Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Handel zwischen Riva und Festum ? einige Fragen.

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Miete
Posts in topic: 1
Beiträge: 280
Registriert: 06.09.2011 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Handel zwischen Riva und Festum ? einige Fragen.

Ungelesener Beitrag von Miete »

Die Fragen mit denen sich diese Diskussion beschäftigen soll sind.

Gibt es Handel zwischen Riva und Festum und ja in welchen ausmaßen?
Ich weiss zwar das Nord-Süd Handelsruten lukrativer sein dürften als Ost-West.
Allerdings sollte, solange Gewinne möglich sind, auch gehandelt werden.

Was wird gehandelt?
Hier ist mein größtes Problem. Welche Waren wären für so einen Handel lukrativ und welche Gewinne sind zu erwarten.

Und als letztes. Welche Transportrute ist die Beste?
Beim Blick auf die Karte würde ich momentan vermuten, dass die meisten Waren südlich der Salamander Steine transportiert werden. Um nicht durch Elfen und Goblin gebiet reisen zu müssen.
Hier würde es mich interessieren wie lukrativ es wäre eine gesichertere direkt Verbindung entlang der gelben Sichel und dann gerade aus weiter nach westen zu erschließen.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Handel zwischen Riva und Festum ? einige Fragen.

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Kommt auch drauf an, wann ihr spielt.
Riva wurde stark durch Stoerrebrandt gefördert (siehe auch die Akedemie).
Aber die Zentrale wurde in neuerer Zeit nach Gareth verlegt.
Deswegen sollten die Handelsroute Festum - Riva zumindest von Stoerrebrandt nicht mehr gefördert werden.

Ansonsten musst du fragen:
Was exportiert Riva?
Leder, Möbel, Pelze, Perlmutt, Salz, Salzfisch, Wolle, nivesische Waren, elfische Waren

Da Festum selber Pelze, Möbel, Wolle und Leder produziert, bleibt nicht mehr viel übrig....

Benutzeravatar
Roadkill
Posts in topic: 1
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2012 13:40

Errungenschaften

Re: Handel zwischen Riva und Festum ? einige Fragen.

Ungelesener Beitrag von Roadkill »

Also es wird wahrscheinlich wenig Handel geben. Und wenn doch nur Luxusgüter. Riva wird Dinge aus dem Nordmeer (Yetifellbettvorleger) haben und Festum aus dem Perlenmeer und Maraskan haben.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 1
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Handel zwischen Riva und Festum ? einige Fragen.

Ungelesener Beitrag von Radames »

Man kann wohl davon ausgehen, dass Riva und Festum ein ähnliches Portfolio haben und jeweils die eigene Küste behandeln. Also Riva im Westen und Festum im Osten. Handel zwischen den beiden Städten wird da entweder teuer (Seehandel) oder gefährlich (Orks im Svelltland) und damit eben nicht lukrativ.
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Antworten