Erzdämon beherrscht? Mein Derebild bricht auseinander...

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Gulmond
Posts in topic: 2
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Danilo von Sarauklis hat geschrieben:
Gulmond hat geschrieben:Aphasmayra wird nicht als Erzdämonin betrachtet.
Warum?
Weil die Aventurier keinen Gott kennen, dem sie Gegenüber gestellt ist.
A propos: Wer wäre denn der passende Antigott? Der güldenländische Chrysir?
Sicher nicht. Eher Pateshi.

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 2
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Gulmond hat geschrieben:
Danilo von Sarauklis hat geschrieben:
Gulmond hat geschrieben:Aphasmayra wird nicht als Erzdämonin betrachtet.
Warum?
Weil die Aventurier keinen Gott kennen, dem sie Gegenüber gestellt ist.
A propos: Wer wäre denn der passende Antigott? Der güldenländische Chrysir?
Sicher nicht. Eher Pateshi.
Ups, ja. Ich hatte Aphasmayra mit Aphestadil verwechselt -- gut, daß ich kein Beschwörer bin :devil:

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 6
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

@Amazeroth:
selbst Borbarad hat das nicht geschafft
Ich würde eher vermuten, Borbarad hat es nicht versucht, weil er genau wusste, dass der Zorn des beherrschten Erzdämonen langfristig zu seinem Schaden wäre - vor allem, wenn man bedenkt, dass Borbarad ja immer wieder mal versucht, Aventurien zu übernehmen

"Und was machen wir dieses Zeitalter, Borbi?"
"Das gleiche wie jedes Zeitalter, Rhazzazor"
"Und was ist das, Borbi?"
"Wir erobern Aventurien!"

Oder so ähnlich ;-)

Benutzeravatar
Kara von Bethana
Posts in topic: 9
Beiträge: 765
Registriert: 27.08.2003 07:29
Wohnort: 53123 Bonn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kara von Bethana »

Amazeroth hat geschrieben:
Mandrion hat geschrieben: Sehe ich ähnlich. Ich denke, meine Mit-Erzdämonen :lol: und ich unterliegen einer Art "Transformierungssysndrom" wenn sie die 3.Sphäre betreten wollen und verlieren dadurch einen Teil ihrer Macht.
Hmm... Tranformationssyndrom ? Erinnert mich an einen kerl namens Hismoon... :lol:

Benutzeravatar
Fran Horas
Posts in topic: 10
Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2003 10:08
Wohnort: Tuttlingen

Ungelesener Beitrag von Fran Horas »

Seid gegrüßt...

Ich werde nun mein Schlusswort als Gottkaiser setzen. :lol: :lol: :lol:

Vorab @Charef
Kann mich im Moment nicht entsinnen ob ich das gespielt habe. Sollte auch nur lediglich ein Teil meiner Ausführungen sein. Tschuldige wenn ich mich da etwas vertan haben sollte. Aber werde das Abenteuer noch einmal aufgreifen.
Eine andere Möglichkeit eine Armee nach Dere zu bringen sind sicherlich auch Pforten des Grauens, oder???

Nun weiter...
Eine entgültige Thesis lässt sich hier nicht finden da ja auch explizit keine Regeln in einfachen Sätzen verfasst wurden.
Wie ich auch gerade im Mysteria Arkana gelesen habe wurde meine Theorie bestätigt, das Dämonen nicht gebunden werden können. Und das ebenfalls nun auch endlich in Götter und Dämonen bestätigt wurde durch weglassen der Beschwörungs- und Beherrschungszuschläge.
Somit ist diese Sache geklärt, da man auch an anderen Quellen solches herausinterpretieren kann. Geschichte vom Beherrscher von Brabak damit ein Märchen oder ein Spass seitens des Erzdämons...

Sind die Jungs nicht einfach witzig??? :devil: :devil: :devil:

Ebenfalls kann man dem Mysteria Arkana entnehmen das nichts wirklich großes verwendet werden muss um einen Erzdämon zu rufen. Das eben der pure Name und die Verzweiflung an den Göttern. Das gibt ihnen einen Wink.
Meine Auslegung auch daher ganz klar das sie keine arkane Hülle benutzen. Ihre Diener sicherlich aber sie sind eben die Non-Plus-Ultra's.

Es ist denkbar das durch Sphärische Restriktionen eine Manifestation ohne Rückhalt durch die 3. Sphäre nicht möglich wäre, was aber in einer allumfassenden Welt keiner Wesenheit außerhalb der Sphären gestattet sein dürfte. Damit auch nicht den Göttern.
Aber nach denen ruft sowieso alle zwei Sekunden eine verirrte Seele... Von dem her... :lol: :lol: :lol:

Meine allgemeine These ist somit ausgelegt. Auch näher beschrieben ist das ein Tempel zum Schutz vor Dämonen dienen kann... Vor niederen und gehörnten, nicht aber vor einem Erzdämon.
(Ja sicherlich würden die Göttern dann sofort eingreifen... Ist aber für die These absolut uninteressant)
Was auch hier wiederum heißt das die Erzdämonen das Wunder des ewigen Schutzes der auf den Tempeln Dere's liegt nicht aufhalten können. Nur direktes eingreifen.
Die Macht der Erzdämonen wurde durch verschiedene Publikationen und Ausführungen sicherlich ins lächerliche gezogen. Aber wir alle sollten, spätestens nun, nach diversen Korrekturen, diese Wesenheiten wieder als das betrachten was sie sind.
Etwas mit dem es kein Sterblicher aufnehmen kann. Weder als Gegner noch als Beschwörer.

Mögen die Erzdämonen in den Niederhöllen verweilen bis ICH sie rufe...

Har Har !!! :lol: :lol: :lol:

Horas mit euch

Fran

Benutzeravatar
Lokino vom Weidensee
Posts in topic: 1
Beiträge: 665
Registriert: 26.08.2003 23:34
Wohnort: Neumünster

Ungelesener Beitrag von Lokino vom Weidensee »

@Kara: Das Transformationssyndrom trifft eher auf Taurec den Einäugigen zu. Hismoon hat ja wenigstens gewusst, was er tut...

Benutzeravatar
Kara von Bethana
Posts in topic: 9
Beiträge: 765
Registriert: 27.08.2003 07:29
Wohnort: 53123 Bonn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kara von Bethana »

Lokino vom Weidensee hat geschrieben:@Kara: Das Transformationssyndrom trifft eher auf Taurec den Einäugigen zu. Hismoon hat ja wenigstens gewusst, was er tut...
*grin* wenigstens wissen wir beide worüber wir reden :lol:

2201 war nicht übel, bin gespannt wie es weitergeht...

Ancoron Fuxfell

Ungelesener Beitrag von Ancoron Fuxfell »

Wenn ein Erzdämon so leicht gerufen werden kann, müssen die aber ziemlich oft auf Dere weilen...

Warum bleiben die nicht hinterher noch auf ein, zwei Städte vernichten :-)

Benutzeravatar
Fran Horas
Posts in topic: 10
Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2003 10:08
Wohnort: Tuttlingen

Ungelesener Beitrag von Fran Horas »

Horas mit euch...

@ Ancoron

Also bitte... Muss man das wirklich erklären??? Hatte ich aus ausgeführt und dürfte klar sein das bei einer Massenvernichtung seitens Erzdämonen wohl auch die Götter vielleicht mal dran denken könnten vorbeizuschauen und bei der Party mitzuspielen...

Diese Spielverderber..

:devil: :devil: :devil:

Fran

P.S. Wollte ja ne PN schreiben, aber an Gäste ist das schlecht möglich...

Benutzeravatar
Amazeroth
Posts in topic: 4
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2003 09:10
Wohnort: 7. Sphäre, Chaos und Brodem, Niederhölle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Amazeroth »

Kara von Bethana hat geschrieben:*grin* wenigstens wissen wir beide worüber wir reden :lol:
Dann sind wir ja wenigstens schon zu Dritt! [ externes Bild ]

Wie lange schon? Ich seit 1400 in der Ersten, vorher die Silberbände. Habe ein Abo, daher hinke ich immer 3-4 Bände hinterher.

Benutzeravatar
Charef ibn Nasir
Posts in topic: 9
Beiträge: 318
Registriert: 27.08.2003 10:47

Ungelesener Beitrag von Charef ibn Nasir »

Fran Horas hat geschrieben:Kann mich im Moment nicht entsinnen ob ich das gespielt habe.
Ich glaube, wenn Du es gespielt hättest, würdest Du Dich ganz sicher erinnern. :wink:
Fran Horas hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit eine Armee nach Dere zu bringen sind sicherlich auch Pforten des Grauens, oder???
Naja, es kamen ja schon in diversen Abenteuern Pforten des Grauens vor, und da ist noch nie (zumindest daß ich wüßte) irgendwo eine Armee der Niederhöllen durchmarschiert. IMO sind die PdG tatsächliche Pforten nur in die Richtung von Dere in die Niederhöllen. In die Gegenrichtung kann zwar dämonische Kraft leichter fließen, was Beschwörungen dramatisch erleichtert, aber daß Dämonen 'einfach so' physisch eindringen können, scheint mir auch bei PdGs nicht gegeben zu sein.
Fran Horas hat geschrieben:Ebenfalls kann man dem Mysteria Arkana entnehmen das nichts wirklich großes verwendet werden muss um einen Erzdämon zu rufen. Das eben der pure Name und die Verzweiflung an den Göttern. Das gibt ihnen einen Wink.
Ja, aber damit schaffst Du ihnen IMO nur einen Kanal für ihre Macht. Wenn Du einen Pakt schließen willst, steht ja nicht plötzlich Belhalhar höchstpersönlich vor Dir - ebensowenig, wie Rondras Avatar auftaucht, um einen neuen Geweihten zum Ritter zu schlagen.
Wurm hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, dass in dem DSA Roman "Die letzte Schlacht", 2. und letzter Teil der "Blutsbande" Reihe das goldene Kind (=Iribaar) in einem Hesinde Hort (!) bei einem Geweihten "vorbeischaut". Unter Schwierigkeiten aber er tut's.
Ich habe den Roman jetzt nicht gelesen, aber er erscheint da tatsächlich physisch in der 3. Sphäre, nicht nur in Alptraum- oder Wahnvisionen? Kommt mir irgendwie etwas dubios vor...

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@die drei Wissenden
Es gibt ausser mir noch andere Fans, doch nicht alleine!! :lol:

Siegurt

Ancoron Fuxfell

Ungelesener Beitrag von Ancoron Fuxfell »

Warum die Götter nicht dauernd auf Dere wandeln, leigt ja an dem Mysterium von Kha. Aber wieso schicken sie dann nicht einfach Ingerimm oder Efferd, die sind doch Giganten und Götter, dann brauchen sie das Mysterium nicht und können auch die Gehörnten erledigen?

Benutzeravatar
Amazeroth
Posts in topic: 4
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2003 09:10
Wohnort: 7. Sphäre, Chaos und Brodem, Niederhölle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Amazeroth »

Ancoron Fuxfell hat geschrieben:Warum die Götter nicht dauernd auf Dere wandeln, leigt ja an dem Mysterium von Kha. Aber wieso schicken sie dann nicht einfach Ingerimm oder Efferd, die sind doch Giganten und Götter, dann brauchen sie das Mysterium nicht und können auch die Gehörnten erledigen?
Weil die ebenso dem Weltengesetz in der 1. Sphäre ( = Mysterium von Kha ) unterliegen ? Oder was meinst du jetzt genau ?

Gesperrt