Kurkum vor Borbarad

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurkum vor Borbarad

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ich bereite gerade das Amazonenabenteuer der Borbi-Kampagne vor, und beim groben Durchschauen habe ich folgende Information nicht entdecken können: Wieviele Amazonen leben eigentlich auf Kurkum?

Es wird nur einmal die Zahl der Bauern in der Umgebung genannt (etwa 300), sowie die Größe des anrückenden Heers (500-600). Aber wieviele Amazonen verteidigen die Festung eigentlich?

Habe ich was übersehen oder wurde diese Information schlichtweg vergessen?
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 01.09.2009 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Ackaron
Posts in topic: 1
Beiträge: 42
Registriert: 12.09.2006 10:29

Re: Kurkum vor Borbarad

Ungelesener Beitrag von Ackaron »

Ich bin gerade dabei das Abenteuer zu lesen, über die Zahl der Amazonen bin ich jedoch noch nicht gestolpert.
Womit ich dir dienen kann, ist die Zahl die in "Die Göttin der Amazonen" genannt wird, nämlich 55 Amazonen.
Ich denke mal nicht, dass diese Zahl in den Jahren sehr starken Schwankungen unterlegen war, daher könnte man sie wohl in etwa nehmen.
Falls ich doch noch eine genaue Zahl im Abenteuer der 7G finde, lasse ich es dich wissen.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurkum vor Borbarad

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Super, danke schön! :)
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Windfeder
Posts in topic: 2
Beiträge: 206
Registriert: 27.08.2003 14:29
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurkum vor Borbarad

Ungelesener Beitrag von Windfeder »

Heyho,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Abenteuer steht, dass auf Kurkum 75 Amazonen leben. Aber nachschauen kann ich gerade nicht und meine Hand ins Feuer legen kann ich auch nicht. Diese Zahl habe ich jedenfalls damals meinen Spielern genannt und ich glaube nicht, dass ich sie mir einfach ausgedacht habe.

Grüße, Tyll

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Kurkum vor Borbarad

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Windfeder hat geschrieben:Heyho,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Abenteuer steht, dass auf Kurkum 75 Amazonen leben. Aber nachschauen kann ich gerade nicht und meine Hand ins Feuer legen kann ich auch nicht. Diese Zahl habe ich jedenfalls damals meinen Spielern genannt und ich glaube nicht, dass ich sie mir einfach ausgedacht habe.

Grüße, Tyll
Die Göttin der Amazonen, Seite 74 - Meisterinformationen hat geschrieben:Meisterinformationen: In Kurkum leben 55 Amazonen, die Königin Yppolita und 4 Offiziere sind in dieser Zahl enthalten. Wenn die Helden in den Palast eindringen, sind 30 Amazonen und 2 Offiziere auf Beutezügen unterwegs. Im Palast verbleiben also 20 Kämpferinnen und 2 Offiziere.

Windfeder
Posts in topic: 2
Beiträge: 206
Registriert: 27.08.2003 14:29
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurkum vor Borbarad

Ungelesener Beitrag von Windfeder »

Äh, ja, ich hätte natürlich dazuschreiben sollen, dass ich mich nicht auf "Die Göttin der Amazonen" bezog, sondern auf das Abenteuer "Goldene Blüten auf Blauem Grund" im Band "Invasion der Verdammten", um das es dem Thread-Ersteller ja ursprünglich ging. Ich glaube, dort wurde die Zahl auf 75 aufgestockt.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Kurkum vor Borbarad

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Was ich gefunden habe ist, dass die Zahl der Offiziere von 4 auf 5 erhöht wurde. Die Zahl der Amazonen habe ich beim Querlesen dort aber leider nicht gefunden.

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 1
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurkum vor Borbarad

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

In "Für die Königin, für Rondra", heisst es, dass es 53 Kriegerinnen auf Kurkum gibt. Die eine Eskadron besteht aus 26, die andere aus 27 Kriegerinnen. Faktisch wird aber eine Eskadron als aus 50 Köpfen bestehend bezeichnet, weil sie die Pferde und Reiterinnen aus Tradition her als je einen Kopf zählen.
Jede Eskadron wird von einem Leutnant (den es in keiner weiblichen Form gibt) geführt, und hat daneben noch eine Bannerträgerin und eine Weibelin. Dazu gibt es drei weitere Offizierinnen: die Reitmeisterin (nicht Rittmeisterin), die Stallmeisterin und die Schwertmeisterin.
Alle Amazonen duzen sich untereinander, aber die Ofizierinnen werden geduzt und mit dem Rang angesprochen, die Königin ist natürlich "Eure Majestät".

"Für die Königin, für Rondra" spielt zeitlich deutlich näher an GBaG als "Die Göttin der Amazonen".
Zuletzt geändert von Nightcrawler am 01.09.2009 11:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 2
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: Kurkum vor Borbarad

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Muss gestehen das Goldene Blüten mal wieder kein Organisatorisches Meisterwerk ist. Zumindest erinnere ich mich aber daran das in der alten Version irgendwo stand das Kurkum zwei Schwadron beherbergt was dann etwa 50 Amazonen + Offiziere und Königin beherbergt. In der neuen hab ich es auch noch net gefunden.

EDIT:
Habs grad gefunden, alte Version Seite 47.

2 Eskadron einmal 27 einmal 26.
Zuletzt geändert von Drognar am 01.09.2009 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurkum vor Borbarad

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Hey, danke euch allen. :)

Der entsprechende Abschnitt auf Seite 47 in der alten Version wurde in der Überarbeitung umformuliert, sodass die Zahlenangabe da wohl leider rausgefallen ist.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 2
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: Kurkum vor Borbarad

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Jop ist mir leider auch aufgefallen ist aber mal wieder typisch DSA, man macht ne Burgverteidigung ohne Angaben zur Stärke des Verteidigers.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurkum vor Borbarad

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Unser Derograph im Wiki hat eine Zahlenausgabe in der Neuauflage gefunden: Seite 51. Beinahe 60 Amazonen sollen es übrigens laut Neuauflage sein.

Hätte ich mir das Abenteuer schon mal früher genau durchgelesen...
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Kurkum vor Borbarad

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

53 + 5 + 1 = 59 ~60 ;-)

Benutzeravatar
Gorin
Posts in topic: 1
Beiträge: 664
Registriert: 17.09.2004 17:13
Kontaktdaten:

Re: Kurkum vor Borbarad

Ungelesener Beitrag von Gorin »

So schauts aus. Also alles beim alten.

Antworten