Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
dead-flunky
Posts in topic: 28
Beiträge: 1175
Registriert: 29.04.2014 23:08

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von dead-flunky »

Numaron hat geschrieben:Schließt eine Spätweihe (z.B. Rondra) ein späteres Niederlassen als Schwertmeister(Ableger von Andersin) aus oder ist das trotzdem möglich, bzw wie würdet ihr das sehen, wenn in eurer Spielrunde dies einer macht?
Die Prinzipien der nördlichen Schwertgesellen sind nicht so anders als die Rondras. Also warum nicht. Legt dann vermutlich noch mehr Wert auf ehrenhaften Kampf. So ne Art kirchliches Gymnasium ;)

Firnblut
Posts in topic: 7
Beiträge: 1822
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Firnblut »


#4080BF
Ist Iljan Strobanoff aus dem AB Schloss Strobanoff tatsächlich eine bekannte Figur der aventurischen Geschichte (und evtl schon in anderen Abenteuern thematisiert) oder für dieses Abenteuer dazu gedichtet?

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 32
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Es gibt zumindest keinen Wiki-Artikel zu seiner Person. Wird also eine Neuschöpfung für dieses AB sein.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 45
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Hey, ich bin gerade verzweifelt auf der Suche, ob irgendwo steht, als was die Nivesen Magie betrachten. Als "Madakraft" ja wohl eher nicht, sonst wären die Schamanen nicht so hoch angesehen. Als Erd- oder Sternkraft wie bei Druiden/Magiern? Übersehe ich irgend eine Quelle?
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

astfgl
Posts in topic: 21
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von astfgl »

Das Konzept "Astralenergie" ist Schamanischen Traditionen i.d.R. fremd, da sämtliche Auswirkungen der Magie als "Geister" interpretiert werden. Und die lassen sich von einem Schamanen eben nicht endlos manipulieren, ohne dass man ihnen Opfer darbietet (--> Blutmagie).
Vgl. G13 S. 88f und WdZ S. 149
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Zapariv
Posts in topic: 19
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2012 19:57

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Zapariv »

Hätte eine kurze Frage weil dieses Gespräch in unserer Runde schon desöfteren in verschiedenen Abenteuern aufkam und zwar eine allgemeine.

Wiewiel Stein kann mein einem Packtier (Esel/Pferd/Kamel usw.) aufladen dass es sich noch bewegen kann mit einbussen ohne dass ich alle 5Minuten eine Std. stehen müssten?

Desweiteren hätten wir gestern keine regelkonforme Auslegung gefunden um auf einen grünen Nenner zu kommen. Ich persönlich wäre der Meinung, dass auch für Packtiere die Regelung gilt wie bei Personen(Helden) wie im WdS angegeben Seite 143 und 144. Soll heißen meine Auslegung ich könnte einem Packtier mehr wie bloss zb beim Esel wie 120Stein beladen also das 1,5fache oder gar das doppelte ohne viele einbussen zu haben. Ja ok ich kann dann halt die Reisegeschwindigkeit nicht zu 100% erfüllen aber auch nicht bloss dann 5% vom Reisewert vl haben.

Also wo würdet ihr sozusagen einen grünen Nenner sehen oder regeltechnische Fakten in Büchern wissen wo diese Thematik näher erläutert werden würde...

Danke
Zapariv

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 21
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Merios »

Zapariv hat geschrieben:Wiewiel Stein kann mein einem Packtier (Esel/Pferd/Kamel usw.) aufladen dass es sich noch bewegen kann mit einbussen ohne dass ich alle 5Minuten eine Std. stehen müssten?
Zapariv
Im ZBA stehen die Zug- und Tragewerte von Reittieren. Ein Tralloper Riese hätte, ohne Ausbildung, zum Beispiel KK (30) x 6 Stein Tragkraft. Das wären dann 180 Stein. Diverse Ausbildungsarten können aber noch die KK erhöhen. Falls du die Werte bei den Tieren nicht sofort finden solltest, Tragkraft = TK und Zugkraft = ZK. Das Kapitel zur Pferdezucht beginnt ab S.22. Die Tiere an sich musst du im Bestiarium Aventuricum suchen.

Benutzer 15119 gelöscht

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 15119 gelöscht »

Hi! Wie alt werden Trolle so ungefähr?

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 21
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Merios »

300-400 Jahre. Siehe ZBA.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 155
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

FRAGE:
Banditen zeichnen sich ja gemeinhin nicht gerade durch eine große Gesetzestreue aus.
Dennoch frage ich mich:
1) Würden Banditen einen Geweihten der Zwölf Götter angreifen?
2) Wie würdest ihr das speziell in Andergast sehen?
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:FRAGE:
Banditen zeichnen sich ja gemeinhin nicht gerade durch eine große Gesetzestreue aus.
Dennoch frage ich mich:
1) Würden Banditen einen Geweihten der Zwölf Götter angreifen?
2) Wie würdest ihr das speziell in Andergast sehen?
1) Das hängt für mich nicht mit der Gesetzestreue zusammen, sondern eher damit wie sehr sie sich vor dem Zorn der Götter fürchten. Ich würde sagen der Großteil der Banditen greift deshalb keine Geweihten an, da die Götter nun mal real sind und man sie nicht unbedingt noch mehr verärgern will. (Wo sie bei einem Überfall auf "normale" Menschen noch wegsehen, könnte das bei einem Angriff auf ihren Geweihten ganz anders aussehen)
2) zu wenig Ahnung von Andergast im Speziellen
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Andwari
Posts in topic: 138
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Es ist noch mal ein Unterschied, ob sie eine ganze Reisegruppe in Ruhe lassen, nur weil ein erkennbarer Geweihter dabei ist oder halt dem Geweihten nix tun, weil sie sowieso auf möglichst unblutige Beute aus sind.

Mitwisser, Hehler, Unterstützer und Nutzniesser von Räubereien können sich einreden, dass die Ordnungsmacht schon nicht dahinterkommen wird und keine Konsequenzen auf sie persönlich zukommen - bei halbtotgeschlagenen Geweihten kommt die Vergeltung auf einer anderen Schiene = so was kann Räuber auch Rückhalt in ihrem Umfeld kosten.

Benutzeravatar
X76
Posts in topic: 11
Beiträge: 4990
Registriert: 07.04.2006 14:35

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von X76 »

zu 1. Wenn die Not groß genug ist, sicherlich. Allerdings haben viele Geweihte nicht gerade ein Vermögen dabei. Außerdem ist so eine Tat fast ein Garant dafür, dass die Ordnungsmächte ihre Bemühungen erhöhen werden, die Bande zu erwischen. Man wird es sich also gut überlegen, ob der Gewinn das Risiko wert ist! Vom schon genannten, zu befürchtenden "Zorn der Götter" ganz zu schweigen.
zu 2. kommt auf die Gottheit des Priesters an, aber allgemein verehrt man in Andergast mit den "Überderischen" mehr "Götter" als anderswo. Die Geweihten stehen zwar im Schatten der Sumen, aber ihre Götter genießen dennoch Respekt. Tendenziell hätte man aber bei "in Andergast unbedeutenden Göttern der 12e" wohl etwas weniger Achtung und Zurückhaltung als in 12 Götterlanden.

Merlin
Posts in topic: 3
Beiträge: 50
Registriert: 04.05.2015 12:14

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Merlin »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:FRAGE:
Banditen zeichnen sich ja gemeinhin nicht gerade durch eine große Gesetzestreue aus.
Dennoch frage ich mich:
1) Würden Banditen einen Geweihten der Zwölf Götter angreifen?
2) Wie würdest ihr das speziell in Andergast sehen?

Ich glaube Banditen greifen keine Geweihten an.
Egal wo. Generell greifen Banditen nicht an, meistens werden sie angegriffen. Wenn ein Geweihte dich mit seinem Sonnenzepter erschlagen will ist es auch kein Frevel zurück zu hauen.

Ich stelle mir einen Räuberüberfall eher so vor:
Hinter einer Biegung liegen zwei gefällte Bäume überkreuz, sofort treten hinter der Gruppe 7 vermummte Gestalten aus dem Dickicht und richten Fernkampfwaffen auf sie.
"Gebt uns euer Geld und halbes Proviant und zieht weiter! Der Götterdiener darf die hälfte Behalten (oder der Priester darf gehen)"
Ohne Gewalt von Seiten der Gruppe greift kein Bandit an, wäre ja dumm, macht ärger und den Überfall schwerer.
Danach darf über einen angemessenen "Wegzoll" verhandelt werden, wenn die Gruppe leicht bewaffnet ist. (Schwerbewaffnete sind die Mühe selten wert, je nach Anzahl der Räuber)

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 155
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

FRAGE:
Ich überlege mit meiner Freundin zusammen 2 Helden zu erstellen, die sich im Verlauf ihres Heldenlebens verlieben werden:
Sie will eine Hexe: Schöne der Nacht spielen und ich einen Ritter.

Die Frage ist nun: Gibt es ein adelsgeschleht in Andergast, Mittelreich, Horasreich, Almada oder im Bornland, oder eben eine Region insgesammt, bei der es besonders wahrscheinlch wäre, dass sich ein Ritter...
1) in eine nicht-adlige verlieben und versuchen würde, sie zu heiraten trotz Standesunterchiede?
2) sie nicht wegstoßen würde, sobald er mitbekomen sollte, dass sie eine Hexe ist?
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 65
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Twix »

In Nostria haben Hexen den höchsten Stand innerhalb der Gesellschaft.
Also ein Adelsgeschlecht aus Nostria. (Haus Kasmyrin fällt mir da nur ein als Herrschergeschlecht)
Aranien sollte auch gar keine Probleme machen. Da wirds allerdings mit den Rittern knapp.

Jadoran
Posts in topic: 113
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

FRAGE:
1) in eine nicht-adlige verlieben und versuchen würde, sie zu heiraten trotz Standesunterchiede?

Das ist am ehesten im Mittelreich und in Almada denkbar, in Aranien sogar nicht unwahrscheinlich (In Aranien gibt es nur kaum "klassische Ritter", sofern Du keinen Baburiner nimmst. Nimm eine "normale"-Adelsfamilie, denk Dir einfach eine "unwichtige" Seitenlinie dafür aus, die niederadlig und damit nciht so anspruchsvoll ist (z.B. "Streitzig-Stoerkboerding") und voila. Papa, Mama, Geschwister und sonstige in der Familienplanung Mitsprache Fordernden denkst Du Dir ebenfalls zusammen mit dem meister aus. Schon kanns losgehen.

2) sie nicht wegstoßen würde, sobald er mitbekomen sollte, dass sie eine Hexe ist?

Kommt auf die Art Hexe an. Eine SO 5 Tochter einer Kräuterhexe aus einem Kuhdorf ist ein echtes Problem. Die SO 7 Katzenhexe, die Tochter eines wohlhabenden Wirtes oder Kaufmanns ist, eher weniger. Der SO ist da ganz wichtig. Und sie sollte natürlich nicht gerade dafür bekannt sein, dass es um sie herum Hexenschüsse, Warzen und Fehlwernten gibt, nur weil jemand sie schief angeschaut hat.

Aber ein paar Probleme darfs doch geben - ihr seid schließlich Abenteurer - und Widerspruch von der Dynastie planenden Mama, die die perfekte Ehefrau in petto hat (die vielleicht gar nicht mal so unpassend sein muss) etc. machen doch erst ein Heldenleben aus. Es muss ja nicht zu "Agnes Bernauer" kommen ^^

Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 31
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von hexe »

Schließe mich Aranien an. Ein garethisches Adelsgeschlecht, das nach der Unabhängigkeit deutlich an weltlicher Macht verloren hat, aber ebenso nirgendwo anderes hin kann. Man fühlt sich dennoch eher den garethischen Wurzel verpflichtet und schickt den Sohnemann oder eines der Kinder irgendwo hin, um ein echter Ritter zu werden. Vielleicht erhofft man sich dadurch sogar etwas Aufmerksamkeit; hat Arkos Shah II doch gewisse Träumereien bezüglich ritterlicher und rondranischer Romantik (siehe den Orden der Rose).
Daneben die Nachtschöne aus beliebig hohem Hause. Möglicherweise hat Frau Mutterhexe und Emira mehr weltliche Macht als die Rittersleut und die Tochter muss bei der Mutter ihre untulamidische Wahl verteidigen. Oder sie freut sich, da sie nur die eine Tochter hat und eh die Geschäfte übernehmen wird, wenn der Schwiegersohn keine Ahnung von Politik hat und ein bisschen 'blaues' Blut mitbringt.

In Aranien wären also eine Menge Kombinationen mit beliebig Konfliktpotential oder gänzlich ohne möglich. :ijw:
Lieber UTC als CEST!

Andwari
Posts in topic: 138
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Es gibt im aventurischen Hintergrund keinen Hinweis darauf, dass eine traviagefällige Ehe von Adeligen mit Freien die Kinder disqualifiziert:
=> Kein Recht der "ärgeren Hand" o.ä. wie irdisch.

Relevant wird das sowieso erst, wenn der Held mindestens ein erbliches Lehen hat - ein Rittergut geht definitionsgemäß an Ritter und ist ggf. eben nicht erblich - da müsste halt evtl. mehr Aufwand dran gesetzt werden, dass das Kind der Hexe auch Ritter wird.

Das Thema "Hexe" ist sowieso was, das ja nicht öffentlich ist, die Nachtschöne hat ja wohl eine belastbare Identität neben "Hexe-sein" (die Adel nicht ausschließt?) Gerade Nachtschöne müssen ja irgendwoher ihren eher gehobenen Umgang haben.

Ganz viele Niederadlige müssen rein statistisch irgendwie "entsorgt" werden - es ist sowieso nicht genug Lehen für alle da. Die einen können halt ein standesgemäßes Leben führen und nach denen, die nach der Heirat mit der Müllerstochter lernen, die Mühle zu bedienen, fragt man zwei Generationen später nicht mehr.

aeq
Posts in topic: 8
Beiträge: 207
Registriert: 08.12.2010 10:37

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von aeq »

color=#40FF00

Hat eigentlich jemals jemand eine umfassende Größenanpassung Aventuriens (es gibt ja immer mal wieder Kritik, dass der Kontinent zu klein sei) vorgenommen und dabei alle Implikationen (Änderungen von Reisedauer, Bevölkerungsdichte, etc.) bedacht und eingearbeitet?
„Was Nandus betrifft, so kann die Ansicht in das Wort zusammengefasst werden: Er wurde von der Redaktion erdolcht.“

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 22
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Ja, soweit es relevant ist: also für Reisen, Bevölkerungszahlen, Größe von Dörfern und verschiedenen Lehen, davon abhängig natürlich auch die Heeresgrößen. Weil mehr Platz mehr und interessanteren Spielraum ermöglicht, jedenfalls nach Auffassung unserer Gruppe.
Das im Einzelnen auszuführen, übersteigt jedoch die Kapazitäten dieses Threads bei weitem.
Die kFkA-Threads sind für Diskussionen über Hausregeln und Hintergrundanpassungen nicht gedacht. Sollte also Interesse bestehen, dann empfehle ich, einen eigenen Thread aufzumachen.

Benutzeravatar
Vatos
Posts in topic: 3
Beiträge: 122
Registriert: 11.05.2016 15:52

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Vatos »

Frohes neues Jahr erstmal :D

eine kleine Frage^^

Wenn ein Held von einem Vampir aus gesaugt wird...Würfel ich dann mit einem W20 auf LeP & Sikaryan ? Oder ein W6 auf LeP & ein W20 auf das Sikaryan?

Irgendwie habe ich das vergessen wie das war :/

MFG
Zuletzt geändert von Leta am 01.01.2017 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Im kFkA immer Farben verwenden
Leitet Gerade die 7G
Spieldauer - 63std 55min
PdG - 34std 30min Abgeschlossen
BB - 21std 30min Abgeschlossen

Suluma
Posts in topic: 10
Beiträge: 220
Registriert: 12.03.2012 20:10

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Suluma »

Werden die Regionabänder für Dsa5 neu aufgelegt?
Zuletzt geändert von Herr der Welt am 05.01.2017 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eingefärbt

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 76
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Suluma hat geschrieben:Werden die Regionabänder für Dsa5 neu aufgelegt?

Bitte eine Farbe verwenden. Ich nehm mal diese hier.

Aktueller Stand ist wohl "Nein, dafür gibts doch das Regelwiki"
Bild

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 22
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Es kommen neue Regionalbände (inkl. jeweils Regelerweiterungen, Ausrüstungsübersichten, etc.). 'Die Streitenden Königreiche' ist schon erschienen, als nächstes kommt 'Die Siebenwindküste'.

Suluma
Posts in topic: 10
Beiträge: 220
Registriert: 12.03.2012 20:10

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Suluma »

Kann man die geplanten Bände irgendwo nachlesen?

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 76
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Ich glaub so ganz einig ist sich Ulisses da selbst noch nicht...
Bild

Benutzeravatar
-Seelendieb-
Posts in topic: 6
Beiträge: 224
Registriert: 14.09.2012 00:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von -Seelendieb- »

In welcher Profession wäre ein Tierarzt zu finden ?

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 172
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Ich würde den Wundarzt nehmen und Talente anpassen.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 16
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Tierbändiger BGB Wundarzt bringt vermutlich die besten Ergebnisse
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Antworten