschätzt) eins zu eins im obersten Stockwerk des Kunsthistorischen Museums in Wien gestolpert, in dem zahlreiche kleine scheinbar möglichst wirklichkeitsgetreue Abbilder verschiedener Aristokraten der Vergangenheit ausgestellt waren.

Jetzt gerade habe ich mir ein YouTube Video auf einem Kanal angeschaut, der den Ersten Weltkrieg zum Thema hat. Ich muss sagen, dass die Kopfform Hindenburgs mich sehr stark an jene Sadrak Whassois erinnert...

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 16785
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Irdische Vorbilder für NPCs...

Beitrag von Gorbalad » 14.11.2017 11:48

Im Wiki ist so etwas immer wieder mal vermerkt, z.b. bei Helme Haffax#Irdisches. Eine (automatisierte) Liste dazu gibt es glaube ich nicht, könnte man aber durchaus mal machen...

EDIT: technisch ist das eigentlich fertig, hab Haffax gerade dahingehend umgebaut.
Jetzt muss man das nur noch bei allen anderen entsprechend porträtierten NSCs eintragen, dann kann man Kuriositäten im Rollenspielsystem DSA/Automatische Liste nach 'Art' sortieren und hat die entsprechenden NSCs gelistet.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 16785
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Irdische Vorbilder für NPCs...

Beitrag von Gorbalad » 14.11.2017 12:32

Sorry für den Doppelpost...
Das Porträt von Irschan Perval in den Dschungeln Meridianas sieht mMn ganz anders aus als Mel Gibson, das alte habe ich leider nicht zur Hand.
Hinweise auf Uma Thurman konnte ich im Wiki leider auch nicht finden.

Findest Du das Portärt Stoerrebrandts vielleicht auf der Seite des KHM? http://www.khm.at/objektdb/saalplan/

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2664
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Irdische Vorbilder für NPCs...

Beitrag von Horasischer Vagant » 14.11.2017 12:48

Ich sehe ich muss demnächst mal ins kunsthistorische Museum!!!
Todo está permitido - nada es verdad!

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 16785
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Irdische Vorbilder für NPCs...

Beitrag von Gorbalad » 14.11.2017 12:50

Nimm die Jahreskarte, da sind die ganzen anderen Häuser auch dabei, das lohnt sich wirklich. Und das Haupthaus ist auch ein wenig viel für einen Tag.

GrisGris
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 370
Registriert: 04.04.2009 02:51

Irdische Vorbilder für NPCs...

Beitrag von GrisGris » 14.11.2017 19:01

@G@Gorbalad :

Nein, das Porträt ist nicht online. Es hängt bei der Münzausstellung neben vielen anderen an den Wänden.

Bei Irschan Perval war es die Abbildung in der alten DSA-3 Regionalbeschreibung zum tiefen Süden. Meine Erinnerung könnte da zwar trügerisch sein, aber ich denke nicht...

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 221
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Irdische Vorbilder für NPCs...

Beitrag von Desiderius Findeisen » 14.11.2017 19:21

Am besten finde ich immer noch den tollkühnen norbardischen Kutscher Ivo Knivol :ijw:
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer

Antworten