Wappen von Teremon

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun und den anderen Spielewelten von Ulisses & Uhrwerk.
Antworten
Benutzeravatar
Amirato
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 40
Registriert: 01.02.2011 11:22

Wappen von Teremon

Beitrag von Amirato » 12.06.2014 09:49

Weiß jemand warum das Wappen von Teremon 1033 BF geändert wurde?

bis 1033 BF war es eine weiße Stute und eine goldene Purpurschnecke auf Purpurnem Grund

seit 1033 BF ist es der schwarze Ingerimmsfinger auf bronzenem Grund

Kennt jemand die Hintergründe?
Don Amirato

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2553
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Wappen von Teremon

Beitrag von Iwanomi » 12.06.2014 10:19

Hallo,

reine Vermutung meinerseits:

1033 BF hat die Herrschaft gewechselt.
Möglich, dass die neue Archontin Teremons hier Ihr eigenes/ein anderes Wappen gewählt hat.


Gruß
Iwanomi

Benutzeravatar
Dr. Arca
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 307
Registriert: 06.04.2009 22:53

Re: Wappen von Teremon

Beitrag von Dr. Arca » 12.06.2014 11:23

Was leider unlogisch wäre, da die Archontin eine Cosseira ist und die haben die Purpurschnecke im Wappen. Wie jemand darauf kommt, den Ingerimmsfinger als Wappen für eine heilige Stadt der Rahja zu nehmen, ist mir schleierhaft.
Wahrscheinlich wieder eine der der sogenannten "Guten Ideen" seitens der Redax. Ich würde das weglassen und mit dem Wappen Pferd/Schnecke weitermachen.
Bild

Brandolin
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1101
Registriert: 13.08.2012 23:11

Re: Wappen von Teremon

Beitrag von Brandolin » 12.06.2014 13:04

Kann es aus dem Briefspiel kommen ?

Benutzeravatar
Gorin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 664
Registriert: 17.09.2004 17:13
Kontaktdaten:

Re: Wappen von Teremon

Beitrag von Gorin » 12.06.2014 19:08

Nein.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9033
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Re: AW: Wappen von Teremon

Beitrag von Fessy » 12.06.2014 19:59

@Threadersteller
Hast du Quellen dazu?
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Robak
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 12088
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Wappen von Teremon

Beitrag von Robak » 12.06.2014 20:28

Teremon vielleicht?

Die Spielhilfe Reich des Horas ist dafür bekannt, dass sie sehr viele Dinge geretcont hat. Unter anderem die Bevölkerung des Horasreiches und die der meisten größern Städte.
In anderen Regionalspielhilfen waren Änderungen primär inneraventurisch begründet (Gareths Bevölkerungszahl ist JdF bedingt geändert worden).
Oder Außeraventurisch motivierte Änderungen (in Tobrien soll was passieren) wurden durch inneraventurische Umbrüche (Invasion) eingeführt. Reich des Horas tendiert dazu Änderungen per "War schon immer so" zu setzen.
Im Vergleich zu anderen Region ist im Horasreich also sehr viel mehr davon geprägt was die Autoren von "Reich des Horas" wollten und weniger davon wie es zuvor beschrieben war.
Kann man gut oder schlecht finden.

Auf jeden Fall wundert es mich nicht wenn Wappen geändert wurden und im Vergleich zu "Vinsalt hat jetzt 50.000 statt 20.000 Einwohner" halte ich diese Änderung auch für vergleichbar gering.

Wenn du herausfinden willst ob es eine innveraventurische Erklärung gibt oder nicht könnte es nützlich sein zu schauen ob der Ingerimmtempel den es 1033 BF in Teremon gibt und den es 1026 BF noch nicht gibt ingame in der Zwischenzeit erbaut oder von den Autoren herbeigezaubert wurde.
Ich würde vermuten, dass Wappen und Tempel das selbe Schicksal hatten.

Da wir die Königsmacher noch spielen kann ich in Reich des Horas nicht nachschauen.

Gruß Robak

Brandolin
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1101
Registriert: 13.08.2012 23:11

Re: Wappen von Teremon

Beitrag von Brandolin » 13.06.2014 08:49

Ich erinnere mich an Aussagen aus dem Vinsaltforum, dass die Briefspieler des Horasreiches einiges an Einfluss auf den Band hatten. Ich habe ihn gerade aber nicht zur Hand, da ich ihn mir damals nur lieh und selbst nicht besitze.

Euer Brandolin

Benutzeravatar
Amirato
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 40
Registriert: 01.02.2011 11:22

Re: Wappen von Teremon

Beitrag von Amirato » 13.06.2014 09:35

@Fessy
Das Reich des Horas (alter Regionalband): S.139-141 Teremon (Bild des Wappens auf S. 141 mit Stute und Schnecken)
Reich des Horas (neuer Regionalband):S.192-195 Teremon (Bild des Wappens Ingerimms Finger S.192)


@Robak
Zum Ingerimmtempel von Teremon sind die Auskünfte in Reich des Horas S.194 leider auch recht dürftig. Und bieten keinerlei Zusammenhang mit dem Wappen.

Könnte es sein, dass es ein Abenteuer dazu (Ingerimmtempel und/oder Wappen) gibt?
Falls es nichts dazugibt belasse ich es einfach beim alten Wappen - das passt besser zur Stadtgeschichte. :)
Don Amirato

Antworten