Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Aktueller Stand Aventuriens

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Phil Schwarzschwert
Posts in topic: 2
Beiträge: 290
Registriert: 06.08.2012 16:37

Errungenschaften

Aktueller Stand Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Phil Schwarzschwert »

Kann man irgendwo nachschlagen wie quasi die "aktuelle Lage" in Aventurien ist?

Habe grade als Meister eine kleine DSA Runde gestartet, die 4 sind alles Neulinge und so ziemlich keine Ahnung von der Welt des Schwarzen Auges.

Nun bin ich als Meister allerdings auch nicht gerade ehrfahrener DSA-Spieler, ich spiele DSA erst seit etwas mehr als einem Jahr und habe wirklich große Kampagnen oder Ereignisse eigentlich gar nicht bzw. nur im Rahmen eines "kleinen Abschnitts" der Drachenchroniken miterlebt.

Also Erstens wüsste ich gerne:

Generell wie der Stand in Aventurien ist würde mich einfach interessieren.
(Wo grade Krieg geführt wird oder dergleichen, momentane Zwistigkeiten in den Kirchen usw.)

und zweitens:

Bin ich mir einfach unschlüssig in welcher Zeit ich die Runde starten lassen will. Momentan spielen wir die Spielstein-Kampagne, die so wie ich das sehe ja relativ zeitenunabhängig ist.

Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in topic: 1
Beiträge: 468
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Re: Aktueller Stand Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Faerwyn »

Hi,

eventuell hilft dir ja das hier: Chronologica Aventurica

Ich würde dir aber vorschlagen erst einmal mit deinen Leuten die Welt zu verkunden, damit alle wissen, was ist ein Praiot, warum darf der sich so arschig aufführen, etc.
Wie du bereits gesagt hast, ist die Spielsteinkampagne wohl recht variabel, so dass ihr sie erst einmal fertig spielen könnt und dann einfach ein paar Sachen erlebt, bevor ihr euch ins Weltgeschehen stürzt.
Mit einen Spielern habe ich es so gemacht und ich denke, es war sinnvoll.