Amazonen - Nachwuchs

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 11
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Amazonen - Nachwuchs

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Hallöchen.

Wo bekommen Amazonen ihren Nachswuchs her?
Lassen sie sich von knackigen Bauernburschen der Umlande schwängern? Entführen sie gar vielversprechende junge Mädchen?

Ich frage deshalb, weil ich weder im Abenteuer "Göttin der Amazonen" (was zu erwarten war) noch in "Goldene Blüten auf blauem Grund" auch nur ein Wort über Kinder und Jugendliche auf der Burg Kurkum gelesen habe.
Müssten aber doch da eigentlich auch rumtoben, oder? Also - größtenteils Mädchen, klar. Aber wohl ziemlich burschikos. :censored:

Wisst ihr da was drüber? Evtl. sogar mit Quellen?
Wäre sehr sehr cool.


Bye, Feyamius...
...dem diese Damen immer noch etwas suspekt sind.

Benutzeravatar
Nick Denton
Posts in topic: 1
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2006 11:36
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Nick Denton »

Soweit ich weis suchen sich die Amazonen geeignete Männer aus von denen sie sich begatten lassen jungen werden dann wenn es geklappt hat weg gegeben und Mädchen werden auf der Burg gross gezogen.


Ich meine auch sie brauchen eine erlaubniss nachwuchs zu zeugen oder so da bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Amanzonen suchen sich männliche Kämpfer um sich von ihnen schwängern zu lassen. Zumidnest ist mir das so bekannt. Deswegen wurde der Schwertkönig auch mehrere Male von Amazonen aufgesucht, die nur mit ihm schlafen wollte, damit ihre Kinder ebenfalls große Kämpferinnen werden.

Sie nehmen aber auch wohl Mädchen, die nicht direkt der Kultur der Amazonenburgen entstammen (siehe Profession Amazone und mögliche Kulturen).

Es kann an sich schon ein Abenteueraufhänger sein eine Amanzone mit dem Auftrag loszuschicken sich schwängern zu lassen.^^

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 3
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Jepp, Amazonen suchen sich Männer, die sie schwängern, aber ich bin sicher, daß sie auch Waisenmädchen aufnehmen. Die Söhne schicken sie zu den Vätern oder ins nächste Dorf, die Mädchen müssten sich eigentlich auf der Burg rumtreiben und wahrscheinlich in Altersgruppen sortiert erzogen und schon früh an das Leben und die Aufgaben einer Amazone herangeführt werden.

Kilian
Posts in topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2006 22:21

Ungelesener Beitrag von Kilian »

Früher wurden die Jungen meines Wissens übrigens nicht dem Vater oder dem nächsten Dorf übergeben. Ich meine da mal was gelesen zu haben (glaub die DSA3 Beschreibung der Amazonen), dass vor einigen Jahren noch das aussetzen bzw. umbringen der Neugeborenen durchaus üblich war.
Was zum Glück heute nicht mehr getan wird.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Das Umbringen der männlichen Nachkommen wurde von Königin Yppolita verboten.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Eferdsan
Posts in topic: 3
Beiträge: 251
Registriert: 23.11.2006 23:17
Wohnort: Inzlingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Eferdsan »

Wenn du etwas über das "Fortpflanzungsritual der Amazonen" erfahren willst, empfehle ich dir den Roman "Das Geheimniss der Amazonen"

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 1
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Es heißt aber "Die Gabe der Amazonen" , der erste Roman von Kiesow.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 11
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Es hat sich übrigens erledigt.
In Goldene Blüten auf blauem Grund findet man alles Wissenswerte, danke Namaris für die Info.
Ich hab das bisher irgendwie gekonnt überblättert wie es scheint. :censored:

Benutzeravatar
Eferdsan
Posts in topic: 3
Beiträge: 251
Registriert: 23.11.2006 23:17
Wohnort: Inzlingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Eferdsan »

@Nameris: Richtig. Ich lag Falsch

Benutzeravatar
Siegfried von Rodebrand
Posts in topic: 1
Beiträge: 145
Registriert: 29.05.2006 16:47
Wohnort: Ysilia (erobert und beschlagnahmt)

Ungelesener Beitrag von Siegfried von Rodebrand »

Ich meine auch sie brauchen eine erlaubniss nachwuchs zu zeugen oder so da bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher
In der Box Schwerter und Helden steht, dass sie befohlen bekommen sich schwängern zu lassen und dass sie das nicht so toll finden, da es beim Marschieren und Kämpfen stört.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 8
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ganz abgesehen davon das man sich von nur gerade mal würdigen Männern anfassen und schlimmeres lassen muss.

Tom-Bombadil
Posts in topic: 1
Beiträge: 823
Registriert: 31.08.2003 12:07
Wohnort: Franken

Ungelesener Beitrag von Tom-Bombadil »

Sumaro hat geschrieben:Es kann an sich schon ein Abenteueraufhänger sein eine Amanzone mit dem Auftrag loszuschicken sich schwängern zu lassen.^^
Das ist ja wohl überhaupt DIE Idee zum Thema "warum sollte eine Amazone in der Welt herunmziehen?" Und wenn's beim ersten mal nicht klappt, dann muss sie eben nochmal los, die passenden Begleiter für ihre Suche hat sie dann ja schon gefunden .....

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 9
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Die Amazone könnte gerade den perfekten Mann suchen, dass kann dann durchaus dauern.

Man sollte aber aufpassen das die Amazone nicht zur Lachnummer wird.

Gruß Robak

Thelion
Posts in topic: 1
Beiträge: 85
Registriert: 21.04.2005 10:43

Ungelesener Beitrag von Thelion »

Und richtig interessant wird es dann, wenn eine Amazonenkönigin einen Mann sucht...

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 2
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Oder man Raidri Conchobair heißt und gleich Drei von Ihnen beglücken darf :wink:

Benutzeravatar
Eferdsan
Posts in topic: 3
Beiträge: 251
Registriert: 23.11.2006 23:17
Wohnort: Inzlingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Eferdsan »

Wobei der Streuner ja nicht gerade der Beste Kämpfer war, als er in "Die Gabe der Amazonen" zum Vater wurde.
Und Rondraisch kann man auch nicht gerade von ihm sagen, soweit ich mich erinnere... (Hab das buch leider grad nicht da)

Und dieser tolle Hengst Raidir war eh ein Fehler der Redax... so einen braucht Aventurien nicht. (Und er würde von unserem Thorwaller stufe 5 (5000 AP) leicht in stücke gehauen)

Karasuk
Posts in topic: 1
Beiträge: 699
Registriert: 22.08.2004 15:31
Wohnort: Überall und nirgends

Ungelesener Beitrag von Karasuk »

Wenn Raidri nach DSA4-Regeln neu erschaffen wird mit Sicherheit NICHT. Und: ich bin der Meinung, dass jede Fantasy-Welt nicht nur alte weise Könige, böse Schwarzmagier und hilflose aber wunderschöne Prinzessinnen braucht - sondern auch herausragende Champions, denen man nacheifern kann. Das heutige Aventurien, wo es keinen Sinn macht, jemandem nachzueifern weil eh alles den Bach runter geht, braucht allerdings keinen Raidri mehr. Im alten vergleichsweise friedlichen Aventurien vor der Krönung Hals dagegen war er durchaus angemessen.

Ich persönlich finde Raidri ebenso wie Nahema gut und habe sogar einen weiblichen Charakter, die Raidri als absolutes Vorbild sieht und für Raidri von Ferne schwärmt, seit sie ihn als Knappin beim Turnier in Gareth sah. Mal sehen, ob sie ihm in der G7 irgendwann über den Weg läuft.

Raidri und Nahema sind Geschmackssache. Ob Aventurien sie braucht oder nicht, kann daher wie alle Geschmackssachen nicht wirklich diskutiert werden. Ich bitte daher darum, Raidri-Bashing zu unterlassen.


Zum Thema: alles wesentliche wurde ja gesagt - zum einen Aufträge (jede Amazone hat dem Orden zwei - oder warens drei? - Töchter zu gebären; dazu werden sie - beim erstenmal meist unter Aufsicht einer älteren - auf eine entsprechende Mission geschickt), zum anderen Adoption (begabte Mädchen - aus dem Umland, aber teilweise sogar aus Adelsfamilien). Jungen wurden bis zum Verbot durch die vorangegangene Königin Yppolita getötet, heute (vermutlich nach der Entwöhnung?) an Bauernfamilien ins Umland gegeben. Bei den Erbanlagen geben sie gar nicht selten gute Abenteurer ab... interessantes Konzept - Bauernjunge mit Amazone als Mutter und berühmtem Krieger als Vater... muss ich mir mal überlegen.

Nachtvogel
Posts in topic: 3
Beiträge: 146
Registriert: 11.08.2006 21:06

Ungelesener Beitrag von Nachtvogel »

Was mich bei der ganzen Sache stört, ist, dass den Amazonen, wie man sie nach MBK baut, irgendwie Verpflichtungen fehlt. Man hat also, mal von der Prinzipientreue abgesehen, eigentlich keinen Grund, dass sie auf Dauer von oben Befehle annehmen. In dem Zusammenhang finde ich nämlich auch den Punkt Gehorsam in der Prinzipientreue fraglich. Klar wird den Amazonen während der Ausbildung irgendwo Gehorsam eingetrichtert und für eine komplett bei den Amazonen Aufgewachsene ist das sicherlich ok, bei von aussen kommenden passt das aber eben nicht zwangsläufig je nach Hintergrundgeschichte. Klar werden auch diese normalerweise immer gehorchen und loyal werden sie auch sein, aber Gehorsam als Prinzip aufzunehmen ist doch etwas anderes. Irgendwie hab ich hier das Gefühl, das man versuchte Verfplichtungen über Prinzipientreue einzusparen.
Und in diesem Fall stelle ich mir das auch mit dem Befehl für das Kinder kriegen irgendwo schwierig vor.

Artemis500
Posts in topic: 4
Beiträge: 877
Registriert: 06.07.2006 20:39

Ungelesener Beitrag von Artemis500 »

Stell ich mir auch schwierig vor, das mit dem Kinderkriegen.
Einen Kerl zu finden der ein großer Krieger ist, und noch dazu einen ausreichend anziehenden Charakter hat, dass es nicht eklig ist mit ihm Sex zu haben...das dürfte gar nicht so einfach sein.

Dürfen die Amazonen denn wenigstens alle Kinder vom selben Mann haben wenn sie schon mal einen annehmbaren gefunden haben?

(Zwei Töchter ist grausam - da müssen ja einige öfter als zweimal schwanger werden.)

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 9
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
Zwei Töchter müssen schon sein, wenn man davon ausgeht, dass auch Amazonen sterben ohne Kinder bekommen zu haben.

Lustig wird es aber wenn die Amazone den ungeliebten Sohn beim Vater abgibt.

Als Grund für die Amazone in die Welt hinaus zu ziehen finde ich den Wunsch ihre Verpflichtung gegenüber dem Volk zu erfüllen sehr sinnvoll. Kann auch sehr interessante Szenen geben, wenn sich der Rahjagefällige Mann dann überlegt, ob er wirklich mit der Amazone das Lager teilen sollte, obwohl diese ihn als Mann eher abstoßend findet. Ist das noch rahjagefällig?

Gruß Robak

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 1
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Momentchen... die Amazonen sind nicht allesamt überzeugte Kampflesben. Sie sind nur sehr rondragläubig und davon überzeugt, dass Männer niemals so rondragefällig sein können wie Frauen.

Eine Amazone kann sich durchaus zu Männern hingezogen fühlen, ja geradezu eine echte "Männerheldin" sein, nur wird sie wohl immer auf Männer herabblicken. Aber das funktioniert ja auch andersherum, warum also nicht so herum?

Ich stelle mir gerade den Rondrageweihten vor, der nach einer Nacht mit einer Amazone am nächsten Morgen weggejagt wird, weil sie keinen Bock mehr auf ihn hat. Aber sie lässt sich noch die Anschrift seines Heimattempels geben, für den Fall dass sie nochmal Lust auf ihn hat. Hm.... Amazonen rocken!

Benutzeravatar
Altarja
Posts in topic: 8
Beiträge: 797
Registriert: 23.04.2006 00:05
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Altarja »

*zustimm*! :)

Robak hat geschrieben:Lustig wird es aber wenn die Amazone den ungeliebten Sohn beim Vater abgibt.
"Da! Du hast das Geschlecht versaut, jetzt behalte ihn!" :lol:

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 11
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Artemis500 hat geschrieben:(...) und noch dazu einen ausreichend anziehenden Charakter hat, dass es nicht eklig ist mit ihm Sex zu haben.
Das eine hat mit dem anderen ja nicht allzu viel zu tun - man sehe sich mal an, mit was manche Discobesucherinnen sich heutzutage vergnügen.
Altarja hat geschrieben:*zustimm*! :)
Robak hat geschrieben:Lustig wird es aber wenn die Amazone den ungeliebten Sohn beim Vater abgibt.
"Da! Du hast das Geschlecht versaut, jetzt behalte ihn!" :lol:
Ja ich glaube Amazonen würden Xeraan ihr Gold freiwillig geben wenn er ihnen dafür eine Möglichkeit der Pränataldiagnostik bieten würde... ;)

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 8
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Zum rondragefällig sein - und damit würdig zu sein mit einer erwählten Streiterin Rondras eine weitere Streiterin Rondras zu zeugen - gehört mehr als nur gut kämpfen, ein Söldner hätte selbst bei Charme und guten kämpferischen Fähigkeiten keine Chance.
Der Rondrageweihte, Krieger, Soldat oder gar Schwertgeselle hat hingegen viel bessere Chancen für würdig befunden zu werden.
Würdig heißt in diesem Fall nicht anziehend sondern nicht abstoßend.

Ich glaube ich habe die Abstammung meines nächsten Charakters geklärt.

Artemis500
Posts in topic: 4
Beiträge: 877
Registriert: 06.07.2006 20:39

Ungelesener Beitrag von Artemis500 »

Feyamius hat geschrieben:
Artemis500 hat geschrieben:(...) und noch dazu einen ausreichend anziehenden Charakter hat, dass es nicht eklig ist mit ihm Sex zu haben.
Das eine hat mit dem anderen ja nicht allzu viel zu tun - man sehe sich mal an, mit was manche Discobesucherinnen sich heutzutage vergnügen.
Tschuldigung. Da ich schon als Kampfemanze bezeichnet wurde dachte ich, ich sei Amazonen ähnlich genug um da von mir ausgehen zu können. :P
Und ich würde nicht mit jemandem Sex haben dessen Charaktereigenschaften mich anwidern.
Okay, ich würde auch nicht Sex haben weil man mir befohlen hat schwanger zu werden, aber gesetzt den Fall ich täte es, würde ich jemanden suchen der mir zumindest hinreichend sympathisch ist. Dann klappts auch mit der Rahjagefälligkeit. :wink:

Die durchschnittliche Discomieze ist da kein Vergleich, die ist ja nicht mal emanzipiert, von matriarchalem Hintergrund ganz zu schweigen. Außerdem: Wenn der Kerl ein Kind zeugen muss gelten nochmal ganz andere Anforderungen als wenn es nur um Spaß geht. :wink:

Gulmond
Posts in topic: 3
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Wenn es nur ums Befruchten geht, kann man es als reine Pflichtaufgabe abtun.
Da imuss der Typ auch gar nicht sympathisch sein.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 2
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ist es nicht so, dass nur noch die konservativen Amazonen es als schwere Bürde betrachten und die "moderneren" dem Sex gar nicht mehr so abgeneigt sind??

Artemis500
Posts in topic: 4
Beiträge: 877
Registriert: 06.07.2006 20:39

Ungelesener Beitrag von Artemis500 »

Denderan Marajain hat geschrieben:Ist es nicht so, dass nur noch die konservativen Amazonen es als schwere Bürde betrachten und die "moderneren" dem Sex gar nicht mehr so abgeneigt sind??
Kommt immer auf den Kerl an schätze ich. :lol:
Vielleicht sind die moderneren egoistischer und suchen einen der ihnen gefällt. :P

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass das Pflichtbewusstsein bei konservativen Amazonen so weit geht, dass sie mit widerlichen Kerlen schlafen. Sowas wäre ja quasi Prostitution.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 8
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Widerlich im Bezug auf Frauen im allgemeinen oder widerlich im doch recht speziellen Fall von Amazonen?

Antworten