Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

NSCs - Toplist & Hatelist

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
kmr
Posts in topic: 3
Beiträge: 161
Registriert: 08.09.2006 08:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von kmr »

Levithan hat geschrieben: - alle Novadis: glauben echt an die Effekt-Show eines gelangweilten Illusions-Magiers
Rashtuls Atem, S. 168 hat geschrieben: Die Erscheinung von Keft geht nicht auf Scharlatanerie, Illusion oder Vollrausch zurück. Am 23. Boron 760 BF ist in Keft tatsächlich etwas Unerklärliches passiert. Ideen also, die auf einer Täusching der Novadis durch profane oder magische Mittel basieren, sind leider nicht mehr als spannende Theorien. Auch den Praios-Geweihten vor Ort war diese Erscheinung fremd.
:devil: :lol:

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

@ Levithan:

MI zu JDF sind zu weißen!

Gruß Robak

Mardugh Orkhan
Posts in topic: 1
Beiträge: 30
Registriert: 12.08.2005 15:41

Ungelesener Beitrag von Mardugh Orkhan »

Top 5

Hasrabal
Mardugh Orkhan
Galotta
Darion Paligan (vom Admiral zum blinden Sklaven zum Plagenbringer Kommandanten 8) )
Favirivol (oder so) Krähenschwinge (endlich ein Gegner, den die Helden so richtig hassen können)

Flop 5

Nahema
Raidri
Rohaja
Leonardo
Aldare

Benutzeravatar
Altarja
Posts in topic: 13
Beiträge: 797
Registriert: 23.04.2006 00:05
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Altarja »

Rogal von Dorn hat geschrieben:Und wenn das dem verehrten Schwert der Schwerter nicht passt..


...so erwarte ich sie am Turnierplatz mit Rüstung und Lanze...
Und wer darf Euch wieder vom Turnierplatz tragen? [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Rogal von Dorn
Posts in topic: 9
Beiträge: 434
Registriert: 02.10.2005 08:44
Wohnort: Weiden, Herzoglich Dornstein, Grafschaft Bärwalde

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Rogal von Dorn »

Und wer darf Euch wieder vom Turnierplatz tragen?


Na von mir aus Ihr, werte Altarja... :wink:


..auch wenn ich sicher bin diese Tjoste nicht zu verlieren...


@ Rondrakirche:

Gerade nun, nach dem JDF wäre es günstig für den Schildarm der Kirche ein paar Schmiedeproben abzulegen um eben jenen Schild wieder zu stärken...sonst könnte er brechen...immerhin lecken die Schwarzen Lande ja auch ihre Wunden...


Rondra zum Gruße

Rogal von Dorn ("Werter Fährmann des Todes, wenn Ihr mir Eure für die Tjoste relevanten Werte (Lanzenreiten, Reiten, Zweihänder, SF´s und die Eigenschaften und Kampfwerte) per PN sendet so will ich jene gerne bei meinem nächsten Abenteuer dem Meister überreichen auf das wir uns ob unseres Disputes duellieren udn den Lanzengang wagen...würde mich freuen...Rondra soll wählen!")

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in topic: 3
Beiträge: 2397
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Agrimoth »

Ich muss noch zusätzlich sagen, dass ich echt fast alle Spektabilitäten gut finde. Das Mittelreich nervt einfach nur. Der Rest ist ziemlich cool.

Gruß Agri

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 1
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

@Rogal und Fährmann: Wie wäre es, das im Forum zu machen?
Im FanPro Forum hatten sie mal eine Kampfarena, beim Orkenspalter gibt es aktuell eine oder hier könnte man ja vielleicht im Marktplatz- und Kneipenunterforum so etwas machen? Dann könnt ihr euer Duell erstens selber beschreiben und würfeln und jeder der will, kann mitlesen. :)

Benutzeravatar
freemeself
Posts in topic: 1
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself »

Archon Megalon hat Stil. Ich finde es einfach klasse, wie er zum einen so tut, als ob er alleine auf Dere wäre und zum anderen sich so viel Wissen ansammelt.

Benutzeravatar
Altarja
Posts in topic: 13
Beiträge: 797
Registriert: 23.04.2006 00:05
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Altarja »

Na von mir aus Ihr, werte Altarja...
Tz! Entweder Ihr schafft das alleine oder Ihr bleibt auf dem Turnierplatz liegen! :P

Elerion

Ungelesener Beitrag von Elerion »

Die Dornischen haben mir schon immer viel Freude bereitet, wenn auch bisher immer nur in den Schriften welche ich über sie lesen durfte :)

hier kommentarlos meine Tops

1. Dexter Nemrod
2. Thomeg Atherion
3. Waldemar "der Bär" von Löwenhaupt
4. Phileasson Foggwulf
5. Hasrabal ben Yakuban

und die Flops

-1. Leomar Almaderich Sigiswild vom Berg
-2. Gaius Cordovan Eslam Galotta
-3. Rohaja von Gareth
-4. Glorana die Schöne
-5. Pardona

Diriyando
Posts in topic: 2
Beiträge: 74
Registriert: 12.04.2007 19:15

Ungelesener Beitrag von Diriyando »

Ach, so etwas ist doch immer wieder lustig und man kann threads wieder beleben. Also

TOP
-Waldemar "der Bär" von Weiden (Ein guter, ehrlicher Herrscher zu dem man als Held aufschauen kann und der dennoch gewisse Schwächen hat, das fehlt DSA heute etwas, gibt es nur noch in der Figur Walpurga)
- Avon Nordfalk von moosgrund (Der Streiter des Recihes, ein ehrenhafter - vielleicht etwas dümmlicher - Krieger und Held, der als Adliger ein heldenleben führt, aber vobildhaft ist. Leider am Ende verhunzt und abgeschoben von der Redax)
- Dexter Nemrod (Eine ziemlich coole und gerissene Figur, die sowohl Praios als auch Phex Ideale verkörpert. Von Helden gehasst und geliebt)
- Brin von Gareth (Der Heldenkönig, Mann, der in einer Zeit des Unheils stolz und mutig der Finsternis gegenübertritt)
- Jast Gorsam vom großen Fluß (Eine fiese und unsympathische Figur, die aber nicht böse ist, sondern ihr Handeln ehrlich begründen kann und auch Gutes tut. Wahrlich mal "grau" in Perfektion)
- Selindian Hal von Garteh (Der ungestüme und übermütige junge Herrscher, früher auf Mitleid und Gönner angewiesen, jetzt setzt er sich druch)
- Lutisana von Perricum (Hat schon für alles gekämpft, vieles gesehen und alles überlebt. Ist eigentlich nur noch für sich selber da, dennoch schimmert manchmal ein wenig Erhgefühl bei ihr durch)
- Helme Haffax (Ob als ehrlicher Streiter für das Gute, den die höfische Welt nicht interessiert oder als bruta-genialer Stratege der Finsternis: Haffax ist genial-tragisch)
- Azaril Scharlachkraut (Geniale Predigerin und Prophetin, die ihre Religion wohl erhlich meint und ihr zu EInfluss verhilft)
- Milhibethjida, die Kindliche (bereits im Kindesalter Priesterin, tatkräftige Frau, die siich nicht scheut alles für den Rur&Gror-Glauben zu geben)
- Prinz Ingvalion Kasparbald von Nostria (Mittler zwischen den Kulturen des Westens und Maraskan, reisender Abenteurer und sympathische Figur)
- Liscom Ghosipar von Fasar (Der fanatische Anhänger altertümlicher Religionen und genialer Magier, der seinen Messias sucht)
- Rakorium Muntagonus (Großartiger Verschwörungstheoretiker, Saurologe und Wahnsinniger, der für viele Auftritte gut ist)
- Archon Megalon (Skrupelloser Forscher mit eigenem Moralempfinden, nie klar ob er gegner oder Vebündeter ist)
- Hilberian Praiogriff II, Heliodan (Ein mystischer Kirchenherrscher, der die Praisokirche sympathsich macht, doch seine Meditationne machen tatkräftges Handeln schwierig)

FLOP
- Raidri Conchobair (widerlicher Vergewaltiger, der sich als Superheld sieht und alles f***, was nicht bei drei auf den Bäumen ist)
- Leomar Almaderich Sigiswild vom Berg (Gandenloser Epörkömmling und Karrierist, dem es an Sympathie gebricht)
- Rondriga Conchobair (wie der Vater, so……… na gut, nicht ganz so notgeil, dafür Magierin und Kriegerin. Kann in Myranor versauern)
- Rohaja von Gareth (Auf übertrieben schwach getrimmte Herrscherin, die unbedingt helden braucht, aber ganz gerne mal zuhaut)
- Invher Ni Bennain (Merkwürdiger Lügendetektor, der zwar ehrliche, aber absolut unverständlich-dämliche Aktionen bringt)
- Ayla vom Schattengrund (Die Super-Rondrageweihte, nicht fanatisch, findet eigentlich alles ganz ok und hat keine Schwächen. Langweilig)
- Thesia von Ilmenstein (Landesherrin mit viel zu modern-demokratischen Ansichten für das rückständige Bornland, die aber dennoch als perfekte Heldin gilt)
- Tarlisin von Borbra (Super Magier-Krieger-Gutaussehender-Helden-Gemisch. Zum Tsaglauben übegralufener Dämonenpaktierer, weil ihm sein Dämonenmal nicht gefallen hat. Haha!)

Benutzeravatar
Altarja
Posts in topic: 13
Beiträge: 797
Registriert: 23.04.2006 00:05
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Altarja »

Landesherrin mit viel zu modern-demokratischen Ansichten für das rückständige Bornland
Modern-demokratische Ansichten?? Wie das? Die knechtet ihre Leibeigenen doch so wie jeder andere gescheite Bronnjar auch... :???:

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 1
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

- Tarlisin von Borbra (Super Magier-Krieger-Gutaussehender-Helden-Gemisch. Zum Tsaglauben übegralufener Dämonenpaktierer, weil ihm sein Dämonenmal nicht gefallen hat. Haha!)
Bitte... wat? o.O;;;

Das war doch hoffentlich nicht der einzige Grund...? *fassungslos glotz*


Wobei ich Tarlisin mittlerweile auch zu meiner Flopliste zählen würd, einfach weil er so unglaublich toll sein soll -.-

Diriyando
Posts in topic: 2
Beiträge: 74
Registriert: 12.04.2007 19:15

Ungelesener Beitrag von Diriyando »

@Altarja: Ja, das tut sie und das finde ich auch stimmig. Aber lies mal "Das zerbrochene Rad", da spricht Thesia darüber, dass es eigentlich keinen Unterschied zwischen Adligen und Leibeigenen gibt etc. pp.

Auribiel: Zitat MdD, S. 169f:
"Er betrat den Ersten Kreis der Verdammnis als Paktierer mit Asfaloth – und es war mehr die Missbildung des Dämonenpaktes, die ihn aus Eitelkeit dazu trieb, sich von den dämonischen Wegen abzuwenden."

dschosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 454
Registriert: 06.05.2004 12:06
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von dschosch »

Naja es ist nun aber auch nicht so das Thesia nun ihre Leibeigenen deswegen besser behandeln würde oder das sie das dringende bedürfniss hat für Veränderungen im Gesellschaftlichen System des Bornlandes zu sorgen. Eigendlich scheint sie über ihre Abstammung eher glücklich und hat durchaus das interresse ihre Privilegien zu behalten.

Aber mal meine Tops:
Nahema, Raidri, Leomar, Phileasson, Waldemar, Brin, Helme und Dexter sind da ganz vorn.

Tom-Bombadil
Posts in topic: 1
Beiträge: 823
Registriert: 31.08.2003 12:07
Wohnort: Franken

Ungelesener Beitrag von Tom-Bombadil »

TOP:

Xenos von den Flammen
Jurga
Tronde
Albrax
Hasrabal
Thesia
Invher
Pardonna
Phileasson
Windweiser


FLOP:
Der komische Zwerg, der die Weise Gilde anführt
Der komische schwarzmagier, der mit einer Achazhexe zusammen ist
Jene Achazhexe
Albrax, seit er eine Geistesstörung hat
Nahema
Raidri

Quendan von Silas
Posts in topic: 1
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas »

Diriyando hat geschrieben:- Avon Nordfalk von moosgrund ([...]Leider am Ende verhunzt und abgeschoben von der Redax)
Das stimmt so nicht, Daniel Richter hat selbst dafür gesorgt, dass sein alter Char da einen Heldentod stirbt. Die Redax hat ihn also nicht 'abgeschoben'.

Aber das nur zur Klarstellung, Top war der gute Avon nämlich in jedem Fall. ;)

Benutzeravatar
Thezzphai
Posts in topic: 2
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2007 16:19

Ungelesener Beitrag von Thezzphai »

Cool:

Dexter Nemrod (siehe JdF)
Rhazzazor^^
Sulman Al' Venish...oder was noch von ihm übrig ist
Albrax...irgendwie ne coole Sau
Balphemor: Übelst cooler Schwarzmagier

Flop:

Raidri: Mir zu uber und viel zu potent...(40 Ferdokerinnen, oder wie war das nochmal...)
Rakolus (Blonder Elf in roter Robe, der sich der Schwarze nennt...omg)...und sein Auftritt im JdF war irgendwie gay
Selindian Hal: wie undankbar kann man eigentlich sein??
Xeraan, aber der ist wohl mehr ein Redaktionswitz^^

Die fallen mir so ein.

Flo
Posts in topic: 2
Beiträge: 552
Registriert: 29.05.2004 22:19
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Flo »

So genau habe ich das nie überlegt, aber mal zwei meiner Flops:

Nahema
Raidri

Gulmond
Posts in topic: 1
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Diriyando hat geschrieben: FLOP
- Leomar Almaderich Sigiswild vom Berg (Gandenloser Epörkömmling und Karrierist, dem es an Sympathie gebricht)
Warum ist jemand, der zu einem der ältesten Adels- und traditionsreichsten Kriegergeschlechter Aventuriens zählt, denn ein Emporkömmling?

Benutzeravatar
Praiokles
Posts in topic: 2
Beiträge: 721
Registriert: 06.09.2003 17:29
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Praiokles »

HASS-Liste:

- Tarsilin (elende Tucke und dazu noch so viele dämliche Wendungen in seiner Geschichte... zum gehasst werden erschaffen)
- Kemi und alles was dazu gehört (wie überleben die alle im brutalen Dschungel, bauen sich eine blühende Kultur auf, haben das zweitbeste Hotel in Avneturien, besiegen mit einer Hand auf dem Rücken Alanfa etc.? Dann noch dämlicher Pseudo-Ägyptischer-Tod-ist-cool-Boronsverschnitt-Gott. Ich hasse es!)
- Stoerrebrandt (Buhuhu, reichster Mann der Welt, aber trotzdem verachten dich die Bronjaren, weil man sich keine Freunde kaufen kann... Bist in Gareth gut aufgehoben!)

TOP-Liste

- Laconda Da Wanja (auch Lucky gennant^^ Der Inquisitor mit der Pferdebrust, hat mir gut gefallen, als strenger aber nicht geisteskranker Praiot und hat meinem Ritter ne sehr coole Axt geschenkt)
- Notmarker Warzensau (das war mal ne fiese Sau! Hat unserem 3. Gezeichneten ordentlich in den Hintern getreten, aber zu guter letzt hat er sein Fett abbgekommen)
- Sulman Al`Venish (Hammerauftritt in Goldene Blüten auf blauem Grund)
- Helme Haffax (alleine schon wegen dem Bild von Malcolm McDowell^^)
- Rakorium Muntagonus (schön verwirtter, kauziger Magier, leider manchaml etwas zu paranoid)
- Mengbilla (weil wenn man einen Helden aus Mengbilla spielt, kann man immer sagen "Hab schon schäbiger gegessen/geschlafen/ect." bzw. "Wurde schon schäbiger behandelt/angesprochen/etc.")
- Bannstrahler (auch wenn sie, wie ich erfahren musste, jetzt schon Einhörner jagen trotzdem verdammt coole Leute, mit denen man den Helden immer richtig gut einheizen kann)
- Sonnenlegionäre (die reiten auf Greifen!)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 2
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Flo hat geschrieben:So genau habe ich das nie überlegt, aber mal zwei meiner Flops:

Nahema
Raidri
Trifft relativ genau die beiden Personen bei denen ich der Redax Versagen auf ganzer Linie vorwerfen würde. Raidri ist ja freundlicherweise schon "entsorgt", fehlt also momentan nur noch Nahema.

Benutzeravatar
Lythana
Posts in topic: 1
Beiträge: 998
Registriert: 19.02.2004 16:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lythana »

Quendan von Silas hat geschrieben:
Diriyando hat geschrieben:- Avon Nordfalk von moosgrund ([...]Leider am Ende verhunzt und abgeschoben von der Redax)
Das stimmt so nicht, Daniel Richter hat selbst dafür gesorgt, dass sein alter Char da einen Heldentod stirbt. Die Redax hat ihn also nicht 'abgeschoben'.

Aber das nur zur Klarstellung, Top war der gute Avon nämlich in jedem Fall. ;)
Nun, das wiederum habe ich auch ganz anders gehört. Daniels Idee war das m.W. nicht.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Wehe!!

Meine Top-Liste wird von Nahema angeführt! :)
Die Tops, die mir gerade einfallen:
Nahema
Rakorium
Rohal
Helme
Borbel
Galotta
Rohezal
Liscom

Hmm, fast nur Magier! :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ich mag besonders:

Lutisana:
Ein grauer Charakter. Die meisten egoistischen Helden hätten dasselbe getan.

Jast:
Ein Egoist. Jemand der das gleiche Maßlose Selbstbewusstsein hat, dass auch hochstufige Helden immer vor sich her tragen.

Ich mag nicht:

Galotta alias Borbarad II.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 2
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Hör auf gegen den Chef zu Schimpfen, oder es setzt was, Lausbub :P


meine Liste kennt ihr ja schon, aber am WE war Konvent und Pôlberra spielen hat SPASS gemacht :-) :devil:

Benutzeravatar
Dracorius Bethandir
Posts in topic: 2
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2006 15:19

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Dracorius Bethandir »

Also es gibt meiner Meinung nur wenige Top-NPC's:
Der Onkel einer berühmten Heldenfigur hat mal gesagt: "Aus großer Kraft, wächst große Verantwortung!" Da sollten sich einige der mächtigen mal nen Kopf machen (Nahema, Raidri)
Für mich gehören nur Leute zu den wirklich guten, die auch Waise mit ihrer Macht und Verantwortung umgehen:
- Rohal(Wissen ist Macht, doch Weisheit ist die Wahre Kraft der Götter)
- Rohezal
- Tarlisin(auch wenn er als junger Magus viel Scheiße gemacht hat, so verdienen seine Opfer für den Kampf gegen die schwarzen Lande doch wirklich respekt)
- Waldemar der Bär
- Prinz Brin
- Aila vom Schattengrund
- Kaiser Reto (der hat den Karren aus dem Sumpf gezogen)
- und alle die ich vergessen habe und auch mal nen bischen Verantwortung gegenüber ihrer Umwelt zeigen

Zu den Leuten die ich nicht ausstehen kann (sie passen zwar inneraventurisch gut, liegt aber daran das ich es für schwach ansehe, sich, seine Seele und wenn möglich noch tausend Andere für Macht oder Rache zu Opfern):
- Pardona(Wenn sie wirklich so mächtig ist, warum beherscht sie noch nicht Aventurien?)
- Borbarad
- alle Heptarchen
- Hal
- Nahema(wer so alt und mächtig ist, sollte doch wenigstens ein wenig Weisheit besitzten und nicht fast immer nur auf den eigenen Vorteil ausseien)
- Sultan Hasrabal (ein Feigling, der sich mit fremden Federn schmückt)
- sämtliche Paktierer und Borbaradianer
- und der Rest der feigen Bande

Am schlimmsten finde ich Raidri Choncobair, ein Antiheld wie er im Buche steht. Wie kann ich denn bitte als Vergewaltiger zu den größten Helden ever gezählt werden. Mag sein das er der begnadetste Kämpfer/Krieger war, aber rein menschlich war er doch ein Arsch, der es nicht verdient "Held" genannt zu werden.

Benutzeravatar
Thallian
Posts in topic: 1
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Thallian »

Meine Nr. 1 auf der TOP Hatelist:

Prinz Brin: Ein vollkommen inkompetener Heerführer, der durch seine schlauen Aktionen im Orkkrieg schwere Verluste zu verantworten hat. Einfach nur angreifen ohne Sinn und Verstand bringts auch nicht.

Die vier Schwestern des Schicksals: Vier völlig durchgeknallte Harpien, die uns armen G7 Chars das Leben schwer machen (@Skyvaheri: Wenn mal die Wahl besteht, Borbarad oder die 4 Schwestern, dann sind zuerst diese 4 Nervensägen dran :lol: )

Benutzeravatar
Armleuchter die Assel
Posts in topic: 1
Beiträge: 912
Registriert: 12.10.2005 21:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Armleuchter die Assel »

Ich verstehe es gar nicht dass Raidri ständig so gehasst wird.
Nachdem ich mir die Biographie nun schon zum zweiten Mal durchgelesen habe, nebst der Charakterbeschreibung aus dem Borbarad-Projekt, komme ich definitiv zu der Meinung dass er zwar ein übertriebener Held ist, aber ein sehr negativ angehauchter Überheld.

Und überhaupt, was macht ihn aus ? Dass er den Donnersturm besessen hat ? Wenn man einen SC-Char (von mir aus Kämpfer) durch viele offizielle Abenteuer schickt kann er mindestens genausoviele Heldentaten erleben/vollbringen. Und auch den Donenrsturm bekommen ! Raidri ist in meinen Augen nur so besonders weil er nie ein Duell verloren hat, das muss man tatsächlich erstmal nachmachen aber deswegen bin ich doch nicht neidisch auf den. Es ist doch auch keiner neidisch auf Rohezal.

Ich bin fast der Meinung das muss irgendwas mit Neid zu tun haben wenn mann den nicht mag/hasst. Einen bösen NSC kann man gerne mal hassen, aber einen guten NSC den man vielleicht nie übertrumpfen kann, aber defintiv erreichen, muss man doch nicht hassen.
Ich werde das glaube ich nie verstehen.

Benutzeravatar
Dracorius Bethandir
Posts in topic: 2
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2006 15:19

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Dracorius Bethandir »

Bei mir ist das mit Raidri so ne Sache, wer so viel erreicht hat hat Respekt verdient. Wenn man dann aber so ne Scheiße macht, wie Herr Chonchobair auf Maraskan, dann hat er halt seinen Status bei mir verspielt. Da hege ich auch keinen Neid.

Antworten