Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Frage zur Gesamtgeschichte

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Sires
Posts in topic: 3
Beiträge: 28
Registriert: 24.10.2006 16:09
Kontaktdaten:

Frage zur Gesamtgeschichte

Ungelesener Beitrag von Sires »

Hallo, als neus Mitglied des Forums wollte ich dann auch gleich mal ein eigenes Thema erstellen. Zur Zeit lese ich "Angroschs Kinder". Nachdem ich die Geschichte der Zwerge gelesen habe bin ich nun ziemlich neugierig auf die allgemeine Geschichte Aventuriens. Wie es zu den jeweiligen Kriegen (1. und 2. Dämonenschlacht, die Borbarad Kriege usw.) kam, welche Personen und auch Artefakte dabei eine Rolle spielten, halt so wie die Geschichte der Zwerge, nur allgemein, dass man mal einen etwas ausführlichen Überblick über die Vergangenheit Aventuriens bekommt, außer die paar Seiten in der Basisbox von DSA 4. Da gibt es doch bestimmt ein Buch o.ä. und ich würde gern wissen, wie es heißt.

Dabke im Voraus

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »


Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 1
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Nun in Geographica Aventurica findet sich einiges.
Die Detailierte Geschichte der Regionen findet sich in den Regionalbänden.
Über Borbarad findest du alles in de Box Borbarads Erben die man bei Fanpro auch kostenlos runterladen kann.

Und dann gibt es noch online das Aventurische Geschichtsbuch.
Entweder bei alveran oder im älteren original

Gruß Robak

Fystanithil
Posts in topic: 2
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Zunächst einmal: Willkommen im Forum!

Den Gesamtgeschichtsabriss, den du suchst, findest du als offizielle Publikation in der Geographia Aventurica (Grüne Reihe Band '0') oder als ('inoffizielle-Fan-Arbeit') im Aventurischen Geschichtsbuch bei Alveran.

Sires
Posts in topic: 3
Beiträge: 28
Registriert: 24.10.2006 16:09
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sires »

Raskir hat geschrieben:Das Aventurische Geschichtsbuch.

Sayonara
Raskir
Aha und welches wäre das? Hat das einen eigenen Namen?

Gibt es sonst kein Buch, außer Geographica Aventurica? Muss ich etwa erst alle Regionalboxen haben nur um zu wissen wann und warum welcher Krieg war und welche Personen und Artefakte daran beteiligt waren?
Zuletzt geändert von Sires am 24.10.2006 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Das war ein Link zu Alveran.org, dort findest du die Online-Version.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Tibot
Posts in topic: 1
Beiträge: 141
Registriert: 07.03.2004 16:42

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tibot »

Die Regionalpublikationen haben bei DSA die Aufgabe die einzelnen Regionen mit mehr Leben (Detail) zu füllen.
D.h. Landschaften, Siedlungen, Bewohner und auch deren Geschichte werden von Redakteuren extra für diese speziellen Publikationen ausgearbeitet oder aus anderen Quellen zusammen getragen.
Wenn du so willst, entsteht also die detaillierte Geschichte Aventuriens erst in den Regionalbänden.
Dies alles natürlich mit dem Ziel die betroffene Region interessanter zu machen.

Wenn du sagst, dass du aber nicht alle Regionalbände (es gibt mittlerweile sieben an der Zahl) kaufen möchtest und lieber einen alles umfassenden Geschichtsband hättest, kann ich das gut verstehen, allerdings behaupte ich dass man fürs erste auch mit der Geographia Aventurica (GA) plus den Online Geschichtsarchiven zurecht kommt.
Außerdem sei gesagt, dass sich ein zusätzlicher Geschichtsband für Fanpro wohl leider nicht rechnen würde.


P.S.: Ich wünsch dir mit der Welt des Schwarzen Auges aber noch sehr viel Spaß.
Für jemanden der sich von mystischen und detaillierten Geschichten à la Silmarillion (Herr der Ringe Hintergrundband) faszinieren lässt, ist die hochkomplexe Welt von DSA genau das richtige.
Ich habe in jedem Fall bis heute viel Spaß daran, auch wenn wir nur noch selten die Zeit finden zu spielen.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Im Wiki gibt es auch noch ein Geschichtsbuch...

Chronologica Aventurica

Sieht zwar nicht so hübsch aus, ist aber vielleicht trotzdem hilfreich.

Sires
Posts in topic: 3
Beiträge: 28
Registriert: 24.10.2006 16:09
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sires »

Danke für die Antworten. Wollte es zwar schon als Geschichtsbuch haben, doch das scheint es ja nicht zu geben. Nur werde ich mir bestimmt nicht die ganzen Regionalboxen kaufen, dafür bin ich an den Regionen selbst zu wenig interessiert, da reichen mir auch die Informationen aus AH aus.

Fystanithil
Posts in topic: 2
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das richtig verstanden hast, hier wurden zahlreiche Links angegeben, die du nur anklicken brauchst... ansonsten reicht ja auch erstmal 1 einzige Regelpublikation, und zwar die Geographia Aventurica.

Antworten