Die Mannstärke in Geran?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Suluma
Posts in topic: 2
Beiträge: 220
Registriert: 12.03.2012 20:10

Errungenschaften

Die Mannstärke in Geran?

Ungelesener Beitrag von Suluma »

Kann mir vielleicht jemand die Mannstärke der stationierten Einheiten von Geran nennen? Ich seh nur das folgende Einheiten stationiert sind: Rote Legion, Bluttempler und Karakilim-Reiter aber eine genaue Zahl kann ich nicht entnehmen.
Und ist da vielleicht auch ne eigene Ganison stationiert oder ausgebildet worden?

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Die Mannstärke in Geran?

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Ich bezweifle, dass es da genauere Daten gibt, allein schon deshalb, weil das haffaxsche Militär grad ziemlich in Bewegung ist.

Suluma
Posts in topic: 2
Beiträge: 220
Registriert: 12.03.2012 20:10

Errungenschaften

Re: Die Mannstärke in Geran?

Ungelesener Beitrag von Suluma »

Ich brauch es ja auch nicht auf den Mann genau aber ich find weder von der Roten Legion(die ja scheinbar komplett in Geran stationiert ist) noch von den Karakilim-Reitern eine Zahl.
Oder kann ich da von einer Römischen Legion die um die 5000Mann stark ist ausgehn?

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 1
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Re: Die Mannstärke in Geran?

Ungelesener Beitrag von Salix »

Nein 5.000 Mann dürfte bei weitem viel zu viel sein. Während der 3ten Dämonenschlacht haben die Borbardianer insgesamt gerade mal 5.700 Fußtruppen, 500 Berittene, 2000 Untote aufbieten können.
Du musst dir die Armeen in Aventurien viel kleiner vorstellen. 5 Banner á 50 Mann sind hier schon ziemlich viel. Mehr als max. 10 Banner dürften dort vermutlich nicht sein.

Antworten