Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 2
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

... mehr als Bekleidung und ne Waffe?

Mich interessiert eure Inventarliste! Was schleppt ihr alles mit euch rum? Hat euer Held oder jemand aus eurer Gruppe einen Wagen, ein Schiff oder ein Maultier oder gar einen Moha-Sklaven der alles trägt?
Mir geht es nicht darum herauszufinden ob und wieviele Gegen die Traglastenregelung verstoßen, sondern eher darum was Spieler bzw. ihre Charaktere für so wichtig halten, dass sie es herumtragen.

Danke schonmal

ombo7
Posts in topic: 1
Beiträge: 82
Registriert: 26.01.2010 20:14

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von ombo7 »

Eine Gruppe von uns hatte mal eine Kogge im Südmeer. Das war traumhaft...bis wir das brennende Schiff mit voller Fahrt auf den Strand setzen mussten, um unseren Verfolgern zu entkommen.

Ansonsten meisten höchstens Pferde/Kamele. Temporär hatte mal einer der Charaktere einen fliegenden Teppich (aber eben nicht lange)

Benutzeravatar
Antediluvian
Posts in topic: 1
Beiträge: 1255
Registriert: 04.02.2009 20:56
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Antediluvian »

Mhm... Bei unserem letzten Abend hatten wir neben fliegendem Teppich und vier Flugechsen nur noch einen Sack voll Edelsteinen dabei.
Man könnte fast meinen, wir spielen High Fantasy. Aber nein, offizielles DSA. ^^'

Benutzeravatar
Hakase
Posts in topic: 1
Beiträge: 1600
Registriert: 27.06.2011 14:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Hakase »

Hm, was haben meine Charaktere?

Bertil Meeltheuer, Andergaster Kampfmagier, im Ruhestand, als Adeptus minor als Hofzauberer beim Grafen von Yaquirtal:
Ein Buch vollgeschrieben mit Arkanil-Untersuchungen
Iryanlederhandschuhe
Vademecum
Geldkatze
zweite Geldkatze mit Kupfer, falls man einem Ork begegnet
Ein Artefakt, dass ihn unsichtbar macht, sollte seine Frau ihn mal wieder suchen
Sein Magierstab
Die Kleidung, die er an hat

Zafirio Soleado, reisender Zahori, verquert Tsa-gläubig (will heißen, er kämpft, greift aber selber nicht an, es sei denn es sind chimären oder dämonen)
Er hat einen eigenen Kastenwagen, auf dem sind:
allerlei Bühnenzeug für diverse Akrobatische und Schauspielerische Einlagen
Vorräte
Spielzeug für Kinder
Ein Badezuber (man weiß nie, wann man einen braucht)
Ein Alchimistenlabor (wenn die Horasianerin in der Gruppe es nicht mitschleppen will, dann halt er)
Futter für die zwei Pferde
zwei Hängematten
seine Rüstung, samt Zweitrüstung
ein mobiler Tsa-Schrein (wenn man mal wieder das dringende Bedürfnis hat Zwiesprache zu halten)

Stephinjian von Tuzak
Ein Speer
Ein Rucksack für Verpfelgung und Zweitsachen
Ein Zelt
Ein Schlafsack
4 Disken

Alles in allem ein sehr genügsamer Mensch.
- Blessed is the mind too small for doubt.
- There is no such thing as innocence, only degrees of guilt.

Elerion

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Elerion »

Ein Großteil meiner Zwerge, die ja Überbelastung besser wegstecken, reist mit einer großen Kochausstattung: “Bratspieß, Eisenpfanne, Kochkessel, Gewürzmühle, Messerset... Gewürze für den Zwergengaumen.“ halt alles für den “Snack “ am Lagerfeuer ;)

Ansonsten halt die normale Heldenberufsspezifische Ausrüstung.

Bzw die der Hobbys. Zb gezinkte Würfel und Karten für den Falschspieler, Sternenkarten, kleines Orbitarium und Sternfinder für den Astronomen.

Mfg

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 1
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

trotz teilweiser sehr hochstufige Charaktere, haben wir uns eigentlich nur an die klassische Ausrüstung gehalten (Seile, Tränke, je nach Wildnis Schlafsäche etc.), mehr oder weniger Waffen, die Rüstungen, ein paar Goodies (ala Artefakte, aber auch begrenzt), der Magier hatte paar Spielereien dabei (wegwerfartefakte und manchmal gefühlt eine halbe Bibliothek -lol) und ansonsten blieben wir recht bescheiden. :)

Benutzeravatar
Black Dog
Posts in topic: 1
Beiträge: 882
Registriert: 04.10.2010 19:21

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Black Dog »

Seile und Fackeln. Sehr wichtig !. Man kann immer Seile und Fackeln brauchen, egal wo man hingeht.

Ansonsten auch nur das normale Heldenzubehör (Waffe, Rüstung, Kleidung) und für natürlich das berufsspezifische Handwerkszeug. Wenn dann noch Platz ist auch gerne einen Werzeugkasten, um spontan Brücken zu reparieren, Türen aufzubrechen, oder den Zimmermannshammer zum Zombie-Töter umzufunktionieren.

Gez.
Black Dog
"Die Frage wär was für kFkA gewesen" - Eine nette Art zu sagen "Meine Antwort stimmt"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von hexe »

Napf, Löffel, Verbandszeug.
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
X76
Posts in topic: 1
Beiträge: 4990
Registriert: 07.04.2006 14:35

Errungenschaften

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von X76 »

Auch wenn bei uns nicht jede Unze gerechnet wird, versuche ich über den Daumen gepeilt doch die Tragkraft einzuhalten (oder zumindest eine Beladung zu erreichen die in meinen Augen "vom Gefühl her" noch vertretbar ist).

Daher haben Helden nur das Nötigste dabei (typischen Heldenkram wie Seil, Fackel, Decke, Rucksack, Werkzeug etc.), schließlich sind DSA Helden (vor allem die Kämpfer) sehr schnell überladen :devil: . Dazu vielleicht auch mal eine Trophäe oder ein Tagebuch (typischer "Privatbesitz" eben).

Es kann durchaus sein, dass die "Stoffies" die Ausrüstung (Proviant, Seile...) anderer mittragen müssen, weil die Kämpfer schon mit Rüstung und Bewaffnung zu schwer belastet sind.

Sobald man ein Transportmittel hat, kommt noch "Luxus" wie ein Zelt oder eine Ersatzwaffe dazu, die zu Fuß im wahrsten Sinne des Wortes einfach untragbar sind.

Benutzeravatar
Kerafai
Posts in topic: 1
Beiträge: 829
Registriert: 30.06.2011 17:58

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Kerafai »

Ein von alleine fahrenden Planwagen mit allen möglichen magischen Komfor :wink: . Da passt alles rein, was man will und er fährt von allein :ijw: . Das ist wirklich, das beste was wir zur Zeit haben. Das Ding ist mit verdammt viele Zauberzeichen bestickt und dann noch Unzerstörbar(unser Artefaktmagier hat daraus ein unzerstörbares Silentium Artefakt gemacht). Ich kann mir garnicht mehr vorstellen, wie es ohne den Wagen wäre.
Die Quelle des Göttlichen wartet nur darauf entdeckt zu werden!
-unbekannter Optimat auf der Suche nach der [wiki]Theurgie[/wiki]

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 2
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Naja, wir haben aktuell einen profanen Planwagen, der auch schon extrem angenehm ist. Aber wir sind auch nicht so High-Fantasie ausgelegt. Dafür hatten wir mal in frührer Zeit mehrere Mohasklaven... vielleciht nicht der Geschmack eines Jeden aber für eine dunkelgraue (ok, wir waren eher schwarz; wollten es aber nicht offen sagen) Gruppe aus dem Süden sicherlich ein nettes Stilmittel.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 3
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Milan »

Kram und Krempel:
- Ersatzklamotten in mehreren Sätzen
- Rasier- und Waschzeug
- Decken und Schlafsack
- Schreibzeug (Wachstäfelchen, Griffel etc.)
- Kochuntensilien (Topf, Feuerstein&Zunder, Schneidbrett, etc.)
- Beil
- Seil
- Schnüre
- Proviant und Trinkflasche mit Wasser
- Vademecum; Exerzierbuch des Kampfseminars Andergast; Magie im Kampfe; Ringkunde für Fortgeschrittene; Wie man kämpft, reitet und Bier trinkt; Enzyklopaedie der Beeinflussung; ein versiegeltes Nekromantielehrbuch; zwei versiegelte Thesen
- hochwertiges archaisches Alchimielabor
- 200 Stein Andergaster Schinken (auf dem gruppeneigenen Ochsenwagen) :censored:
- ein paar Büschel Gulmond
- Saft der vierblättrigen Einbeere (für einen sofortigen Effekt mit einem Balsam verzaubert)
- Eulentränen
- hochwertiges Wundheilbesteck und Verbandszeug
- eine Öllampe
- eine Abblendlaterne
- Lampenöl
- mein treues Maultier Daria um mich und meinen Krempel zu schleppen
- Magierstab, Hirschfänger und Rüstung

Wahrscheinlich habe ich die Hälfte vergessen, weil ich meinen Ausrüstungsbogen nicht zur Hand habe.

Fingorn Arsteener
Posts in topic: 2
Beiträge: 701
Registriert: 04.01.2011 21:24

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Fingorn Arsteener »

Mein Ronnie trug:
  • Teure Bronnjaren Kleidung
  • Fellmütze
  • Wappenrock
  • Robuste Stiefel
  • Feldflasche
  • Geldbeutel
  • Lederrucksack mit
    • Henkelbecher, Essbesteck, Teller(alles Zinn)
    • Kessel
    • Hanfseil
    • Zunder, Feuerstein und Stahl
  • Schlafsack
  • Kettenhemd
  • Panzerhandschuhe
  • Panzerschuhe
  • Rondrakamm
  • Schwert
  • Dolch
  • Waffenpflegeutensilien
Das war aber bevor wir die Traglastregeln richtig verstanden haben :censored:

Mein Hesindegeweihter trägt:
  • Tulamidische Kleidung
  • Silberring
  • Umhängetasche mit
    • Schreibzeug und Papyrus
    • Feuerstein und Stahl
    • Zunderdose
    • Becher, Teller, Essbesteck
    • Lederhandschuhe (Um sich die Finger nicht schmutzig zu machen ;))
  • Geldbeutel
  • leichter Schlafsack
  • Wasserschlauch
  • Buch der Schlange
  • Schlangenzepter
  • Schlangenbecher
  • Schlangenamulett
"Er sagt, wir könnten ihn umbringen, um zu schauen, ob er wirklich tot ist."

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Also mein Phexgeweihter Händler (mit Hang zum globalen Handelsimperium) hat einen Esel, der den Grossteil der Last trägt.

Dazu gehören:
-Zelt
-diverse Handelswaren (wie Gratenfelser Schwefel, Salz aus Unau,ect.)
-1-2 Töpfe
-einige Dutzend Schritt Seil
-Kletterhaken

Am Mann trägt er nur die eigene Kleidung, Trinkgefässe, Brotbeutel und Kleinkram.

Bini
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2011 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Bini »

bei mir in der gruppe beschränkt sich das nur auf das äußerste. immerhin ist es bei uns grade fürhling und die dörfer leigen nicht allzu weit auseinander.
aber auf jeden fall haben wir seile, waffen uns proviant dabei. eine felddecke, falls es doch nötig wird draußen zu übernachten. das wars eigentlich auch schon...

Benutzeravatar
Ragnar Wulfgrimmson
Posts in topic: 1
Beiträge: 1667
Registriert: 16.12.2010 16:51
Wohnort: Essen

Errungenschaften

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Ragnar Wulfgrimmson »

Da ich (unsere Gruppe) das Glück haben mit 2 Pferden ausgestattet zu sein und außerdem noch einen guten Kunchomer Artefaktmagier zu haben der in Ausnahme situationen wie Kampf Unwetter usw. nutzloser Ballast ist, aber sonst doch was kann laufen wir mit ner ganzen Menge rum.^^

Mein Krieger trägt entweder selber oder auf einem Pferd verlastet:
Kettenhemd (selbstgeschmiedet, meisterlich)
Kettenhaube (selbstgeschmiedet, meisterlich)
Kettenzeug (selbstgeschmiedet, meisterlich)
darunter Unterzeug aus Leder (Fluff hat keine Regelseitigen auswirkungen^^)
ein Langschwert
2 Anderthalbhänder (einen von Beginn an den andern hat er geschenkt bekommen)
Waffen- und Rüstungspflegeset
ein Seil
Geldbeutel
ein weiterer Geldbeutel gefüllt mit altertümlichen Silbermünzen
Essensutensilien
2 Bücher die als Lehrmeister gelten (einmal fürs Lehren und einmal Malen/Zeichnen)
einen guten Schlafsack der, weil er das nette Zeichen des unsichtbaren Trägers trägt oft ne Menge Zeug enthält weil der Sack dann insgesamt nur einen Stein wiegt.


Vom Magier will ich gar nich ers Anfangen nur soviel:
Alle Taschen sind mit dem Zeichen behandelt und in er trägt einen kompletten zerlegten Baumdrachen mit sich rum der vorm Vergammeln durch ein weiteres Zeichen geschützt ist.
Er ist selbst Schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Milan
Mir kommt deine Ausrüstungsliste relativ bekannt vor, vieles davon haben auch die meisten meiner Helden (ja, vor allem eine Seife!). Nur den Schinken verstehe ich nicht so ganz.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Fingorn Arsteener
Posts in topic: 2
Beiträge: 701
Registriert: 04.01.2011 21:24

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Fingorn Arsteener »

Der Magier ist Andergaster. Der mag nur das, was aus da Hoam kommt ;)
"Er sagt, wir könnten ihn umbringen, um zu schauen, ob er wirklich tot ist."

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 3
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Milan »

Wir brauchten sowieso ein Transportmittel um in einem Handelszug mitreisen zu können, nachdem Wasser, Proviant und Tierfutter auf Wagen, Tiere und Menschen verteilt waren, waren noch 200 Stein Transportkapazität frei, als Händlerssohn habe ich das sofort für das einzige verfügbare, gewinnträchtige Handelsgut genutzt.
Wenn alles gut geht, komme ich auf ~100 Dukaten Gewinn.

P.S.: ein paar meiner Mitspieler dürfen statt auf dem Wagen mitzufahren allerdings laufen und ~40 Stein Gepäck schleppen, hätten sie sich an der Planung beteiligt hätte ich wohl auf den Schinken verzichtet, aber wenn schon die ganze Organisationarbeit an mir hängen bleibt. :wink:
Zuletzt geändert von Milan am 10.12.2011 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 1
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von marit »

Söldnerin
Kleidung
2x Leinenhemd; Hose, festes Leinen; Lederhose, gebraucht, Loch im rechten Oberschenkel; Adeligen Kleidung, sehr gut geflickt
Lederstiefel, schwer; Warmer Mantel; Reiseumhang; Unterwäsche; Wollsocken

Waffen
Kurzschwert; Schwerer Dolch; verzierter Dolch, Geschenk des Fürsten von Havena
leichte Armbrust

Gegenstände am Körper
  • Köcher
  • Geld
  • Schreibtasche
  • Siegelring (an einer Kette am Hals getragen)
  • Rondraamulett
Rucksack
  • 2 Wasserbeutel
  • Feuerstein, Zunder
  • Fellstola
  • Achat
  • großer Drachenstein
  • die Kleidung (siehe oben)
  • Pergament
  • Topf Honig (aus Honingen)
  • Statue eines Mannes
  • Geld
  • Decke
  • Löchdecke (Ex. Wollmantel)
  • Essnapf
  • Besteck
  • Schlafsack
Schreibtasche/ Pergamenttasche
  • Karte von Havena
  • Einladung von Fürst Bennain
  • Zollquitung Beilunk
  • Heiltrank 2 Portionen
  • Quittung über 20 eingelagerte Dukaten, Störebrand
  • Quittung über 20 eingelagerte Dukaten, gehört der Halbelfin
  • Bergkristall in Goldfassung
  • Zerknüllter Zettel (Karte + Gedicht)
  • Tagebuch
  • Schreibzeug
  • Zeichenstiffte
  • Brief an einen Schmied (mit Siegel von Rohezal)
Tiere
Ein Amazonenpferd


Magierin aus Olport, gespielt 6n.Hal
Kleidung
Reiserobe; Einfache Robe, grau, verziert; Graue Robe, ohne Verzierung ; Magierhut; Bauschkleid; 2x Hose, Bauch; 2x Hemd, Bausch; Graues Hemd; Umhang; Warme Stiefel, mit Moosbewuchs; leichte Stiefel; Halbschuhe mit Absatz (wie neu) von Isida gekauft; Hose und Hemd, Leinen fast schwarz

Waffen
Magierstab; Messer

Gegenstände am Körper
  • Halskette Delfin, Mit Gravur, Gesegnet, silber
  • Halskette Wal, aus Knochen
  • Halskette normales Schiff, silberfarben
  • Armreif in Schlangenform
Gegenstände im Rucksack
  • Kleidung
  • Kreide
  • Topf Honig
  • Schlafmittel
  • Goldsirup
  • Schreibzeug
  • Medi-Kit
  • Wasserbeutel
  • Feuerstein und Zunder
  • 2 Fackeln
  • Waffenpflegeset
  • kleine Beutelchen
  • Holzkamm
  • Alraunenwurzel
  • 4x Astraltrank
  • 4x Heiltrank
  • Schlafsack
  • Seil
Sonstiges
  • Geld von Isida um Geschäfte zu erledigen 500D
  • Schlüssel für eien Truhe
  • Soldatenfiguren in einer Kiste (derzeit eingelagert in Havena)
  • Kompass und Sonennuhr
  • Ar,reif mit Goldverzierung
  • Angekokeltes Holzstück
Bücher - Portfolio
  • Empfehlungsschreiben Freiherr von Sicherlingen
  • Empfehlungsschreiben von Isida Engstrand
  • Urkunde der Stadt Grangor
  • Brief von Isida
  • Versiegelter Brief, enthält unsere Aussage zum Anschlag auf den Prinzen
  • Notizbuch
  • Tagebuch
  • Kodex der Wettermagie
  • Geheimnisse der Objektmagie
  • Das Buch der Dämonologie
  • Das 1x1 der Verwandlung
  • Almanach der Hexerei
  • Abschrift einer Jahresrolle aus dem Efferdtempel Grangor
  • Einladung in den Efferdtempel
  • Einladung zum Turnier in Gareth
  • Einladung zu einem Empfang beim Turnier in Gareth
  • Von einer Hexe geklaute Landkarte
Tiere
Esel

Magierin aus Al'Anfa, unterwegs im Orkland
Kleidung
Das leichte Gewand; Unterwäsche; Umhang; Wollhose; gefütterte Stiefel; 3 paar Socken; Robe einer hesindegeweihten (geliehen)

Waffen
Magierstab; Dolch

Gegenstände am Körper
Boronsanhänger

Gegenstände im Rucksack
  • Tagebuch
  • Feuerstein und Zunder
  • Töpfe, Geschirr, Besteck
  • Daumen eines Riesen
  • Decken
  • Schlafsack
  • Öllampe
Weitere Gegenstände
  • Schreibzeug
  • 5 Blätter von der redenden Eiche
  • Schreibpapier
  • Rote Pille
Bücher
  • Handbuch des wandernden Adepten, schwarze Ausgabe
  • Vom Wesen der Metarmorphose
Tiere
Maulesel
Zuletzt geändert von marit am 11.12.2011 01:18, insgesamt 2-mal geändert.
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Irgendwie lustig.

Sildroyan, mein halbelfischer Lowanger Verwandler.

trägt meist nur das Reisegewand und darunter eine Hose und Tunika, seinen Zauberstab und am Gürtel unter anderem seinen Geldbeutel und kleinigkeiten sowie sein Tagebuch und Schreibzeug.

Sein treuer schwarzer Olporter "Oswyn", ein Tragehund trägt Verbandszeug und andere Heilmittel.

Sein Grautier "Reto" meist von den anderen schlicht "Der Kaiser!" genannt trägt zur Zeit: 4-Personen-Zelt, 2-Personen-Zelt, Ein Fass mit 20 Liter Wasser, Decken, Bücher, Kochgerätschaften, Ersatzkleider und einen erbeuteten Arbach und eine Windenarmbrust.

Benutzeravatar
ore
Posts in topic: 2
Beiträge: 1115
Registriert: 03.07.2009 09:06
Wohnort: Gifhorn

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von ore »

Schönes Thema, meine Charaktere sind tendenziell Lastesel (ein Hoch auf Meister denen Tragkraft sonstwo vorbeigeht^^)

Mein ehemaliger Uinin-Schwertgeselle und heute Gänseritter hat folgendes Dabei

Kleidung
Pelzunterfüterter Reisemantel über Wappenrock und Krötenhaut, sowie Stulpenhandschuhe und Wasserstiefel, Pilgerhut. Dazu einen Gürtel mit Kusliker Säbel, Geldkatze und Almosenbeutel.

Selbstgetragenes in einem Rucksack
Schreibzeug, Tagebuch, Feldflasche, Waffenpflegeset und Brotbeutel
Außen befestigt ist noch ein Buckler, Sturmhaube

Im Tragegeschirr seines Olporter Tragehundes Fjore
Linke Seite: Sturmlaterne, 2 Wolldecken, Kurzschwert, Rasiermesser und Schere, Seife, Feuerzeug und Wasserdichtes Zunderkästchen
Eine Sammlung an Kochmessern zusammen mit Eisenpfanne und -topf, sowie Holzgeschirr, Mörser und Handmühle und ein paar Gewürzen [Kochzeug+3]
Ein Satz einfacher, aber warmer Ersatzkleidung
Rechte Seite:
2-Personenzelt und Proviant

Proviant: Ein Schnapsfläschen, 10kg Trockenfisch und -fleisch als Hundefutter, ein Laib Brot, ein kleiner, frischer Laib Käse, ein paar getrocknete Beeren und Pilze, zwei Knackwürste, vier Äpfel und 3 Eier, etwas Haferflocken, getrocknete Erbsen und ein passabler Beutel Getreide, sowie Teekräuter und gemahlene und geröstete Eichel-Gerstenmalz-Mischung

Ja, als reisendes Ordensmitglied braucht man halt einen halben Haushalt, schließlich wollen Pilger nicht nur bewacht sondern manchmal auch bewirtet werden

Meinen Kämpfer aus den Dunklen Zeiten "Feygrein von Baliho" hab ich folgedes mitgegeben
Kleidung: Grobgefertigter 2 Teiler und aus Leder und Pelzen, Kettenhemd und Nasalhelmeinen Zweihänder führt er auf dem Rücken

Auf dem Esel: Kurzbogen mit Pfeilen aber ohne Köcher, inzwischen alles was man zur Wundbehandlung braucht, ein 2-Personen-Zelt und diverse Wolldecken, sowie ein Beil. Der Sinn von Geschirr und Besteck ist ihm Fremd, aber dafür hat er ein Kurzschwert und ein Lederschild auf dem Tier.


Dorio Zeforica, 1032 verstorbener Rabenhexer aus Al'Anfa
Kleidung: Dunkler Wams, Pluderhose, "Geckenhut", Goldgelber Überwurf mit Stehkragen und einem über dem Oberkörper gelegter Lederriemen voller kleiner Beutel

Ausrüstung: Stockdegen (Fluggerät und Waffen in einem!), in den Beuteln gezinkte Karten, Holzkamm, Seife, 3 leere Phiolen, ein Portionstiegel Schlafgift, Kerzen, Schreibutensilien, Rauschkräuter, Elfenbeinflöte, Unterlagen über ein Biergeschäft in Elenvina welches 300D einbringen sollte, einen versteckte Dolch im Wams

Reisebedarf(nahm er nur mit weil man ja unbedingt aus der Stadt fliehen musste): Kupferkesselchen, Nähzeug, Holzgeschirr(aber kein Besteck, daran hatte er nicht gedacht), dafür gabs Zelt und einen viel zu warmen Schlafsack der wohl für Firun in Glorana ausgelegt war

Hat ihm trotzdem nichts genutzt, nachdem 2 Thorwaler Schergen eines Piratenkapitäns ihn einfach mit Äxten erschlugen
Zuletzt geändert von ore am 11.12.2011 02:42, insgesamt 3-mal geändert.
Ares sagt: Schelme sind Sportwagen mit 500 PS, die nur im ersten Gang gefahren werden dürfen.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 2
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Offensichtlich mögen doch noch einige Spieler das mittlerweile scheinbar nicht mehr sehr hippe "Hartwursten" oder neuerdings auch "Barbiespiel" genannt. Find' ich beruhigend.

Benutzeravatar
egi.dius
Posts in topic: 1
Beiträge: 441
Registriert: 17.11.2008 10:39
Wohnort: Im Schatten der Burg...

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von egi.dius »

Klopapier und Zahnbürste braucht in Aventurien wohl niemand... :censored:
Kommt - Paralysis auf euch samt dem Gurgulum.
Nein - das wäre zu einfach, ich muß weg!

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Varana »

Feyamius hat geschrieben:Offensichtlich mögen doch noch einige Spieler das mittlerweile scheinbar nicht mehr sehr hippe "Hartwursten" oder neuerdings auch "Barbiespiel" genannt. Find' ich beruhigend.
Ich hab auch so eine ewig lange Ausrüstungsliste. Im Spiel ist die aber eher irrelevant, v.a. werden Verbrauchsmaterialien nicht abgestrichen, sondern bei nächstbester Gelegenheit (ohne Geldaufwand, weil zu nervig) einfach als ersetzt angenommen; genausogut ist Kleidung irgendwie immer da (Spezialfälle ausgenommen). Weggestrichen werden nur noch Ladungen von Artefakten und Tränke.
Insofern sind das noch mal zwei verschiedene Dinge; die Erstellung einer solchen Liste ("Barbiespiel") heißt nicht automatisch, daß sie dann im Spiel auch in Einzelheiten eine Rolle spielt ("Hartwurst").

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 3
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Milan »

egi.dius hat geschrieben:Klopapier und Zahnbürste braucht in Aventurien wohl niemand... :censored:
Jein, zumindest für die Zähne benutzt mein Magier Zahnpulver und die Finger zum bürsten, Klopapier wird allerdings in der Tat nicht mitgeschleppt, aber da gibt es ja auch andere Möglichkeiten.

Benutzeravatar
ore
Posts in topic: 2
Beiträge: 1115
Registriert: 03.07.2009 09:06
Wohnort: Gifhorn

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von ore »

Feyamius hat geschrieben:"Hartwursten" [...]"Barbiespiel"
Ich sehe da zwei verschiedene Felder. Hartwursten wie ich es verstehe ist eine extreme detailierte Ausprägung der Simulation, mit abstreichen jedes Verbrauchsgutes. Barbiespiel ist eher die beschäftigung mit dem Char abseits des Spiels. Das kann überlappen, muss aber nicht.

Ich hab oben ja bei meinem Gänseritter ne sehr detailierte Auflistung an Lebensmitteln geschrieben, formal läuft das als 3 Rationen teurer Proviant. Ich habe mir dafür nur mal eine passende Beispielliste des Inhalts aufgeschrieben um für mich den Aspekt Talentspezialisierung Kochen(Reiseversorgung) rollenspielerisch vorzubereitsen. Das passierte abseits des Spiels, womit ich dem Barbiespiel schuldig bin. Abstreichen würde man es wenn überhaupt nur im gesamten, deswegen ist es in meinen Augen kein Hartwursten.
Zuletzt geändert von ore am 12.12.2011 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ares sagt: Schelme sind Sportwagen mit 500 PS, die nur im ersten Gang gefahren werden dürfen.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 2
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Ja, dass Hartwursten und Barbiespiel nicht dasselbe sind, ist mir klar. Ich könnte mich da aber zugegebenermaßen auch missverständlich ausgedrückt haben. Aber siehe Varana:
Varana hat geschrieben:Insofern sind das noch mal zwei verschiedene Dinge; die Erstellung einer solchen Liste ("Barbiespiel") heißt nicht automatisch, daß sie dann im Spiel auch in Einzelheiten eine Rolle spielt ("Hartwurst").
Und ja, ich finde das auch die quasi ideale Vorgehensweise (weil ich auch leicht barbiespielerisch veranlagt bin): Außerhalb des Spiels ruhig alles haarklein auseinanderfriemeln, damit alles so ist, wie man es sich am besten vorstellen kann; aber im Spiel dann nicht damit rumnerven, sondern Rationen abstreichen oder das liebevoll zusammengestellte anatomische Besteckset einfach insgesamt ein außergewöhnlich herausragendes Hilfmittel (Probe -7) sein lassen.
Zuletzt geändert von Feyamius am 12.12.2011 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KME
Posts in topic: 1
Beiträge: 262
Registriert: 06.04.2004 16:58

Errungenschaften

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von KME »

Neben den Standards nie zu vergessen:

Klappsaten, kann man eigentlich immer mal gebrauchen.

Honigbonbons und anderer Süßkram, teilweise unverzichtbar bei der Begegnung mit Trollen, Feen, Wurzelbolden, etc.

Bartwuchstonikum für den Feurzauber geplagten Zwergen.
Zuletzt geändert von KME am 12.12.2011 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Xenophero Santal
Posts in topic: 1
Beiträge: 278
Registriert: 27.11.2004 16:14

Re: Ich ziehe aus in die weite Welt und nehme mit...

Ungelesener Beitrag von Xenophero Santal »

Vergesst das Handtuch nicht!



Xenophero Santal,
bei dem jeder Charakter ein Handtuch mit dabei habend

Antworten