Wer ist euer Lieblings NSC ?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzer 8443 gelöscht

Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 8443 gelöscht »

Tops:

Nahema:
Wenn ich mir so meine Charaktere ansehe und die meiner Mitspieler sowie deren Handeln, dann ist ein gutaussehende Charakter mit riesiger Macht, die völlig verantwortungslos eingesetzt wird, ohne Rücksicht auf zukünftige Konsequenzen und Kollateralschäden, der planlos von welterschütterndem Ereignis zu welterschütterndem Ereignis stolpert, regelmäßig völlig willkürlich aus einer Laune heraus handelt, dabei mitunter ziemlich gemein zu wehrlosen NSCs ist und trotzdem per Definition auf der guten Seite steht, der plausibelste NSC ever. :Maske: :devil: :devil:
OK, Zynismus beiseite. Ich denke eine mystische Welt braucht so etwas wie die verhüllten Meister (wenn auch sehr sparsam dosiert). Leider driften die sehr schnell zu platten Superhelden oder Superschurken ab. Nahema hat es geschafft genau das nicht zu tun und eine ambivalente Figur zu bleiben. Ihr eine Agenda (außer “sie lebt für den Moment”) zu geben würde sie unweigerlich kaputt machen.

Rakorium:
Der geniale Geist, der trotzdem nie zum Konkurrent der Helden werden kann. Sehr markant und leicht darstellbar ist. Ein Paradebeispiel wie Schrullen einen Charakter liebenswert machen.

Kaiser Hal:
Ok, Der Attentäter hat mir den NSC etwas verleidet. Aber grundsätzlich fand ich den schwachen, manipulierbaren Kaiser einen guten Ausgangspunkt für interessantes Rollenspiel. Die schwankenden Meinungen, vermischt mit größenwahnsinnigen Anwandlungen, da kann man so viel draus stricken. Er ist sicherlich kein Vorbild aber in seiner Funktion in der Spielwelt unheimlich gut.

Answin:
Hier haben die Romane ganze Arbeit geleistet, aus einem eher stümperhaften Gegenspieler eine vielschichtige dramatische Figur zu machen.

Hasrabal:
Ist für mich einfach die Personifizierung des 1001-Nächte-Setting als opportunistischer Magiermogul.


Flops:

Raidri: Ist mir zu flach

Die thorwaler Hetmann/frau-Sippe im Speziellen und die toleranten Thorwaler im Allgemeinen: Superstarke, aufbrausende, harte Typen, die sich von niemanden was sagen lassen, aber trotzdem total demokratisch, toll und tolerant sind. Total Widersprüchlich.

Gilia von Kurkum:
Die Frau, die die Amazonen zu politisch korrekten Waschlappen gemacht hat und trotzdem als Heilige gefeiert wird.

Raidri13
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2017 23:39
Geschlecht:

Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Raidri13 »

Top:

Raidri - wie der Name schon sagt ... seine Bücher zusammen mit Kiesows waren mein Einstieg in DSA - ewig her ist das :lol:
Pardona - uralt und geheimnisvoll
Waldemar und Cuanu - ich mag halt die alte Garde gern
G. C. A. Galotta - da wurde schon alles gesagt
Azaril Scharlachkraut - tolles Konzept, toller Name

Flop:
Prinzipiell kommts sehr drauf an wie man sie meistert, aber z.B. da Vanya und seine Bannstrahler nerven beizeiten
Nahema - wenn nicht adaptiert

Benutzeravatar
Zeitenschiffsegler
Posts in topic: 1
Beiträge: 29
Registriert: 15.09.2020 21:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Zeitenschiffsegler »

Ich betreibe hier mal Threadnekromantie, da es mir sehr viel Spaß gemacht hat ihn zu lesen. Mittlerweile ist das Zeitenschiff ja durchaus weitergesegelt.

TOP, wenn auch nicht in einer Reihenfolge:
Waldemar der Bär. Gradlinig, stellenweise ungehobelt und ein heroischer Abgang. Außerdem der einizge, der die Ochsenherde einhändig führen konnte.
Storko von Gareth. Lebendige Dynastiegeschichte des Hauses Gareth, graue Eminenz und Rohajas Statthalter in Gareth.
Noch ein von Gareth, aber diesmal Olorand von Gareth-Rothenfels. Die gealterte Spektabilität der Schule der Austreibung ist mir grundsympathisch, hochqualifiziert und außerdem mag ich Geisterjäger.
Der Foggwulff, daran sind vor allem die Romane schuld.

Über FLOPs mache ich mir wann anders Gedanken, zumal ich nie so traumatische NSC-Erlebnisse hatte wie manch einer sie mit Nahema erleben musste.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 1
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Mein Lieblings NSC ist Lata Hirschkind:

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Lata_Hirschkind

Ich habe selten einen NSC erlebt, der es dem SL ermöglicht hat, Rahjas Freuden so ungezwungen und spielerisch am Spieltisch anzuspielen.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Antworten