Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Exodus der Güldenländer

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
HerrFugbaum
Posts in topic: 2
Beiträge: 196
Registriert: 03.10.2013 18:17

Exodus der Güldenländer

Ungelesener Beitrag von HerrFugbaum »

Moin, ich würde interessieren ob jemand weiß, wie es Hintergrundtechnisch begründet wurde, dass nur die Güldenländer und Hjaldinger Myranor verlassen haben, die ganzen Tiermenschen und anderen Freakviecher, aber zu Hause geblieben sind. Aus redaktioneller Sicht ist es klar, das es nicht anders ging, aber was ist die innerderische Erklärung?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 1
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Exodus der Güldenländer

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Bei den Hjaldinger ist es offentsichlicher, die haben zu wenig Drachenschiffe um noch "Fremdrassen" mitzunehmen!
Auf der Flucht vor dem Imperium kümmert man sich erstmal um sich selbst!

Die Leonir würden eher sterben anstatt zu flüchten, bei dem rest ...???

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Exodus der Güldenländer

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Myranor ist doch um ein Vielfaches größer als Aventurien.
Ich denke, da haben die wenigsten Rassen den Drang über einen gefährlichen Ozean zu segeln...

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 2
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Exodus der Güldenländer

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Ich habe mich mit dieser Frage auch schon befasst und keine Quelle gefunden, in der dies thematisiert wird. Innerweltliche Erklärungen wie etwa aventurische Krankheiten, die Amaunir und Co. befallen und ausgewanderte Nichtmenschen getötet haben, lassen sich aber leicht konstruieren.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Exodus der Güldenländer

Ungelesener Beitrag von hexe »

Vielleicht hat man die Tiermenschen zuerst gegessen, als es auf der Fahrt mit der Verpflegung zu knapp wurde?

Oder eine Krankheit hat während der Fahrt bereits alle Nicht-Menschen dahin gerafft und es gab keine Katzenminze?

Oder es waren Rassisten und man hat nie Tiermenschen mitgenommen?

Oder es waren zu wenig, als dass sie eine Population bilden konnten (There goes our last female)?

Oder an der Küste standen echte Rollenspieler und haben alle Tiermenschen auf Sicht erschossen? ;)

Ansonsten dachte ich immer, der Auszug war so eine menschliches Imperium only Sache. So wahnsinnig häufig sind die Tiermenschen in Myranor ebenso nicht.
Lieber UTC als CEST!

Andras Marwolaeth
Posts in topic: 1
Beiträge: 615
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

Re: Exodus der Güldenländer

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth »

Die Hjaldinger haben Myranor verlassen, weil sie dem Imperium zu unterliegen drohten. Das war ein kleiner Haufen von Menschen. Da war dann eben kein andersrassiges Wesen dabei.

Bei den güldenländischen Auswanderern, die im heutigen Lieblichen Feld gelandet sind, handelt es sich um die Hexatéer. Da kann man auch davon ausgehen, dass das eine eher überschaubare Gruppe war. Man hat zwar später auch Sträflinge über den großen Teich verschifft, aber insgesamt kann man wohl davon ausgehen, dass gar keine oder nur wenige Andersrassen nach Aventurien kamen und sich dort dann auch nicht fortgepflanzt haben.

Benutzeravatar
Cloudfire
Posts in topic: 2
Beiträge: 251
Registriert: 13.11.2010 15:43

Re: Exodus der Güldenländer

Ungelesener Beitrag von Cloudfire »

Hallo,
der Grund könnte dafür sein, dass die ersten Güldenländer die Aventurien besiedelten der Sekte derHexatéer angehörten. Unter dieser befanden sich, da sie aus dem Herzen des Imperiums stammten wohl eher keine "exotischen" Rassen.

Später wurden diese vom imperialen Haus Charybalis unterworfen und mit diesem dürften wohl auch vornehmlich Menschen hinübergesegelt sein. Als 950 v. BF. der Efferdwall entstand brach dann logischer Weise der Kontakt zum Güldenland ab.

Zwar spricht Schatten über Bosperan davon, dass es in den Dunklen Zeiten noch vereinzelt Tiermenschen in den Städten des Imperiums zu bewundern gab, aber deren Zahl war wohl deutlich zu gering um sich zu verbreiten.


mfg
Cloudfire
Derzeitige Abenteuer:
"Philleasson Saga"

HerrFugbaum
Posts in topic: 2
Beiträge: 196
Registriert: 03.10.2013 18:17

Re: Exodus der Güldenländer

Ungelesener Beitrag von HerrFugbaum »

Danke, das ist ja alles plausibler als ich befürchtet hatte. :lol:

Joselito
Posts in topic: 1
Beiträge: 83
Registriert: 03.10.2011 15:54

Re: Exodus der Güldenländer

Ungelesener Beitrag von Joselito »

In dieser (soweit ich weiß inoffiziellen) Quelle: http://www.die-dunklen-zeiten.de/ddz_bos_inddz.pdf wird beschieben, dass bei der güldenländischen Besiedlung des lieblichen Feldes auch Amaunir mitgebracht wurden, die aber schließlich von aventurischen Krankheiten dahingerafft wurden.

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 2
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Exodus der Güldenländer

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Joselito hat geschrieben:In dieser (soweit ich weiß inoffiziellen) Quelle: http://www.die-dunklen-zeiten.de/ddz_bos_inddz.pdf wird beschieben, dass bei der güldenländischen Besiedlung des lieblichen Feldes auch Amaunir mitgebracht wurden, die aber schließlich von aventurischen Krankheiten dahingerafft wurden.
Ja, ist von mir. S.o.

Benutzeravatar
Darion Sandor
Posts in topic: 1
Beiträge: 74
Registriert: 21.01.2011 12:40

Errungenschaften

Re: Exodus der Güldenländer

Ungelesener Beitrag von Darion Sandor »

Grolme kamen mit den Siedlern nach Aventurien.

Die Satyare könnten über die Feenwelten ihren Weg nach Aventurien gefunden haben, ebenso die Minotauren.

Katzenwesen gab es schon vorher in Aventurien. Ebenso Zwerge und Elfen.

Die Necker sind verwand mit den Loualil und die Risso gibt es auch beidseitig des Meeres.

Benutzeravatar
Cloudfire
Posts in topic: 2
Beiträge: 251
Registriert: 13.11.2010 15:43

Re: Exodus der Güldenländer

Ungelesener Beitrag von Cloudfire »

Hallo,
Darion Sandor hat geschrieben:Grolme kamen mit den Siedlern nach Aventurien.
Das ist nicht korrekt. Grolme gab es in Aventurien spätestens ab 5000 v. BF., auch wenn sie ursprünglich wohl aus Myranor stammen.(IRdrM, S.128, 132)

Darion Sandor hat geschrieben:Die Satyare könnten über die Feenwelten ihren Weg nach Aventurien gefunden haben, ebenso die Minotauren.
Da die Minotauren in Aventurien auf die orkische Kultur zurückgehen und bereits seit deren Frühzeit (ca. 200.000 v. Bf.) existieren, müssen sie nicht aus Myranor stammen. (IRdrM, S.6, 135)

mfg
Cloudfire
Derzeitige Abenteuer:
"Philleasson Saga"

Benutzeravatar
Nova
Posts in topic: 1
Beiträge: 1788
Registriert: 14.05.2005 14:04

Errungenschaften

Re: Exodus der Güldenländer

Ungelesener Beitrag von Nova »

Naja, viel von dem "Freakzeugs" kommt ja aus eher entlegenen Ecken Myranors. Warum sollten Hexateer oder Imperium z.B. irgendwelche Tighrir mit rüber schleppen? Aber es gibt natürlich einige tief in die imperiale Gesellschaft integrierte Rassen wo dies in der Tat komisch ist: Amaunir, Neristu, städtische Satyare... gerade Besiedlungen aus dem Herzland des Imperiums sollten auch diese umfasst haben.

Zumindestens normale Besiedlungen. Es kann durchaus sein, dass deren Fehlen dies was mit den zwei Herrschergruppen des neuentdeckten Landes zu tun hatte: Die Hexateer waren nunmal eine zumeist menschliche Glaubensgemeinschaft - Amaunir etc. haben eigene Glaubensvorstellungen. Und das Haus Charybalis hatte ganz eigene Hilfsvölker - die holten sich wohl eher Hummerier etc. als Katzen rüber...

Benutzeravatar
zaknitsch
Posts in topic: 1
Beiträge: 909
Registriert: 10.08.2012 18:06
Wohnort: Dormagen - Straberg

Errungenschaften

Re: Exodus der Güldenländer

Ungelesener Beitrag von zaknitsch »

Und auch bei der Überreise werden es Exoten geblieben sein. Das heißt ganz einfach: Eine stabile Vermehrung ist ausgeschlossen. ;)
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. - Steine sind Ok.

Antworten