Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Ein Elf mit einem Tralloper Streitross?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Shirókiel Livaothara
Posts in topic: 6
Beiträge: 99
Registriert: 07.07.2004 08:54
Wohnort: Köllefornien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shirókiel Livaothara »


Das wird was länger, ich setze es dennoch erstmal in die kurzen Fragen.


Ich ( eigentlich jeder der Gruppe ) als auelfischer Thara und erster Gezeichneter habe
Meisterinformation zu "G7-Kampagne": als Belohnung für "Unsterbliche Gier" vom Herzog von Weiden einen zum Streitroß geschulten Tralloper Riesen geschenkt bekommen. Der Spieleabend endete damit, wobei ich mich momentan noch entscheiden muss ob ich das annehmen will.
Bisher habe ich kein Reittier und kann zumindest einigermaßen Reiten ( TaW 4 ).
Soweit so gut:

1. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, ob ein solches Tier passend zu einem Elfen ist. Nungut, ich bin inzwischen durch die lange Abwesenheit meiner Sippe und die Geschehnisse um die Kampagne badoc für meine Sippe, möchte aber dennoch keinen Menschen mit spitzen Ohren fortan darstellen.
Ich stamme aus der Weidener Gegend am Neunaugensee, daher sind mir diese Tiere wohl nicht fremd, doch sind sie dennoch irgendwie die Trucks unter den Pferden.
Wie würdet ihr dieses Verhältnis einschätzen?

2. Passt ( nach einer Weile des gemeinsamen Reitens ) dieses Pferd für die SF "Tierischer Begleiter"? Reittiere sind dort explizit erwähnt, doch ist dies wohl üblicherweise das Pony der Steppenelfen.
Vor allem ist es wohl die Ausbildung zum Streitroß, die das Wesen des Pferdes für einen Elfen doch als sehr befremdlich erscheinen lassen könnte, oder nicht?

3. Als reines Reittier würden sich eigentlich viele andere Rassen eher anbieten, als Schützenpferd ist der Tralloper quasi nicht zu gebrauchen, und für den ritterlichen Kampf zu Pferd ist mein Elf nicht geeignet.
( Keine entsprechenden SFs, Zweihand-Speer und Bogenschütze, und vor allem passt es einfach nicht )
Also falls es zu einem Kampf kommen sollte:
Würde das Pferd alleine kämpfen können? Könnte es mittels der gedanklichen Bindung durch als tierischer Begleiter oder durch "Tiergedanken" dazu bewegt werden und selbstständig zumindest mich bedrängende Kämpfer mit seinen Attacken angehen?

4. Das Tier ist wahrscheinlich nicht in der Natur zu ernähren, alleine wegen des Kraftfutterbedarfs. Müsste ich also es also entsprechend in Menschenställen versorgen lassen, und würde man das mit einem quasi-Freund ( falls SF Tierischer Begleiter ) tun wollen?

Ich weiß dass das letzten Endes alles meine Entscheidungen sind, bin aber auf andere Meinungen gespannt.

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Zu 1: Ein zierlicher Elf auf den Rücken eines breitschultrigen Kaltblüters sieht doch sehr befremdlich aus.

Zu 3: Generell sind ja Pferde kampfesscheu und eine Erziehung zum Schlachtroß tendenziell wider den Instinkten eines Pferdes ( es sind halt Fluchttiere). Ich denke schon, dass du mit tierischer Begleiter und Tiergedanken das Pferd zum kämpfen bewegen kannst, zu mal es ja zum Schlachtroß ausgebildet wurde. Aber das würde bedeuten, dass du das Pferd wider seiner Natur zum Kampf aufmunterst, was vllt nicht im Sinne (d)eines Elfen ist.

Benutzeravatar
Anima
Posts in topic: 2
Beiträge: 2772
Registriert: 05.08.2005 02:48
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Anima »

Dazu solltest du einen eigenen Thread aufmachen, ich glaube nicht das es sich hierbei um eine kurze Frage im Sinne der kFkA Threads handelt.

1. Das ist fürchte ich reine Geschmackssache, aber wieso nicht ? Ich meine nur weil er ein Elf ist muss das ja nicht heissen das er die Eigenschaften eines Tralloper Riesen nicht zu shcätzen weiss.

2. Für einen normalen Elfen würde ich dir da Recht gaben, aber ein Thara sieht sich ja selber sehr als Waffe, deshalb dürfte er in dem Pferd eher einen Seelenverwandten finden.

3. Ja es dürfte auch alleine kämpfen können, wenn du es als Tierischen Begleiter hat dann erst Recht, immerhin ist es dafür ausgebildet worden.

4. Wenn es in der freien Natur verhungern würde dann musst du es wohl oder übel in der Stadt ernähren. Da hast du schlieslich gar keine Wahl.

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 2
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

Ich sehe das größtenteils so wie Anima. Wobei ich finde, dass ein Tralloper eigentlich zu grobschlächtig ist für einen Elfen ist. Vielleicht mal nett fragen, ob die nicht auch Warmblüter in Weiden haben?

@Halbblut
Nicht so ganz richtig. Rangstreitigkeiten werden auch in Pferdeherden mit Gewalt ausgetragen und besonders Hengste natürlich sind da sehr vehement. Der Hengst in einer Herde ist es auch, der gegebenenfalls zurückbleibt, wenn die Herde flieht und sie gegen Angreifer verteidigt. Da Hengste sehr aggressiv sein können, waren wirkliche Streitrösser auch ausschließlich Hengste, die dann natürlich in einer Schlacht vor allem auch gegen die anderen Hengste gingen. Insofern ist das gar nicht so sehr wider den Instinkt eines Pferdes. (Aber na ja, da hat die Gleichmacherei der Redax wohl auch zugeschlagen. :wink: )

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Benutzeravatar
Shirókiel Livaothara
Posts in topic: 6
Beiträge: 99
Registriert: 07.07.2004 08:54
Wohnort: Köllefornien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shirókiel Livaothara »

Schonmal danke für die Antworten.
Ich hatte befürchtet dass sich vielleicht keiner dazu äussert und es daher bei kFkA für passend gehalten, aber so ists auch gut. :)
Halbblut hat geschrieben:Zu 1: Ein zierlicher Elf auf den Rücken eines breitschultrigen Kaltblüters sieht doch sehr befremdlich aus.
Das mag in der Tat sein, aber Aussehen ( und besonders "Style" ) bedeuten mir hierbei relativ wenig, da ich mich nicht um edles Gehabe, Mode und meinen Ruf bei Hofe kümmern muss. ;)
Es wäre aber auf jeden Fall recht ungewöhnlich, ja.
Nur welches Pferd wäre bei einem Auelfen denn gewöhnlich? Mir würde kein Paradebeispiel einfallen.
Halbblut hat geschrieben:Ich denke schon, dass du mit tierischer Begleiter und Tiergedanken das Pferd zum kämpfen bewegen kannst, zu mal es ja zum Schlachtroß ausgebildet wurde. Aber das würde bedeuten, dass du das Pferd wider seiner Natur zum Kampf aufmunterst, was vllt nicht im Sinne (d)eines Elfen ist.
Ich schätze mal dass auch ein Pferd eine Art Charakter oder Einstellung hat, und gerade als Streitroß glaube ich nicht dass ihm der "normale" Kampf so schnell einen Schrecken einjagt. Ob es weiterhin seiner Natur so zuwider ist bezweifle ich zumindest ein wenig. ( Siehe auch den Kommentar von Gefjun )
Ganz sicher würde ich dann diesen "tierischen Freund" nicht in eine selbstmörderische Aktion schicken um mir Vorteile zu verschaffen.



Animas Gedanken dazu gefielen mir auch gut.
Mein Seelentier ist übrigens die Eule, als Zeichen für Wachsamkeit, leider aber auch Verschiegenheit und Einsamkeit. Der gutmütige und starke Tralloper ( der auch "Wache" als Streitroß erlernt ) erscheint da zumindest charakterlich nicht sooo abwegig wie sein Äußeres vielleicht...

Zum Thema Hengst/Stute- ( Pferd/Pferdinnen ;) )-Unterschiede sage ich jetzt mal nichts, aber vielleicht ist die freundliche Frage nach einem anderen Pferd auch keine schlechte Idee. Und wenn der Herzog kein solches hat hat er sicherlich gute Bekannte irgendwo anders.
Vorschläge für ein (au)elfisches Pferd?

Benutzeravatar
X76
Posts in topic: 1
Beiträge: 4995
Registriert: 07.04.2006 14:35

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von X76 »

Nun dein Elf ist unter den Elfen die Thara, dein Pferd ist unter Pferden die Thara. Elf und Pferd haben also etwas gemeinsam. Vermutlich werden sich die Beiden erstmal beschnuppern. Wenn dann die "Chemie" stimmt, bestreitet man in Zukunft gemeinsam Abenteuer. Vielleicht hilft bei der Entscheidung auch der Tiergedanken. Eine Thara sieht ein Kampfross vermutlich nicht als seltsam an. Doch ein gewöhnlicher Elf schon die elfische Thara...

Generell dürften die Auelfen nicht reiten (was man auch an ihrem niedrigen TW sieht). Aber ein Held, vorallem ein 7G, ist doch ganz anders. Schon zu Überbrückung der großen Distzanzen ist ein Pferd beinahe unersetzlich. Es gibt zwar Zauber, aber die ASP braucht der Held sicher noch. Bestreitet der Held seine Abenteuer mit dem Grafen (dein Trallopper ist sicher auch einer!), wächst man zusammen. Viele Pferdefreunde hängen an ihrem Liebling. Daher ist eine Verbindung sogar wahrscheinlich und bestimmt nicht Steppenelfen exklusiv.

Das dein Held noch kein Reiterkämpfer ist, ist klar. Aber im Laufe der Zeit, wird er ganz im elfischen Sinn eins mit seinem Kameraden. Regeltechnisch erlernt der Elf die passenen SF.

Ich würde für meinen Freund nur das Beste wollen. Wenn der Graf auf Kraftfutter steht, warum sollte er dann Gras fressen? Ich glaube dem Elfen ist es nur wichtig, dass sein neuer Freund zufrieden und glücklich ist. Versorgen kann er sein Ross selber, das Futter kann er auch beim Bauer kaufen. Er muss also nicht in fremde Hände gegeben werden. Mal abgesehen davon, dass viele Streitrösser nur ihren Herren in ihre Nähe lassen.

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Man darf nicht vergessen, dass das Schlachtroß seine prägensten Tage mit anderen Menschen verbracht hat. So eine Ausbildung kann gut und gerne 7 Jahre dauern. Außerdem ist das Schlachtroß nach menschenlichen Bedürfnissen ausbildet - also für Weiden nach Rittermanier in Plattenrüstung. Ich weiss nicht, ob das der Stil deines Elfen ist.

Zum Theman enge Verbindung zum Reittier. Es wird schon seinen Grund haben, dass die Novadi sich um ihre Pferde kümmern, wenn diese noch Füllen sind. Ich vermute viele tierische Begleiter der Elfen sind ebenfalls seit ihrem Jugendtagen mit dem Elf zusammen.

Nicht zuletzt:
ZBA S.33 hat geschrieben:Eine Besonderheit stellt die Reiterei der Elfen dar. Dort bildet jeder Elf sein eigenes Tier aus.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

In meiner G7-Gruppe hat unsere Elfe Shala den Herzog Waldemar freundlich darauf hingewiesen, dass sie mit so einem Tier nicht richtig umgehen könne - und ob sie nicht stattdessen ein kleineres Pferd bekommen könne. Daraufhin hat sie eine freundliche Warunker Stute bekommen... :wink:
Warum sollte der Herzog so eine Bitte ablehnen, in der Tat musste er herzhaft lachen, bei dem Gedanken, wie die zierliche Elfe versucht ein Schlachtross zu besteigen. :lol:

Sky

Benutzeravatar
Shirókiel Livaothara
Posts in topic: 6
Beiträge: 99
Registriert: 07.07.2004 08:54
Wohnort: Köllefornien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shirókiel Livaothara »

Halbblut hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass das Schlachtroß seine prägensten Tage mit anderen Menschen verbracht hat. So eine Ausbildung kann gut und gerne 7 Jahre dauern. Außerdem ist das Schlachtroß nach menschenlichen Bedürfnissen ausbildet - also für Weiden nach Rittermanier in Plattenrüstung. Ich weiss nicht, ob das der Stil deines Elfen ist.
Der Stil meines Elfen ist natürlich kein Plattenrüstung.
Dennoch bleibt die Frage, inwiefern ein solches Tier jetzt nur noch mit den Rittern zurecht kommt und was die menschlichen Bedürfnisse in dieser Hinsicht von den Elfischen unterscheidet.
Halbblut hat geschrieben: Zum Theman enge Verbindung zum Reittier. Es wird schon seinen Grund haben, dass die Novadi sich um ihre Pferde kümmern, wenn diese noch Füllen sind. Ich vermute viele tierische Begleiter der Elfen sind ebenfalls seit ihrem Jugendtagen mit dem Elf zusammen.

Nicht zuletzt:
ZBA S.33 hat geschrieben:Eine Besonderheit stellt die Reiterei der Elfen dar. Dort bildet jeder Elf sein eigenes Tier aus.
Wobei ich nicht denke, dass jedes der anderen als Begleiter vorgeschlagenen Tiere ( die ja sonst meist deutlich kleiner sind ) von Geburt an an den Elfen gewöhnt wurde. Die elfische Reiterei bezieht sich wohl mit Sicherheit auf die Steppenelfen, die durch diese Gewöhnung ja auch die entsprechenden Sonderfertigkeiten ( und das Pferd als bes. Besitz ) von Beginn an haben. Diese Zeit muss ich dann wohl durch AP-Einsatz im Laufe der Abenteurerlaufbahn ausgleichen.
Und da der tierische Begleiter nicht auf Steppenelfen beschränkt ist muss ich mir eben überlegen ( oder hier fragen), welche Tiere als Auelf passen. Fische aus der Aue lassen sich so schlecht mitnehmen. ;)


@Skyvaheri
Sicher, u.a. das überlege ich mir auch.
Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass solch ein Pferd wirklich schwieriger zu reiten ist. Der Tralloper ist zum Beispiel gutmütig und daher für einen schlechten Reiter wahrscheinlich sogar besser als ein feuriges Vollblut etc.
Und vom Format her ist mein Elf auch nicht kleiner als der normale Mensch, der diese Pferde reitet.
Sollte der Reiter denn zumindest ein Bulle ( oder Bär ;) ) von Mensch / Elf sein? Diskussionswürdig :)

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Da gibt es doch diese Rasse, die nicht so groß ist wie die Tralloper (komm grade nicht auf den Namen).
Vielleicht einen von denen?

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

eben... Warunker.... --> sind ganz "normale" Pferde... gutmütig, ausdauernd... etc.

@Shirókiel Livaothara: Bei uns ist das auch eher eine Frage der "Stimmigkeit", als der "Werte"...

Sky

Benutzeravatar
Shirókiel Livaothara
Posts in topic: 6
Beiträge: 99
Registriert: 07.07.2004 08:54
Wohnort: Köllefornien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shirókiel Livaothara »

Genau darum geht es mir ja, Sky.
Werte ablesen bzw. nach der Ausbildung ausrechnen kann ich selber, und wenn ich mir das grob überlege wäre es da sogar günstiger für mich etwas anderes zu wählen.
Es würde sich nie im Leben für mich "lohnen" ( wenn man optimalen Nutzen ziehen wollte ) den Tralloper zu behalten, für sehr viele AP SFs zu erwerben ( z.B. Reiterkampf, Kriegsreiterei zu jeweils 150% der Kosten ), Reiten ebenfalls verteuert auf einen im Pferde-Nahkampf brauchbaren Wert zu erhöhen, um dann die in weniger spielrelevanten Situationen die Möglichkeiten eines Streitrosses zu haben, die ich als Fußkämpfer / Bogenschütze von der Effektivität bereits jetzt höchstwahrscheinlich übertreffe. Um gar nicht zu erwähnen wie es aussähe wenn ich die oben erwähten AP noch anders verwende...

Auch eine hohe Reisegeschwindigkeit bietet mir ein solches Pferd nicht ( im Vergleich zu anderen Rassen und Ausbildungen ), und auch keine guten Erleichterungen für abenteuerliche Verfolgungen wie bei den Wanderreit- oder Botenpferden.

Und dennoch frage ich mich ob es passend wäre und ich es dennoch einfach tue, eben weil ich überlege ob mein Elf bei einem solchen Ross eine Nähe, vielleicht gar Freundschaft oder Seelenverwandschaft empfinden würde, unter Berücksichtigung der veränderten Lebensweise
( noch mehr Menschenkontakt/ Stadt- oder Dorfnähe durch notwendigen Futterkauf und und und... ).
Es ist einzig und alleine eine Frage der Stimmigkeit für mich momentan.

Benutzeravatar
Adarion
Posts in topic: 1
Beiträge: 503
Registriert: 03.02.2005 23:08
Wohnort: Sala Mandra
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adarion »

Hmm. Eule? Pferd und Eule? Naja, mhm, keine bekannte Symbiose, aber das muß ja nicht sein. Ich denke man kann auch "als Eule" ein Pferd mögen. Raubtier (mhm, Eule ist ja Beutegreifer, also bessergeschrieben Pferde-angreifendes-RT) und Pferd wäre eine schlechtere Kombi, aber das ist es ja nun nicht.
Adarion hat übrigens ein Svellttaler Kaltblut. Und das ist auch kein Problem. Das Pferd ist gutmütig (!) und bei einer Körpergröße von nicht unstattlichen 2 Metern ist das mit einem großen Pferd gar nicht so dumm.
Also ich sähe da kein Hindernis.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Eher seltsam sind da ja die Steppenelfen mit ihren winzigen Ponys.
Gruß Robak

Benutzeravatar
Dshafir ben Rashid
Posts in topic: 1
Beiträge: 932
Registriert: 03.09.2003 00:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Dshafir ben Rashid »

Ich würde das Pferd so nehmen. Ich würde mir vielleicht ein paar exemplarische Zwiegespräche zwischen Pferd und Elf ausdenken (evtl. auch mit dem Meister durchspielen bzw. ihm zu lesen geben) in denen sich dann zum Beispiel herausstellt, dass das Pferd es gar nicht schlecht findet, nun doch ein etwas leichteres Wesen tragen zu dürfen als dies ein weidener Ritter ist.

Denn die Erziehung zum Streitross impft zwar einige Verhaltensweisen ein (z.B. sich durch Schlachtenlärm und Feuer nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, auf Befehl jemanden angreifen) aber sie macht das Tier nicht zur blutrünstigen Bestie. Auch ein Schlachtross ist in erster Linie immer noch ein Pferd. Und wenn es dann in der Lage ist, dem Freund (also dem Elf) in Gefahrensituationen beizustehen, so ist das eine nette Dreingabe.

Auch die Äußerlichkeiten werden gerade einen Elfen nicht stören. Der wird eher etwas prakmatischer sein: Mit Hilfe dieses kräftigen Tieres lässt sich zum Beispiel Jagdbeute oder auch ein Verletzter sehr viel leichter transportieren.

Benutzeravatar
Shirókiel Livaothara
Posts in topic: 6
Beiträge: 99
Registriert: 07.07.2004 08:54
Wohnort: Köllefornien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shirókiel Livaothara »

Ja, die Ponys sind eine andere Sache. Sind sie als zwergisches (Lasten)Tier noch passend haben sie unter einem anreitenden Steppenelfen doch irgendwie was unfreiwillig Komisch. Erinnert an Bully-Filme... ;)

Die Eule und das Streitroß waren nur kurze Überlegungen wegen der Geduld und Wachsamkeit, die der Eule zueigen und dem Streitroß zumindest antrainiert wurden. Dass ein Vogel direkt vertrauter wirken würde ist klar.

Benutzeravatar
Anima
Posts in topic: 2
Beiträge: 2772
Registriert: 05.08.2005 02:48
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Anima »

Ich würde es alleine schon annehmen weil es ein Geschenk ist.
Unter Menschen gibt es ja auch noch das schöne Sprichwort:
Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul !

Wenn du eh nicht vorhast ein Reiterkrieger zu werden, dann hast du mit deinem Tralloper sicher einen treuen und wehrhaften Gefährten der auch mal etwas aushält und robust ist. Ausserdem stark genug ist um noch für andere Dinge als Reiten zu gebrauchen ist.
Zum Beispiel Baumstämme vom Weg ziehen.

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 2
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

Shirókiel Livaothara hat geschrieben:Ja, die Ponys sind eine andere Sache. Sind sie als zwergisches (Lasten)Tier noch passend haben sie unter einem anreitenden Steppenelfen doch irgendwie was unfreiwillig Komisch. Erinnert an Bully-Filme... ;)
Also die Angabe in der ZBA ist sicherlich nicht so klasse, aber wenn man mal davon ausgeht, dass Pferde keine Einheitsgröße haben, gibt es sicherlich auch große Firnponys mit 1,40 Stockmaß oder noch mehr. Und das ist schon relativ beachtlich, wenn man bedenkt, dass Streitrösser auch nur so zwischen 1,50 und 1,60 lagen (wie oft habe ich das in diesem Forum eigentlich schon geschrieben?). So furchtbar lächerlich finde ich das auch nicht. In Island reiten alle auf ihren Ponys. Schaut euch mal die Photos hier an. Wenn man jetzt nicht gerade den 1,90 Mann auf das 1,30 Pony setzt, geht das.

Gutmütig finde ich übrigens für Elfen noch mal doppelt unpassend (mal abgesehen davon, dass der Begriff zur Erläuterung nicht passt). Das sind schließlich die aventurischen Darwinisten.

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Man sollte allerdings bedenken das die Aventurischen Elfen typischerweise ziemlich groß sind.
2 Meter Elfen kommen nach Regeln durchaus vor und das sieht nunmal auf einem Pony etwas seltsam aus.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Shirókiel Livaothara
Posts in topic: 6
Beiträge: 99
Registriert: 07.07.2004 08:54
Wohnort: Köllefornien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shirókiel Livaothara »

Gut, ich werde das Geschenk annehmen und danke für die Beteiligung.

"Gutmütig" halte ich auch für eine falsche Bezeichnung. Da das allerdings für eine innere Ruhe steht und damit mMn der zum Teil unmenschlichen Gelassenheit der Elfen ( welche vielleicht gar als Gleichgültigkeit gesehen wird ) entspricht ist das kein Widerspruch zwischen den Charakteren, weil es mit dem "Darwinismus" weniger zu tun hat. Finde ich...

Ich bin mit 1,89 wahrscheinlich im Schnitt ein ganz klein wenig größer als der durchschnittliche Weidener ( Ritter ), aber bei weitem kein Riese.

Der "Graf ..." muss noch einen Namen bekommen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass er bisher von den Menschen keinen bekommen hat, aber da wir die Wahl haben wird er wohl "Graf salaza" genannt werden, denn auch er wird nun wohl fern seiner Heimat weilen und seiner Sippe den Rücken kehren...

Benutzeravatar
Wolkentanz
Posts in topic: 1
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz »

Hier auch nochmal Bilder zu dem Firnpony Problem, mit Größenangaben von Pferd und Reiter :wink:

link


Edit: Auf der zweiten Seite im Beitrag von Saedis

Antworten