Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
sengalein
Posts in topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2009 13:56
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von sengalein »

Farbe=#BF0040

Hallo zusammen,
gibt es ein Symbol oder eine Art Fahne die man anbringen bzw. hissen kann, wenn in dem Gebäude oder Dorf eine Seuche wütet? Dadurch sollen Reisende gewarnt werden. Es handelt sich um zwölgöttergläubiges Gebiet.

Bye,
sengalein

Jadoran
Posts in topic: 113
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Farbe=#BF0040
Gibt es ganz sicher, auch wenn ich jetzt keine Quelle nennen kann: In zivilisierten, etabliert perainegläubigen Gegenden auf jeden Fall. In Küstengegenden kennt man die rote "Seuchenfahne", die auch im Inland bekannt sein kann. (Diese würde ich auch nehmen) Ansonsten tut es ein auf die Tür mit Kreide gemaltes Boronsrad oder schräg über Kreuz gesteckte Stangen mit Tierschädeln drauf. Was immer es für örtliche Zeichen gibt, die Helden mit der entsprechenden Kulturkunde dürften sie sofort erkennen. (So wie unsere Großelterngeneration "Fliegeralarm" auch sofort erkennt.)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 39
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Salix »


Eine Quelle kenn ich auch nicht, aber z.B. das Perainesymbol (goldene Ähre auf grünem Grund) auf dem Kopf (Fahnen auf dem Kopfsind ein Zeichen für Probleme) fände ich auf dem Land nicht unpassend. Besonders wenn man von der Küste entfernt is tund mit den Seefahrsflaggen nichts zu tun hat. Oder ein Boronsrad in den Farben Peraines. Denke da kann man sich so einiges ausdenken was in verschiedenen Regionen erkannt wird.

@Jadoran
Mittlerweile ist die Seuchen/Quarantäneflagge nicht mehr rot sondern gelb. Mal abgesehen davon das man aufgrund moderner Technik die Flaggen eh weniger nutzt steht gelb über L oder über 1.Hilfstander für Seuche an Bord oder Seuchenverdächtig.

Rhoderik
Posts in topic: 9
Beiträge: 425
Registriert: 15.01.2010 18:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Rhoderik »

Guten Tach. Hat die Mada Basari eigentlich auch Kontakte/Niederlassungen außerhalb Araniens, speziell im Südmeer? Oder ist sie was Einfluss und Verbreitung angeht, auf den Bereich Aranien und Tulamidenlande beschränkt?

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 155
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

FRAGE:
Kennt ihr ein Einzelabenteuer (glaube DSA4.1) in und um Havena?
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 172
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Wiki Aventuria sagt:
Havena/Abenteuer
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 15.06.2017 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Benutzeravatar
Vistella
Posts in topic: 3
Beiträge: 764
Registriert: 05.02.2006 10:34
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Vistella »

Ich hoffe DSA 5 Fragen sind erlaubt :)

Folgendes:
ich habe eine horasische Adelige aus Neatha mit Adel 2, bin mir aber nicht sicher wie der entsprechende Titel lautet. Im Internet habe ich von Cavalliera bis Signora alles gefunden, aber irgendwie nichts eindeutiges, es st das Äquivalent zur Baronstochter.
Gibt es da für DSA5 schon waS?

Benutzeravatar
Ronal_bert
Posts in topic: 6
Beiträge: 89
Registriert: 04.08.2014 10:45

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Ronal_bert »

Bezüglich einer Heldengenerierung benötige ich Infos darüber, wie das Bornland zu Andergast steht. Haben sie irgendwelche Verbidungspunkte? Handel z.b.?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 213
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Seehandel ist schwer, weil man da a) an Maraskan und dann b) Al'Anfa vorbei muss. Und dann muss man noch irgendwie durch Nostria durch oder rundherum. (Havena-Orbatal-Bockshag-Winhall-Thuran-Andergast?)
Über Land hat man die Wahl zwischen Norburg-Travingen-Hardop-Trallop-Greifenfurt-Andergast oder man nimmt Weststraße - Sieben-Baronien-Weg - Salthel und dann weiter nach Greifenfurt.

Beides nicht so richtig praktisch.
Andergast selbst ist nicht allzu reich, kann sich also wohl die spannenderen Dinge aus dem Bornland bzw. der bornländer Händler eher nicht leisten. Liefern kann es außer Schinken und (Steineichen-)Holz nicht viel - letzteres ist aber wahrscheinlich die beste Option für den Schiffsbau, an dem Festumer Kaufherren sicher interessiert sind.
MWn wird das Steineichenholz über den Ingval bis Salza/Salzerhaven geflößt.
Es ist aber wohl praktischer, dort ein Schiff zu bauen und auf eigenem Kiel nach Festum zu segeln, als die rohen Stämme nach Festum zu schippern und dort dann zusammenzubauen...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 39
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Salix »

Die beiden sind sich gegenseitig vermutlich egal. Es dürfte sogut wie keinen Kontakt oder Handel geben. Zum Handel hat Gorbalad ja schon was gesagt, wobei ich nicht denke das man für das Steineichenholz irgendeine Art von Handel betreibt, immerhin ist das Bornland ebenfalls sehr stark bewaldet.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 213
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Holz gibt's im Bornland, aber eben keine feuerfeste Steineiche.

Es wird sich aber nur für ausgewählte Schiffe (z.B. für Kriegs- oder Expeditionszwecke) auszahlen, das Zeug bzw. fertige Schiff zu importieren.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 17
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Steineiche wächst sehr wohl im Bornland und wird auch für den Schiffbau genutzt (Das Bornland S.12). Ich erinnere mich dunkel daran, dass es im Bornland ein Gesetz gibt, dass den Verkauf von unverarbeitetem Steineichenholz ins Ausland untersagt.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Ronal_bert
Posts in topic: 6
Beiträge: 89
Registriert: 04.08.2014 10:45

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Ronal_bert »

Weißt du noch wo du es gelesen hast?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 213
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wenn es im Bornland Steineiche gibt, fällt mMn der einzige Grund weg, größere Warenströme zwischen Bornland und Andergast (egal welche Richtung) anzunehmen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 20
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Nichtmal das berühmte Eichelbräu? :P

Spaß beiseite, Andergast soll doch gerade lokal begrenzt sein, damit eben genau solche weltpolitischen Geschehnisse außen vor bleiben. Das ist quasi ein Feature von einer "Einsteigerregion". Selbst wenn es keine Quelle für Steineiche im Bornland gibt, würde ich den Handel als "nicht vorhanden" einstufen. (Natürlich mit der üblichen Einschränkung, dass ein Einzelschicksal dagegen verstoßen kann. Der einzelne Fernhändler, der ein Wagnis eingeht, ist sicher immer möglich)
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 213
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Naja, Steineichenflößerei bis zur Küste ist gesetzt. Irgendjemand muss es aber kaufen, sonst würde man ja nicht flößen. Da das Zeug nicht brennt, wird es nicht verheizt/verköhlert - also wird es wohl zu anderen Zwecken (Schiffsbau, Hausbau, ...) benutzt. In Salza selbst wird man wohl nicht das Holz von ganz Andergast brauchen, also wird es (ggf. nach Verarbeitung) wahrscheinlich auch noch weiterexportiert. Aber eben nicht hochbeschwerlich rund um Aventurien bis ins Bornland, wenn es dort auch wächst.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Jadoran
Posts in topic: 113
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Steineiche wächst laut Zoobot auch im Bornland. Der Export geht hauptsächlich nach Thorwal, MR un Horasreich. Im Süden haben sie ihre eigenen Hölzer dafür. Gerade mit dem Brnland wird es wohl eher wneiegr Handel geben, ausser etwas Norbardenkleinhandel. Familienbeziehungen könnte es geben, da das Gesellschaftsmodell sich sehr ähnlich ist und man Thorwahlern gegenüber ähnlich getielter Meinung ist. Und weit genug voneinander entfertn um sich gegenseitig zu überfallen :lol:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Ronal_bert
Posts in topic: 6
Beiträge: 89
Registriert: 04.08.2014 10:45

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Ronal_bert »

Weiß nicht ob es passt aber ich hätte an so ein Nichthandelsabkommen gedacht. Da die Steineiche ja gerade in beiden Regionen vorhanden ist. So nach dem Motto ich verkaufe da und du dort. Wir kommen uns nicht in die quere. Scheint sowas logisch? Da ja gerade mit dem Wegfall Störebrands ja die Ganze Sache etwas durcheinander ist.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 17
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Raskir »

[mod]die Betonung des Threadtitels liegt auf kurz[/mod]

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Thallian
Posts in topic: 12
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Thallian »

Hallo zusammen,
wie funktioniert die Routenberechnungsfunktion im Dere Globus? Ich kann eine Stadt als "von hier" und eine als "bis hier" markieren und schöne bunte Fähnchen setzen.

Doch mehr passiert irgendwie nicht (er zeigt die Koordinaten zwar oben links an, aber wenn ich dann auf Berechnen gehe, kommt eine Fehlermeldung)

Alternativ: Wie kann ich Strecke messen?

Grüße

Thallian


Erzpraetor Thallian Eiriliôyn Nirrano
Dritter der sieben Gezeichneten
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 213
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Routenberechnung hat dort nie so richtig funktioniert.
Probier mal http://avespfade.de/

Im Dere-Globus gibt es nur eine Luftlinienmessung, da ist oben ein Lineal (zwischen dem Planeten und dem Kuvert). Draufklicken, Start und Ziel anklicken - und dann hast Du die Entfernung irdisch. Da musst Du noch den Umfangsunterschied zwischen Erde und Dere berücksichtigen - also die Entfernung mit 0,9 multiplizieren.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Thallian
Posts in topic: 12
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Thallian »

Gorbalad hat geschrieben:Routenberechnung hat dort nie so richtig funktioniert.
Probier mal http://avespfade.de/

Im Dere-Globus gibt es nur eine Luftlinienmessung, da ist oben ein Lineal (zwischen dem Planeten und dem Kuvert). Draufklicken, Start und Ziel anklicken - und dann hast Du die Entfernung irdisch. Da musst Du noch den Umfangsunterschied zwischen Erde und Dere berücksichtigen - also die Entfernung mit 0,9 multiplizieren.


Boa, das ist ja Klassse!!!! Gorbalad mein Held, ich küsse den Boden über den Du wandelst für diesen Hinweis :P

Du hast mir für die Planung der Quanionsqueste jetzt mal eben stundenlanges rumrechnen erspart!!!

Erzpraetor Thallian Eiriliôyn Nirrano
Dritter der sieben Gezeichneten
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers!

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 17
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Ronal_bert hat geschrieben:Weißt du noch wo du es gelesen hast?
Es steht dort, wo man als erstes suchen würde: In der 89er Spielhilfe "Das Bornland" von Jörg Raddatz. Bei der Beschreibung der Bornstraße von Festum nach Norburg ("Strecke 3"). In dem Teil, in dem die lohnenden Tagesausflugsziele von Firunen aus abseits der Bornstraße vorgestellt werden. In einer Fußnote zu Gartimpen am Walde (wer kennt es nicht?) unten auf der Seite 36:

"Für den Schiffbau sind von den Hölzern des Bornlandes in erster Linie die Steineichen interessant, die man hier in Massen findet - was vielen Fremden nicht bekannt ist. Doch besteht hierin vielleicht auch der Unterschied zwischen einem Land wie Andergast, das zur Finanzierung seiner kostspieligen Kriege sein Holz um jeden Preis ausführen muß, und dem Bornland, wo seit Jahrhunderten ein Gesetz verbietet, Steineichenholz unverarbeitet aus dem Lande zu lassen."

tldr: In einer Fußnote der Beschreibung eines 223-Seelen-Holzfällerkaffs, auf der vierten Seite der Schilderung einer Straße, von der es über 35 Meilen entfernt ist, innerhalb einer 27 Jahre alten Regionalbeschreibung - unten links. :)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 1
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

= darkgreen

Huhu,
kann mir einer sagen, ob eine eigeborene Hexe einen Vater hat? Oder ob die Mutter einfach so schwanger wird? Das WdZ gibt leider nichts her.
Danke schonmal!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 31
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von hexe »

Cloverleave hat geschrieben:
kann mir einer sagen, ob eine eigeborene Hexe einen Vater hat?
Nein. ;)

In einer nur 16 Jahre alten Spielhilfe wird mal erwähnt, dass es ja vielleicht Levthan himself sein könnte. Dies wird aber nicht wieder aufgegriffen. Halt ich auch für unpassend, wenn die Töchter Satuarias das alte Schaf dafür bräuchten.

In meiner Vorstellung passiert es einfach. Sumu -> Ei Satuaria -> Töchter Satuarias -> Eigeborene.

Vater? Pfft, unwichtig. Der Beischlaf mit Tochterwunsch bei einem Mann mag eine Hexe eher darauf vorbereiten, dass sie schwanger werden möchte und es auch erwartet, sodass die Sache mit dem Hexenei vielleicht eher klappt.

Ansonsten schiebe ich das auf hexische Vererbung und Rest-Satu-Karma.
Lieber UTC als CEST!

Jadoran
Posts in topic: 113
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Da in der Vorteilsbeschreibung nirgends steht, dass die Zeugung anders verläuft und sie deswegen sie keinen Vater hat, sehe ich keinen Grund das in Zweifel zu ziehen. Hexen müssen ja nicht unbedingt aus einem zerrütteten Elternhaus kommen, oder? (Wenn man sagt, sie hat keinen Vater, dann öffnet man den Sack, ob sie sie überhaupt einen Tsafunken hat, weil sie kein "richtiger" Mensch ist etc. etc. :rolleyes: )
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
B.O.B.
Posts in topic: 7
Beiträge: 452
Registriert: 01.08.2014 11:16

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von B.O.B. »

Jadoran hat geschrieben:[...]Wenn man sagt, sie hat keinen Vater, dann öffnet man den Sack, ob sie sie überhaupt einen Tsafunken hat[...]
Tsatuaria *hust* :lol:
Ok, der war schlecht...

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 20
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

B.O.B. hat geschrieben:Tsatuaria *hust* :lol:
Ok, der war schlecht...
Ja schlecht... aber auch einen indirekten Gedanken wert ;) !

In Era'Sumu (liegt im Güldenland), wo der Ursprung der aventurischen Hexen-Tradition herstammt, werden sogar geziehlte 'Züchtpläne'mit der Befölkerung durchzogen um die Wahrscheinlichkeit einer Eigeburt zu erhöhen. Verbindungen zwischen zwei magisch Begabten wo eine solche Geburt passiert ist, wird oft von der Priesterschaft der Satu sogar eine Zwangsehe verhängt, in der Hoffnung das sich dieses wiederholt...

Also ja... eine irgend wie geartete Zeugung mit Männlein und Weiblein wird es wohl auch hierbei 'meistens' geben (was unbefleckte Zeugungen durch göttliche Wunder natürlich nicht komplett ausschließt)...

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
Alias :
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 8
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

LordShadowGizar hat geschrieben:
B.O.B. hat geschrieben:Tsatuaria *hust* :lol:
Ok, der war schlecht...
Ja schlecht... aber auch einen indirekten Gedanken wert ;) !

So schlecht find ich den gar nicht. Könnte doch ein vererbtes Überbleibsel von Tsatuaria-Auserwählten sein, welches hin und wieder zu Tage tritt. Vergleichbar mit dem Ea'Myr. Würde aber mMn trotzdem einen normalen Zeugungsakt bedingen...

Killerpranke
Posts in topic: 2
Beiträge: 176
Registriert: 09.09.2015 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Killerpranke »

color=#FFBF00
gibt es Beziehungen zwischen den Zwergenvölkern oder bleiben die immer unter sich? Also im Sinne von Partnerschaft, Vater Erzzwerg und Mutter Ambosszwergin.
Oderint dum metuant

Antworten